Beiträge von Micha

    Hallo Jens,

    schöne Idee. Allerdings ist das mit den nicht vorhandenen Sessions ja so nicht richtig. Ausser der Session in Herne gibt es soweit ich weiss noch eine regelmässige Session in Duisburg (wenn Du willst, frage ich gern mal nach, wann und wo). Und es gibt noch zwei weitere Sessions, von denen ich weiss, die allerdings keine "reinen" Irish Folk Sessions sind. Sprich, da kommen auch (aber nicht nur) Leute daher, die Rock, Blues usw. spielen. Eine davon in Gelsenkirchen, eine seit Anfang des Jahres in der Zeche Carl in Essen.

    Trotzdem - oder gerade deswegen - fände ich aber eine "echte irische" Session in Essen ziemlich cool. Da hätte ich dann nur 15 Minuten zu fahren (sonst fahre ich regelmässig nach Wuppertal und Solingen, aber das ist halt ganz schön weit).

    Alle 4 Wochen fände ich gut. Und gut wäre, wenn wir keine terminlichen Überschneidungen mit den etablierten Sessions im Umfeld hätten (Herne, Gelsenkirchen, Wuppertal, Solingen), sonst kommt da halt keiner.

    Lass mal hören, wie's weitergeht...


    Gruss aus Gelsenkirchen,


    Micha

    :D:D:D

    Super Story, Christian! Endlich klärt sich so manches Mysterium um die Dragonskins... Und endlich weiss ich, wofür RWE und GPS stehen :D

    Ich will Dich ja nicht wieder in Versuchung führen, aber trotzdem - rein interessehalber - gibt's eigentlich auch bunte Drachen?

    Im Ernst: Ich bin wirklich gespannt, wie es sein wird, das erste Mal eine Dragonskin zu spielen und zu hören. Und ob ich wohl zu den Menschen gehöre, die ihre "alte" Lambeg RWE weiterhin vorziehen oder doch eher den Drachen. Ich hoffe, Rolf bringt ein paar Exemplare mit zum Workshop nach Venne.

    LG,



    Micha

    Hey, danke, Coinín! Meine Aussage war eher auf die Bodhrán bezogen (je öfter ich die Aufnahmen höre, desto mehr unsauber gespielte Stellen finde ich...) als auf den Gesamtsound. Will ja meine Band hier nicht schlecht machen :D

    LG,


    Micha

    Hallo zusammen,

    kurz und knapp: wir spielen mit Ffynnon Garw am St. Patrick's Day im Celtic Corner in Langenfeld ab ca. 21:00 Uhr.

    Das Programm wird eher jenseits üblicher St. Paddy's Day Hauruck Mucke sein und ca. 50 / 50 aus Songs und Tunes bestehen.

    Würde mich freuen, den einen oder anderen von Euch dort zu treffen. Alle anderen können ja die Daumen drücken für unseren ersten Kneipenauftritt. :D



    Schönen St. Patrick's Day Euch allen,


    LG,


    Micha

    Hi Jens,

    also - wenn Leverkusen nicht zu weit weg ist (siehe Michaels Thread), hätte ich am Freitag (Michael spielt ja am Samstag) auch noch was "um die Ecke" anzubieten:

    Wir spielen mit Ffynnon Garw im Celtic CornerCeltic Corner in Langenfeld. Ist ein kleiner, richtig netter Laden und die Stimmung wird bestimmt toll...

    Würde mich freuen, wenn Du (oder sonst jemand aus dem Forum) kommst. :D


    LG,


    Micha

    Hallo zusammen,

    ich traue mich jetzt auch mal. Ich habe mir zwar gerade die anderen Soundsamples hier im Forum noch mal angehört und fast wieder einen Rückzieher gemacht, aber ok, ich geb' Euch jetzt trotzdem was auf die Ohren. :D

    Im Dezember / Januar haben wir mit unserer vierköpfigen Band Ffynnon Garw sozusagen "im Wohnzimmer" unser Demo mit vier Stücken aufgenommen. Die Qualität mag zwar nicht ganz ans Studio heranreichen, dafür war's quasi umsonst (äääh - ich meine: kostenlos... ;) )

    Die Stücke findet Ihr im MP3 Format edit: leider nicht mehr online.... (Im Menü auf "Musik" klicken). Bei den beiden Tunesets habe ich die Bodhrán eingespielt (bei den beiden Songs den Bass, aber der ist ja hier eher uninteressant).

    Alles auf meiner Lambeg-RWE, den Walzer (Jewels of the Ocean) mit Bürste, den Reel (Cottage in the Grove) mit Snakewood-Tipper und 1st August/Windbroke mit Hotrod.
    Aufgenommen (wie alle Instrumente und der Gesang) mit einem Bühnen-Livemikro direkt in die Soundkarte. Daher ist der Sound auch nicht sooo toll. ;)

    Ich hoffe, trotzdem gefällt's dem einen oder anderen. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr Euch ja auch im Gästebuch verewigen, die Homepage ist ebenfalls neu und das Gästebuch daher leer... :]

    Und nun: enjoy



    Liebe Grüße,


    Micha

    OK, jetzt muss ich auch mal was schreiben, verfolge die Diskussion jetzt schon ein paar Tage.

    Michael - schöne Aufnahme! Hast Du das eigentlich live eingespielt oder Bodhrán und Gesang einzeln aufgenommen?
    Es hat mir übrigens live in Solingen bei der letzten Session fast noch besser gefallen (lag vielleicht an der richtigen Atmosphäre dort?). Also Hut ab!

