Beiträge von Micha

    Moin Thomas,


    natürlich möchte ich eine haben!!! :D :D :D Werde aber nicht in Venne sein. ;(

    Ich hätte aber auch kein Problem, Dir einen Unkostenbeitrag für die DVD und/oder Porto zukommen zu lassen!

    Sag einfach Bescheid (auch gern per PN), ob wir das auf diesem Wege vielleicht regeln können.

    Und danke noch einmla für Deine Mühe und Dein Engagement!!!


    Gruss,



    Micha

    Moin Rolf,

    das hatten wir vor ein paar Wochen schon mal in dem Thread mit den bunten RWEs, erinnerst Du Dich?

    Das war allerdings auch ein zusammengeschobener Thread.

    Mir ist das übrigens in den letzten Tagen auch bei zwei Themen aufgefallen, wie von den Kollegen hier bereits berichtet...


    Gruss,


    Micha

    ich hatte das schon an anderer Stelle geschrieben, sorry. Kann mich Sven nur vorbehaltlos anschliessen.

    @Christian: Hast Du 'ne Idee, wie man da vielleicht noch mehr Bums (sprich: Bass) reinbekommen könnte?

    Um mal auf dem Teppich zu bleiben: Das Dreieck klingt immer noch besser als 90% der "Durchschnittsbodhráns", hält nur leider für meinen Geschmack dem direkten Vergleich zu RWE / SOK noch nicht ganz stand.

    Aber als Prototyp verstanden doch ziemlich gut!

    Gruss,


    Micha

    Klingt gut. Michael, was meinst Du? Und falls ja: wo?

    Gegen Mitternacht müsste ich aber definitiv verschwinden, muss Freitag früh raus... :(

    Gruss,


    Micha

    Menno - jetzt hab ich mich wohl doch zum Spott freigegeben... ;(

    Die Plopps bei dem Dreieck fand ich ok (obwohl wirklich wenig Platz ist in der Ecke). Mir fehlte einfach der Bass, den die runde Dragonskin hat.

    Aber trotzdem Hut ab vor Deinen immer neuen Ideen, Christian. Meine Meinung muß ja auch nicht maßgeblich sein.

    LG,

    Micha

    :D:D Genau, hump-ta, hump-ta... Habe gestern Abend halt noch fleißig Polkas geübt...

    Ich weiss, ist total OffTopic, aber jetzt muss ich auch mal Beiträge schinden, um den Profi-Poster-Status voll zu kriegen. Kommt erst in 149 Postings wieder vor, versprochen :D:D:D

    Liebe 2 / 4 Grüsse,

    Polka-Micha ;)

    Was mich dabei noch wundert, ist, dass sie die Tunes alle auf Sessions auswendig spielen können, aber sowohl bei Bandproben als auch auf der Bühne entweder die Noten oder (bei Songs) die Texte brauchen. Ist vermutlich so'n psychologisches Ding :D

    Sonst noch wer, der Notenständer auf der Bühne toll oder doof findet? ?(

    Um noch mal zu dem "anderen" Ursprungsthema zurück zu kommen: Wie haltet Ihr das mit Notenständern auf der Bühne? Ich persönlich find's gruselig und ein wenig unprofessionell (zumindest kommt es bei mir so an, wenn ich Zuschauer bin), ein Teil unserer Band findet wiederum gar nichts dabei und freut sich über die moralische Unterstützung oder die "zusätzliche" Sicherheit, die so ein Teil geben kann.

    Und ich spreche jetzt von Notenständern, die Noten halten, nicht von Grundnahrungsmittelhaltern wie oben auf dem Foto. :D

    Bin gespannt auf Eure Meinungen...


    LG,

    Micha

    Jo,

    da werde ich dann wohl nach Essen kommen. Ich habe gehört, Ihr habt für ein Stück einen Überraschungsgast an der Bodhrán?! Da muß ich jawohl dabei sein... :D:D:D

    LG,


    Micha

    Nee, bloß nicht! Ich möchte unbedingt die eMails bekommen, um auf dem Laufenden zu sein. Ich will nicht jedesmal, wenn ich eine Antwort schreibe, das Häkchen setzen müssen... :D:D:D

    Sorry, aber die Vorlieben sind halt verschieden. Hast Du mal über einen Spamfilter in Deinem eMail Programm nachgedacht? :]


    Nix für ungut,

    Gruss,


    Micha

    Hallo zusammen,

    ich durfte am Wochenende in Venne endlich Dragonskins antesten. Grossartig!

    Von der Qualität würde ich das absolut mit Lambeg auf eine Stufe stellen. Der Rest ist dann Geschmackssache.

    Was mir aufgefallen ist, ist dass die Dragonskin mehr Bass hat als die meisten Lambegs, die ich kenne, dafür bei den Lambegs aber die Plöps klarer, knackiger kommen. Die Dragonskin ist außerdem elastischer als viele Lambegs, d.h. der Tipper "federt" stärker zurück. (Kleine Korrektur: der Tipper federt natürlich WENIGER stark zurück. Danke, Rolf!)

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass Lambeg ja nicht Lambeg ist und ich auch schon ein oder zwei Lambegs in der Hand hatte, die sowohl vom Sound als auch vom Spielverhalten sich fast genauso verhalten haben wie die Dragonskin (z.B. die O'Kane von Gyde oder die von TortureTheGoat). Die breite Masse der mir bekannten Lambegs verhält sich aber so wie eben beschrieben.

    Beides hat in meinen Augen seine Vor- und Nachteile. Auf jeden Fall sind die Dragonskins ihr Geld wert, finde ich.

