Beiträge von Gyde

    Ich bin so gut wie angemeldet!
    Gilt der Preis wohl eher ohne Übernachtung?

    Hihi: dann kannst Du mal horchen, was Deine Trommel inzwischen bei mir gelernt hat ;)

    Gruß
    Gyde

    Hallo,
    wer hätte das gedacht:

    Zitat

    OSNS ist ein Ein-einhalb-Mann-Betrieb mit 120 Wochenarbeitsstunden. Und irgendwann muss ich auch mal schlafen.



    Dies war die Antwort auf eine verzwickte Bestellung, die ich gleich zweimal abgeschickt hatte, weil die Lieferung auf sich warten ließ.
    Der Inhaber hat das aber bemerkt und korrigiert, und die Neulieferung dann sofort weiter an mich losgeschickt.

    Schreibt doch mal die eine oder andere aufmunternde Botschaft, wenn Ihr bestellt...

    Zitat

    sollten zumindest die Technik stimmen! Das ist schon mal ein Risikofakor weniger


    Mat weiß, wovon er spricht. Der hat kürzlich zweimal einen halben Tag dran gegeben, um die Technik zu optimieren. Es wurde verlautbart, dass es einen weiteren Tag geben soll...

    Aber nur Mut- das ist ja garnicht so schlimm:
    Ich glaube, im Licht von zwanzig Bühnenscheinwerfern sieht man die Zuschauer sowieso nicht...
    *schnellverkriech*

    Also,
    irgendwie scheint es unter den Ziegen-Liebhabern etliche Kaninchen-Fans zu geben (also: Fans von Kaninchen). Coinín hat sich danach benannt, und Schnuffel und Puzzel lassen herzlich von meiner Fensterbank grüßen.
    Aber nicht, dass das hier ein Kaninchenzüchterverein wird...

    Herzlich willkommen Euch Dreien!





    ?Mache ich das bei den Hornpipes? Ich dachte, ich mach das bei den Reels!? Na, egal- klingt jedenfalls prima. Derzeit mein bevorzugtes Gimmick :]

    Zitat


    Weitere etwagige Fragen würde ich dann auch noch in diesen Thread schreiben und ansonsten erst dann wiederkommen, wenn ich meiner Bodhrán ein stimmiges bumms bumms entlocken kann :D


    Na, wie siehts denn aus, Eloran? Was haben die letzten Monate ergeben? Bummst sie schon?

    Sexcrispi: aus meiner Sicht kann man das nicht oder kaum schriftlich erklären. Dass der Rolf hier schon so weit gekommen ist mit Eloran, zeigt nur seine didaktischen und technischen Fähigkeiten an...
    Wie wärs mit einer Lehr-CD-Rom, z.B. die von Frank Torpey? Dort kannst Du (und alle anderen) schonmal im Video anschauen, wies geht, und dann kommt man mit den nächsten Schritten deutlich weiter. Und wenn es am Anfang schrappt: ich hab auch gedacht, das krieg ich nie hin. Hat aber garnicht so lang gedauert!

    @ Mat:
    Ich kann Dir zur Session mal eine Nasenflöte mitbringen. Habe ich drei von, weil mir zu spät bewusst wurde, dass die zur logopädischen Therapie nicht geeignet sind. Du wirst bald wissen, warum...
    @ Guido:
    Das ist ja toll...warum wusste ich nichts von dem Festival an der dänischen Grenze??? Vielleicht fahre ich dort auch hin? Mal sehen, ob es noch Karten gibt. Danke für den Hinweis.
    ROLF:
    Und auf das Summertrad freue ich mich auch schon!

    Du kannst auch mal auf das Bodhran- Weekend fahren, da unterrichten nämlich beide abwechselnd, und vielleicht ist dann auch der Ralf vor Ort (als Schüler)!

    Ha!!! Jetzt bin ich Profi-Poster! (so ähnlich wie Profi-Seller :] )
    Und das, wo ich gerade so viel Blödsinn von mir gegeben habe...

    Das freuuut mich ja so, dass Ihr die CD auch mögt!!

    Und Segen über Guido, der Capercaillie empfiehlt. Meiner Meinung nach viel zu selten erwähnt, diese Band.

    Übrigens habe ich noch einen Nachtrag zur "Fused" von McGoldrick: es spielt auch John Jo Kelly (und wenn meine Ohren mich nicht täuschen, mehr als einmal!) und bei ziemlich vielen Stücken Ed Boyd, Gitarrist bei Flook.
    Und das Schlagzeug ist einfach super. Klingt wie bei Capercaillie und der "Rubai" von Flook.