    Originell oder nicht? Ich kann mich Eurer letzten Erkenntnis nur anschliessen, Oliver und Sven: Wenn ich auch sofort an die Pure Bodhrán CD gedacht habe, kennt das vermutlich in der Kneipe oder auch bei einem "richtigen" Auftritt keine Menschenseele. Und dann ist's doch selbst dann noch originell, wenn es 1:1 nachgespielt wäre.
    Und originell hin oder her - Hauptsache es macht Spass und hört sich gut an. Und das trifft bei Michael m.E. beides zu.


    Gut Holz,

    Micha

    Hallo Ihr,

    danke für die prompten Antworten. Das klingt ja nicht so erfolgsversprechend für meinen Bekannten... Er wird sich wohl direkt an Daniela wenden (hat er vielleicht auch gestern schon).

    Volker: Nee, nicht Markus. Andreas heißt er.

    Na ja, vielleicht klappt's ja doch noch. Bin ja im Herbst in Vollmerz auch noch "reingerutscht". :)


    Gruss,


    Micha

    Wie war das? *schwupps* :D

    Scheint sich zu einer Art Geburtstagsgeschenk-Abo zu entwickeln, meine Freundin schenkt mir den Workshop wieder (wie im letzten Jahr)...

    Klasse, freue mich schon, Euch wieder zu sehen!! :D:D

    Von wegen Wetten, dass... - Ich glaube aber auch, mich an ein Solo in Rolfs Wetteinsatz zu erinnern. :] Bin mal gespannt, ob Du's schaffst, Rolf! :D


    LG,



    Micha

    Argh! Better Buy Bunte Bodhrans, oder was? ;)

    Nein - rot oder natur ist NICHT out. Ich geh Dir nicht auf den Leim. Du willst doch nur, dass ich alle drei Monate eine neue RWE in noch einer anderen Farbe bestelle. ;)

    Haha! Habe Dich durchschaut, Du Schurke :D:D:D


    Im Ernst, ist ja ok, wenn es Abnehmer dafür gibt. Nicht hauen! Hauptsache keiner kommt auf die Idee, meine Natur RWE bunt anzumalen... Aber BITTE: Nicht auch noch die Lambegfelle bunt einfärben! Das würde mir das Herz brechen!


    Was Bodhráns angeht, finde ich Rolfs Geschmack übrigens ausgezeichnet ;)


    Ach - mach doch, was Du willst, solange die Trommeln SO klingen, SO bespielbar sind und SO toll stimmbar, können sie auch lila mit rosa Herzchen sein, spielt keine Rolle

    Jetzt hör ich besser auf, sonst krieg ich doch noch Haue...


    Noch mal - Glückwunsch zur Super-Bodhrán-Innovation des Jahres und nix für ungut, der Onkel macht nur Spass...


    Gruss aus'm Ruhrpott,



    Micha :D

    Spannend, wie unterschiedlich die Trommel klingt, wenn man ein paar Meter danebensteht, statt sie auf dem Schoß zu haben....

    Ich war neulich auf einer Session, auf der auch Michael (aka TortureTheGoat) mit seiner SOK dabei war.

    Als ich mal eben zur Theke ging, hörte ich plötzlich Michael spielen und dachte so bei mir "die SOK klingt echt genial. Viel besser als meine RWE"... Ihr ahnt es schon - als ich mich umdrehte musste ich sehen, dass der Kerl sich heimlich MEINE RWE geschnappt hatte und dass die so toll klang... (jetzt bitte keine gehässigen Kommentare von wegen "kommt halt drauf an, wer sie spielt"...)

    Also auch von mir noch mal: Kompliment an die Herren Hedwitschak und Wagels. Das ist echt der Rolls Royce unter den Bodhráns! :D



    Gruss,

    Micha

    Hat Christian eigentlich von diesen grauen, roten, natur "sunburst - Farbverlauf" Modellen wieder Abstand genommen, die ich in Vollmerz sehen konnte? Oder gibt's demnächst auch wieder special-colour-editions? Womöglich noch mit eingefärbtem Lambeg-Fell??

    @Christian - nix für ungut, aber rot und natur schaut doch am besten aus...

    ANDI - Aber nicht wieder bunte Aufkleber drauf pappen, gell? ;)


    Gruss,


    Micha

    Servus zusammen,

    ich muss wohl mal was richtig stellen in diesem Zusammenhang: Irgendwer hat wohl das Gerücht in Umlauf gebracht, ich sei in Proitze auch dabei. Das ist (leider!!!) nicht so.
    Richtig ist, dass ich gern dabei wäre, aber total pleite bin. Also fällt Proitze aus. Es sei denn, irgend jemand von Euch hätte mich heimlich angemeldet und auch schon für mich bezahlt... ;););)

    Ich habe heute mehrere PNs und auch einen Forumsbeitrag gelesen, in denen stand, was ich in Proitze erledigen oder wen ich treffen soll. Mist. Jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass ich nicht dabei bin... :evil: ;( ;(
    ;(
    Soweit ich weiss, hat meine Frau mich aber zum Geburtstag bereits für Venne angemeldet. Da wird doch nix schief gelaufen sein???

    Also - allen, die nach Proitze fahren viel Spass! Und allen, die mich in Proitze vermuten: Sorry...

    Ich geh jetzt ein bißchen weinen...


    Micha

    Hallo Stefan,

    jetzt bin ich mal ganz neugierig: Ich bin auch noch auf der Suche nach einem ordentlichen, aber bezahlbaren Case für meine RWE (das hier ist also auch für mich zu gross...).

    Darf ich fragen, welche Maße das neue Case hat und was Du (bei Thomann, nehme ich an) bezahlt hast?

    Antwort auch gern per PN, weil's ja hier nicht wirklich hingehört...


    Gruss,


    Micha