    Wir haben in Venne übrigens eine Blindverkostung von 8 Bodhráns gemacht (alle mit dem Rücken zu Rolf, der die Trommeln dann gespielt hat, danach Bewertung des Sounds). Die Dragonskin-RWE war unter den beliebtesten dreien (ich glaube, die anderen waren eine SOK und eine Lambeg-RWE? Korrigiert mich, falls nicht...).

    Also Christian (und alle anderen Beteiligten): Hut ab, die Mühe hat sich gelohnt. Wenn ich nicht schon eine Lambeg hätte, würde ich echt ins Grübeln kommen....


    Liebe Grüsse,


    Micha

    Hallo zusammen,

    kaum zurück aus Venne möchte ich mich noch einmal bei allen Beteiligten für ein tolles Workshopwochenende bedanken! Ich hatte schon lange nicht mehr so ein entspanntes und zugleich lehrreiches Wochenende mit so vielen netten Leuten auf einem Haufen!

    Danke an Daniela für die Organisation, die kaum Wünsche offen lies.

    An Volker und Moni für die gewohnt tolle Unterkunft und Verpflegung, für ein offenes Ohr und eine helfende Hand für alle Teilnehmer und vor allem für das Aspirin heute morgen ;)

    Und natürlich vielen Dank noch einmal an Rolf! Es macht immer wieder Spass mit Dir, es ist immer toll, Neues von Dir zu lernen und Du hast Dich bei der Bodhránspieler-am-Sound-Erkennen-Wette hervoragend geschlagen. (Danke Sven für's Vorbereiten!)

    Wenn auch nicht anwesend, trotzdem auch vielen Dank an Herrn Hedwitschak. Diese Riesenauswahl an Bodhráns und Tippern, die Du zur Verfügung gestellt hast, hat echt Spass gemacht. Dragonskin ist übrigens wirklich super, Du hast nicht zuviel versprochen! Mehr Kritiken dann an anderer Stelle in den nächsten Tagen.

    Vielen Dank auch an den harten Kern der hartgesottenen Sessionmusiker, die sich von bis zu 8 Bodhráns gleichzeitig nicht haben in die Flucht schlagen lassen und uns allen einen schönen Abend bereitet haben.

    Und zu guter Letzt danke an alle Teilnehmer für die tolle Atmosphäre und das offene Miteinander. Nicht nur die herzliche Begrüssung "alter Bekannter" aus dem letzten Jahr, auch wie man immer wieder sich gegenseitig noch etwas hiflt / beibringt hat richtig viel Lust auf mehr gemacht.

    Also Ihr Lieben, meinen Dank bin ich nun los geworden, ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

    Und eine Sache noch an die "Neuen", die jetzt vielleicht das erste mal hier reinschauen, weil sie das Forum voher nicht kannten: Los! Anmelden! Mitmachen! :D

    Liebe Grüsse aus Gelsenkirchen,



    Micha

    Hör mal, Rainer,


    ich will mich ja inhaltlich zu Eurer Diskussion gar nicht weiter äußern. Aber könntest Du das vielleicht auf einen Thread statt auf drei beschränken (oder besser irgendwie abschliessen)?

    Nix für ungut, aber langsam wird's echt ein bißchen viel des Guten...


    Gruss,



    Micha

    Hi Lukael,

    ich benutze PLASTIK-Eßstäbchen. Da geht auch nix schief mit Kanten / Splittern und so. Hab sie übrigens mit einem Gummiband fixiert, dass ich je nach Klack-Wunsch verschiebe (ähnlich wie beim Hotrod).

    Probier mal, klingt auch nett. :D

    Oh Mann, Du meinst das wirklich ernst.
    Sorry erst einmal, Christian, im ersten Moment hatte ich wirklich gedacht, Du hättest Dir einen Spass erlaubt, um uns mit der angekündigten Innovation noch ein wenig auf die Folter zu spannen! ;)

    Das klingt spannend und abenteuerlich zugleich. Aber irgendwie auch einleuchtend (obwohl ich immer noch gespannt bin, wie das mit dem gleichmässigen Stimmen bei dieser Form funktioniert). Bin gespannt wie ein Flitzebogen, das Teil in Venne in Händen zu halten!!!

    Hihi, ich habe mit meiner RWE in Irland schon den einen oder anderen überraschten Blick geerntet. Ich stell mir gerade vor, was die Iren sagen, wenn der erste Deutsche Touri seine Dreiecks-Bodhrán auspackt. :D:D:D

    Alles was Recht ist, Christian, aber Du bist nicht einfach Bodhrán-Maker, sondern zugleich Künstler und Erfinder! Hut ab!!!


    Gruss aus'm Ruhrpott,


    Micha

    Moin,

    jau, Wochenende wär schon gut. Soll ja Leute geben, die unter der Woche morgens früh raus müssen ;-)

    Frank: Die Session in Herne ist immer am 2. Sonntag im Monat in der Sonne, Shamrockstr. 121, in Herne. Anfahrt guckst Du hier: http://www.sonne-herne.de . Es geht meistens so gegen 20:00, 20:30 los uns ist i.d.R. wirklich ganz nett. Allerdings sehr untershiedlich von der Besetzung her. Ich würd' sagen, es schwankt zwischen 4 und 25 Musikern und von einem bis 30 Zuhörern. Ist halt noch nicht so etabliert (obwohl die Session schon seit einem Jahr läuft).

    Bin übrigens am 24. auch in Krefeld, vielleicht sieht man sich ja...


    Gruss,


    Micha