Beiträge von Svenboy

    Hi!
    Ich sehe das so wie Uwe und Doro, auch wenn da was lecker aussieht, immer Probespielen. Auch die Größe (naja, Kleine trifft es eher) deiner Trommel scheint mir sehr klein, meine MHTF ist 35 im Durchmesser, aber auch 15 cm tief, heißt: Ohne Ausprobieren wirst du nicht wissen, wo´s drückt. Ich hab auch noch eine große Trommel, die drückt in der Tat woanders. Der ausgekehlte Rahmen der MHTF ist wohl eher nicht die Stelle, die drückt, denn die Rahmenkante bleibt. Ich würde dir auch den Workshop empfehlen, oder das jetzige Weihnachtsangebot von Hed, das ist unschlagbar günstig, schwirrt auch hier im Forum rum. Ansosnten sieh zu, dass du auf eine Session gehst, lohnt sich auch allemal zum Zuhören. Da gibt es im Pott einige...


    Lieben Gruß
    Sven

    Ich würde sagen, das hat Vor- und Nachteile. Ich war aus diversen Gründen auch manchmal ein Jahr kaum aktiv. Bleib einfach am Ball, dann wirst du es schon sehen, wer aktiv ist, wer nicht....einige lesen auch nur mit, einige sind wohl tatsächlich Karteileichen, wie zum Beispiel mein Namensvetter, der damit seit Jahren meinen Vornamen blockiert...egal....und in den alten Postings zu stöbern hat als Anfänger auch was...


    Lieben Gruß


    Sven


    PS: Was mich wundert: In der Kapitelübersicht dieser Abteilung steht:Nur Administratoren...blabla. Wundere mich also, wie Mina hier posten konnte....

    sachma...was ist eigentlich mit der Lagerhalle, Osnabrück....war doch sonst auch ein regelmäßiger Termin....


    Gruß
    Sven

    19/10/11 Letmathe, DE
    20/10/11 Ludwigsburg, DE DIE LUKE
    21/10/11 Bochum, DE Zur Kastanie
    22/10/11 Letmathe, DE Zum Förster Haus
    23/10/11 Dortmund-Hafen, DE Bergmann Brauerei
    23/10/11 Mülheim an der Ruhr, DE Bannisters
    25/10/11 Aalten, NL IJzerlo’s Landschap
    26/10/11 Unna, DE Kulturzentrum Lindenbrauerei
    27/10/11 Bonn, DE Fiddlers Irish Pub


    Nachdem die Band im Unterforum Medien vorgestellt wurde, wären die anstehenden Konzerte dioch auch ganz interessant, oder?
    Nur der doppelte Termin irritiert mich etwas...
    Gruß
    Sven

    Yau! Immer diese positiven Worte ohne Ende, kann nicht jemand auch mal was Kritisches sagen: Ihr lobt die Spiellänge, na toll, da dauert es ja ewig, bis ich bei den letzten Stücken angekommen bin. Und die Arangements, nee, da muss ich ja die Cd mehrfach hören, um überhaupt eine Übersicht zu bekommen. Dann diese Hin- und Herschalten, mal spielen zwei, mal gefühlte 20, manchmal grenzt es gar an Zauberei, wenn plötzlich der Guido bodhran und ein anderes Instrument gleichzeitig(!!!) spielt. Wie macht der das? Und woher kennt er all die guten Musiker? Leute , man könnte doch auch mal hier eine Neiddebatte anfangen, oder? Überrascht den Guido doch mal!
    Zusammengefasst: Hab sie jetzt zweimal gehört (Entschuldigung, war erst gestern in der Post), und finde sie ECHT GUT! DANKE!
    Und die Aktion "Unterstützt den Musiker, damit die CD gepresst wird!" ist auch super!
    Lieben Gruß
    Sven

    Der Effekt, das Dämpfen der Obertöne, sollte eigentlich ähnlich sein. Manchmal hängen die Leute ja an ihrer Bemalung der Trommel. Aus dem Schlagzeugbereich könnte ich dir empfehlen, Taschentuchstücke, so ca. 3mal 3 cm, an einige Stellen außen zu kleben. Dann bekommst du schon einen Eindruck, was das Abkleben bewirkt. Und ja, ich tape auch von außen nach innen.


    Gruß
    sven

    Der singt "Sado maso", oder? Wirklich interessant, dass er die Tipper alle genau gewogen hat, und ich fürchte auch, dass der tipper aus dem zweiten Video nur schwer zu imitieren ist, immerhin hat er die champagner-Marke angegeben, von der der Korken ist.....Mehr möchte ich eigentlich nicht sagen.....der Unterhaltungswert war aber schon ganz gut ;-)

    @Gyde:richtiger Ort? Die Musiker, die Geld von der GEMA bekommen, sehen das vielleicht anders. Grundsätzlich halte ich es für richtig, Urheberrechte zu schützen. Die Art und Weise, WIE die GEMA arbeitet, ist allerdings ätzend!


    Gruß
    Sven

    Hi liebe Leute,
    vielleicht kann mir das Forum helfen, solch ein Netzwerk kennt ja vielleicht den einen oder anderen. Ich veranstalte im Ruller Haus bei Osnabrück am 12.11. ein Folkonzert mit der Band An Rinn. Davor war ein Tasting geplant, aber leider musste mir Ralf Galke, der das im Vorjahr so toll gemacht hatte, absagen. ;( Nun ist also Not am Mann. Kurz: Wer kennt einen (guten) Veranstalter von Tastings, den ich ansprechen könnte.


    Lieben Gruß
    Sven