Beiträge von Andrakar

    Moin.


    Ich durfte das Teil ja in Proitze einige Minuten ausprobieren.


    Irgendwie ist damit die Bodhran in diesem Jahrtausend angekommen.
    Und gleichzeitig kommt sie damit aus der eher "nur" "folkloristischen" "Ecke" raus (Die Anführungszeichen sind bewusst gesetzt; dieser Aspekt muss jetzt nicht unbedingt gleich wieder totodiskutiert werden). Vielleicht kommen ja irgendwann auch noch "modernere" Rahmen (a la Pfirsichhaut und Carbon).


    Optisch ist sie ganz nah an der von einigen ja sehr gemochten häufig mit den Trommeln von Ralf Siepmann verbundenen Form des "Fell innen am Rahmen angebracht".


    Haptisch finde ich sie etwas gewöhnungsbedürftig: dünn und synthetisch fühlte sich für mich vergleichsweise "aalglatt" an, aber es gibt sicher auch den natürlicheren Fellen mehr vergleichbare.


    Klanglich eröffnet sich eine noch größere Bandbreite als bei den bisherigen ChangeHeds, und mir kommt es so vor als sei der Wechsel auch technisch schneller (und unkomplizierter?) durchführbar.


    Ich finde daher, dass das eine tolle Sache und Entwicklung ist.
    Wäre ich nicht bereits bestens versorgt, würde ich sie sofort ernsthaft in Betracht ziehen.

    Ich denke auch, es klingt nach genug Nahrungsmitteln.
    Neben dem Freitag Abend und dem Sonntag Morgen ist es doch nur ein ganzer Tag.
    Bei allen mir bekannten Events war dann eher das Problem, dass jeder mehr mitbringt als alle zusammen essen könnten und dann die Frage war, wer anschließend was wieder mitnimmt, damit man nichts wegwerfen muss.


    Lieber beteilige ich mich an einer Umlage für diejenigen, die die "Hauptlasten" der Versorgung tragen, als "zur Sicherheit" die komplette Verpflegung zu verdoppeln.


    Und ich habe zwar keinen LKW, aber überhaupt kein Problem damit, falls sich ein Engpass aufzeigen sollte, mit dem PKW Samstag vor Ladenschluss noch mal loszudüsen und erforderliche Ergänzungskäufe zu tätigen.
    Es geht ja angeblich nicht nach Sibirien (sicher nicht?).

    Butter, Nutella, Marmelade, jawoll. Noch was?


    Da Nutella schon belegt, bringe ich ergänzend die Bio-Zartbitter-Creme von Rossmann, Erdnussbutter und dergleichen.


    Und für die verschiedenen Ideologien: Kerrygold-Butter, Rama, Lätta, Sojaaufstrich.


    Falls doch wer Salat macht, bringt der Schmierstoff-Andrakar zur Sicherheit Weisswein-Essig und Rapsöl mit.


    Und mein Notfallset: Laktoselose Milch und Eiweisspulver. Mit den Shakes lassen sich ja ganze Mahlzeiten ersetzen. :P


    Und wahrscheinlich die eine oder andere Flasche Sekt, Rot- und Weisswein. Es gibt ja auch Freunde von etwa zwischen Whisky, Bier und Softdrinks: Trauben.

    Der Rantaster könnte aber auch gleich sein Maximalgebot von 345 eingeben.
    Dieses Rantasten lebt aus der Illusion etwas günstiger zu bekommen, was nur klappt, wenn Leute sich über ihr eigentliches Gebot nicht im klaren sind und entweder zu wenig bieten oder sich hochtreiben lassen.
    Aber auf der Illusion basiert wohl tatsächlich einiges bei ebay.


    Aber die RWE ging nicht an mich, weil sie keine BWS war. Für die hätte ich mehr geboten.
    ;-)

    Na ja, die letzten drei Ägebote kamen erst in den letzten drei Sekunden, spricht schon für Bietsoftware.
    Warum anfangs bieten? Um zu vermeiden, dass man im Fieber der letzten Sekunden eventuell mehr bietet als man wollte.


    Ich biet meistens früh und dann meinen Maximalbetrag.
    Krieg ich's für den: fein. Krieg ich's für weniger: noch besser.
    Werde ich überboten: kein Problem; wollte wer anderes mehr ausgeben.
    Warum also gegen Ende hektisch mitbieten?
    Das ändert selten den tatsächlichen Verkaufspreis.
    Warum also "herantasten"?
    Wenn ich von vornherein 350 biete bekomme ich es auch für 280, wenn kein anderer mehr als 280 bietet. Und bietet wer mehr als 350, ist es egal ob er es in der 1. oder letzten Sekunde tut.


    Hochtreiben lassen oder sich darüber ärgern, dass man knapp überboten wurde, können sich nur Leute, die nicht wissen, was sie ausgeben wollen und was nicht.


    Die aktuelle Trommel lag nach dem 2. Gebot bereits über 90 Euro, weil das schon der Erstbieter geboten hatte. Und der Drittbieter bekommt es auch nicht für 2 oder 5 Euro mehr, wenn das zweite Gebot schon bei 150 liegt. Was der wirklich geboten hat erfährt man erst, wenn jemand über dessen Höchstgebot geht.