    Guido, die CDs kaufe ich mir!!!

    Das sieht ja aus, als ob recht viele sich dort einfinden.
    Ich war noch nie da, will aber hinfahren und auf dem Zeltplatz sein (glaube ich). Gibt es irgendwo einen zentralen Ort, wo man ein Forums-Treffen organisieren und ein paar Bierchen zusammen zischen könnte?
    Nur so ne Idee.
    Zu den Chieftains werde ich aber wohl nicht da sein. Oder sollte ich??

    Hallo,
    ich habe auch den Hammer- Tipp, aber ist nicht so aktuell (aus dem Jahr 2000, aber was ist das schon bei zeitlos guter Musik)
    Oben genannte CD ist ein Muss für alle, die Capercaillie und Flook lieben.
    Ich hab die mit der hochgelobten "Tunes" bestellt, die ist auch prima anzuhören und groovt. Aber meine neue Lieblings-CD klingt traditionell UND frisch-modern.
    Bin gespannt, was Ihr dazu schreibt.
    Gruß
    Gyde

    Also,
    erstmal entsteht da doch bei mir die Frage, was ein "vernünftiges" Bodhrán- Spiel ist. Muss man spielen können wie die Cracks hier im Forum? Oder wenigstens so wie XYZ? Reicht es sogar aus, so zu spielen wie Gyde???!
    Und da wir schon dabei sind: wenn ich übe, komme ich auch voran. Wenn ich die Bodhran unterm Kopfkissen lasse, spiele ich am nächsten Morgen nicht besser.
    Außerdem möchte ich auf die vielen wertvollen Tipps im Thread "vom Geübten zum Gekonnten" verweisen. Der wichtigste Tipp ist:
    dran bleiben. Irgendwann gehts wieder voran.
    Nur Mut!

    Hallo,
    ich dachte, das Erzählen Abende füllender Geschichten ist ja eine gute irische Tradition, und vielleicht möchte ja noch jemand ein besonderes Erlebnis zum besten geben-
    und da der Abend heute nicht mehr sehr lang wird, hier meine eigene Geschichte:

    Heute war tolles Frühlingswetter, und ich beschloss, mich mit meiner Trommel auf ein Stück Landschaft zu setzen und im Grünen zu üben.
    Nach einigem Suchen fand ich in der Weite der nordhessischen Berglandschaft den idealen Platz. So weit wie möglich von jeder menschlichen Behausung entfernt, rechts und links vom Feldweg nur Kornfelder, vor mir der Weg, eine kaum befahrene Landstraße und ein ausgedehntes Rapsfeld, hinter mir eine Pferdekoppel, über mir der blaue Himmel.
    Ich fing an zu üben; die Wolken kamen, die Wolken gingen. Über mir und der Bodhran kreiste ein Raubvogel, der Raps duftete. Nach etwa einer dreiviertel Stunde kam ein ein kleines weißes Auto die Straße entlang und schwenkte umständlich auf den Feldweg ein. Es kam schaukelnd auf mich zugefahren, und ich machte mich auf ein aufklärendes Gespräch mit dem Bauern, der sicher zu seinen Pferden wollte, gefasst. Gemächlich griff ich nach meinen Sachen, um den Wagen aus dem Weg zu fahren. Jedoch- das weiße Auto hielt an, der Fahrer kurbelte das Seitenfenster herunter und sagte wortwörtlich:
    "Haben Sie eine Pizza bestellt?"

    -Es stellte sich heraus, dass tatsächlich irgend jemand den Pizzaservice gerufen hatte, der Fahrer aber seinen Kunden nicht finden konnte. Es gab Margherita oder Tonno. Schleck. Nach einigem Hin und Her beschloss der Fahrer, doch nochmal auf die Suche zu gehen, wobei er versprach, wiederzukommen, sollte sich die Bestellung nicht ausliefern lassen. Ich übte weiter, bis der Hunger zu groß wurde (dies ist der Helden-Anteil in meiner Erzählung), und gab dann das Warten auf.

    Hallo,
    es wurde zwar nach einem Koffer gefragt, aber vielleicht interessiert sich ja jemand für meine Light-Variante:
    Ich habe mir meine Bodhran-Tasche selbst genäht. Die "Wand", die auf der Fell-Seite liegt, habe ich doppelt gemacht und eine kreisrunde Kunststoffplatte mit eingenäht. War ein bisschen fummelig, aber ich halte das für recht stabil.
    Gruß!
    Gyde