Beiträge von Christoph

    Zitat

    Original von Hinnerk

    Ich habe allerdings auch schon "heimlich" nach Fähren gesucht. Ist von Hamburg aus aber auch nicht so ganz einfach, und schnell schon gar nicht.


    Nee, die guten alten Zeiten mit Hamburg - Harwich sind leider schon lange vorbei. Da muss man immer erst nach Holland oder Frankreich. Ich fahre Dünkirchen - Dover und dann Holyhead - Dublin.
    Ist ne elende Fahrerei, aber ich muss ja eh mit dem Auto nach Irland und was abholen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man damit wirklich kontrolliert spielen kann. Bumm machen kann man theoretisch mit fast allen Werkzeugen, aber das ist doch eigentlich nicht das, was man will. Und traditionell ist das eher nicht, bei dem knappen Wildbestand in Irland.

    Viele Grüße
    Christoph



    Bei der MOF ja, aber zum Schluss ging's um die MHTF und Micha ist bekennender Würmchengegner, wenn ich mich nicht irre...

    yoshi: sorry dass ich deinen Thread geschrottet habe...

    unglaublich, wie du da jetzt wieder drauf gekommen bist... :D

    ...oder ich spare 3,15€ im Jahr. Finde ich noch schöner. Gibt's auch mit Würmchenband, oder?

    Nur noch 135 Jahre? Dann melde ich mich mal vorsichtshalber für das letzte Stückchen an. Wenn ich jedes Jahr 2,37€ spare, hab ich bis dahin das Geld für meine Wunschtrommel zusammen... 8)

    Naja, ist halt irisches TV. Der Sinn der Übung besteht wohl darin, dass Donal interessante junge Musiker und andere interessante Leute besucht und etwas Musik gemacht wird. Diese Art Dokus machen die öfter. Da werden auch schon mal die O'Snodaigh-Brüder nach Indien geschickt, um mit einem Tabla-Guru zu trommeln.

    Hauptsache ist immer: Schöne Bilder, viel Irischgequatsche und schöne Musik. Und das ist doch erreicht worden.

    Ansonsten: Wer hat denn wirklich auf ein begehbares Cajon mit angebauten Trommeln aller Art gewartet?

    Zitat

    Original von Micha
    Sehr schön übrigens, was Donal über Tablas und irische Musik gesagt hat, das Zitat muss ich mir merken: "would be like putting curry powder into Irish stew" :D



    ...sagte der Mann, der die Bouzouki in die irische Musik eingeführt hat...
    "like putting Ouzo into the whiskey"

    Hallo Jul-e!
    Auch von mir herzlich willkommen im Forum.
    Wir sehen uns auf Inis Oirr!
    Viele Grüße aus dem Sachsenwald ,
    Christoph


    Zitat

    Original von Jul-e
    Meine Herkunft habe ich jetzt ergänzt. Genaugenommen ist es ein kleines Dorf bei Ratzeburg, südlich von Lübeck.



    Einhaus?

    Zitat

    Original von Jul-e
    @Catweazle: Wo kommst du denn her? Durch Lüneburg fahre ich immer mit dem Zug, wenn ich nach Hamburg zum Trommeln will.


    Fährt man da nicht besser über Büchen?



    Hallo Mit-Hamburger!
    Na, denn sehen wir uns ja bei Peadar.

    Ich finde es immer bemerkenswert, dass die meisten Bands in Weltstädten wie Miltenberg oder Bielefeld (ich dachte, das gibt es gar nicht) auftrteten und um Hamburg einen großen Bogen machen. Als ob es hier keine Folkies gäbe. Warum bucht die denn hier keiner? ?(

    Moin!
    Diarmid ist der Sohnenmann von Seamus O'Kane. Er bietet gelegentlich bei Ebay an. Von der Konstruktion her sollen die Trommeln wohl denen von Seamus entsprechen. Über die Qualität habe ich noch nichts gehört.
    Viele Grüße
    Christoph

    Moin!
    1. Craiceann-FAQ-Thread fände ich gut.
    2. @ Sascha: ich plane ja, mit dem Auto zu fahren und ich muss die Fähre von Doolin nehmen, weil ich am Freitag noch nach Kerry weiter will. Am Sonntag fahre ich Rosslare - Limerick - Ennis - Doolin. Falls es also an der Busverbindung nach Doolin hapert, kann man gerne ab Limerick oder Ennis mitfahren. Ebenso auf der Rückfahrt. Da fahre ich Doolin - Cahersiveen, falls also z.B. ein Auto am Kerry Airport oder in Killarney abzuholen wäre, könntest du da mitfahren.
    Ich müsste allerdings am Freitag die Fähre ab Inisheer um 1500 nehmen, also nichts mit Megabash.

    Ja, ja, der Ring of Kerry. Lasst den mal alle schön aus. 2-3 Stunden Trubel mit Touri-Bussen am Tag reicht ja auch. Den Rest des Tages bleiben die Paddys auch lieber unter sich und genießen die schöne Landschaft ohne störende Touristen. Vor allem abseits der Haupt-Ringstraße. Und kommt bloß nicht auf die Idee, den Skellig Ring zu befahren und mir die leckere Schokolade von Skellig Chocolate wegzufuttern. Und wenn Ihr nicht immer so gierig nach den Skelligs pliert, halten sie vielleicht auch länger. Hängt euch lieber kopfüber unter die Cliffs of Moher oder quetscht euch mit 500 besoffenen Rheinländern in nen Musikpub in Doolin...
    (Ironiemodus aus) ;)
    Gyde: ich weiß, das sind nicht die Cliffs of Moher.

    Tja, bei Ruairi's geht irgendwie nie jemand ran... Hab jetzt bei Peadar O'Conghail gebucht, klang ganz nett am Telefon.
    Ich fahre übrigens mit dem Auto, weil ich hinterher noch in Kerry zu tun hab, wenn jemand irgendwie irgendwelche Strecken mitfahren möchte, bitte PM!
    (Fr. ab Hamburg, So. an Inis Oirr)