    Und das Höchstgebot des Gewinners eefährt man nie. Nur das des Zweiten.
    Das vergessen Viele in der Bucht.

    1 EUR Mindestgebot drückt die ebay-Gebühren.
    Und inzwischen steht sie schon kurz vor 100.


    Und nicht jeder, der irgendwann auf einem Anfängerseminar ne Trommel gekauft und nach kurzer Zeit das Interesse verloren und sie wegglegt hat, hat sich dann mit dem Namen und der weiteren Historie so beschäftigt als wäre es der Heilige Gral und die Heilsgeschichte.
    ;-)

    2 Sekunden vor Schluss war sie noch mir, aber 3 Gebote in der letzten Sekunde, und schon war ich raus.
    Wer immer sie hat, weiß hoffentlich, was er wirklich bekommt, und freut sich über das Schnäppchen.

    Moin Moin.


    Mal sehen, was es wirklich ist.


    In der Beschreibung steht BWS mit 37x14.
    Aussehen aber eindeutig RWE.
    Wenn wenigstens die Maße stimmen RWE KOMPAKT?
    Oder gar schon mit ChangHed?


    Erkennt die jemand eindeutiger als der Verkäufer?
    ;-)

    Vielleicht etwas missverständlich von mir, was das Lob" anging. Vielleicht eher der Dank der Musiker an ihn; aber egal, in der Sache bleib ich dabei:


    Bei Cara war die Bodhran viel zu leise (was dann anschließend noch krasser auffiel, weil sie bei Flook sehr präsent war; und soooooo vergleichbar "unauffällig" warst Du dann sicher nicht absichtlich), bei Flook die Querflöte. Die ging total neben der anderen Flöte unter.
    Und bei einem der letzten Stücke hat es dann auch der Mixer gehört: Da spielte die Querflöte alleine, und wenn man sie auch dann kaum hört, wird halt reagiert und schnell hochgefahren.


    Da muss man jetzt kein Drama draus machen, aber es war halt ein Wermutstropfen.
    Für mich deutlich vernehmbar.


    Nichts für ungut,


    Andreas

    Das Konzert war übrigens sehr schön.


    Nur kann ich mich dem Lob für den Mann am Mischpult nicht anschließen.


    Bei Cara merkt er nicht, dass (ausgerechnet!) der Rolf kaum zu hören ist, wenn alle(vergleichbar lauten) Melodieinstrumente spielen. Und wenn dann fast nur die tiefen Töne.


    Während bei Flook John Joe Kelly sich laut und tonal gut darstellt, aber leider erst bei den letzten Stücken der Mann am Mixer mitbekommt, dass da ja auch noch eine Querflöte ist, die er dann erst beim Solo hochdreht.


    So etwas finde ich immer sehr schade, denn bei allem Verständnis für manche Schwierigkeit - so etwas muss man einfach merken. Im Einzel-Soundcheck vorher mag es stimmig klingen, aber im Zusammenspiel gingen da zwei Musiker leider unter.


    Trotz dieser Wermutstropfen war dieses Double-Feature allemal toll.

    Ich werde heute in Dreieich ne graue irische Batschkapp mit Kilkenny Stickerei auf der Seite on Top of my 6ft4 tragen.
    Also sprecht mich an.
    Hope 2 CU,
    Greetz,
    Andreas

    Ach soooo...


    na dann: so lange noch eines frei und ich es mir leisten kann, gerne das Einzelzimmer.


    Bis auf den Tippermaker kenn ich ja kaum einen und will ja keine bleibenden psychischen Schäden hinterlassen.


    Danke, Gyde und Greetz,


    Andreas

    Moin Doro.


    Ich hab die ersten drei Staffeln schon vor einiger Zeit im PayTV gesehen.
    Und bin absoluter Fan von Anne Bonny (Clara Paget).


    Die Musik ist wirklich "nett", aber die Bodhran war mir gar nicht so bewusst aufgefallen.
    Daher danke für den Hinweis. Werde mir mal ne Wiederholung ansehen oder in Staffel 3 darauf achten.


    Ich seh schon: Wir müssen irgendwann mal ne gemeinsame Black-Sails-gucken-und-dabei- Siepmann-Trommeln-bearbeiten-Session machen.
    ;-)


    Greetz,


    Andeas

    Hi hi...
    "wenn Du so spielen willst wie der Rolf, musst Du der Rolf sein" dachte ich mir auch, als er neulich meine Trommeln spielte.


    Aber den Sound so wie der Jürgen zu machen geht sicher einfacher...
    ... Moment...
    Ich war schon vor zehn Jahren bei einem audiophilen Meeting der Zeitschrift "Stereoplay", wo der Chefredakteur eine CD von "Deitsch" in die TraumAnlage einlegte. Mit der Bemerkung "Soundtechnisch was richtig feines".


    Ich fürchte daher: Wenn Du so klingen willst wie der Jürgen (Treyz)...
    ;-)