Beiträge von Swen

    danke danke


    Ich habe jetzt ne Lösung gefunden.
    Ich habe sie jetzt aus holz gefertigt und Madenschrauben in das holz eingearbeitet in m4 stärke und sie mit leim fixiert

    Hallo weis jemand wo ich die Stimmmechanick her bekomme um eine nicht Stimmbare Bodhran zu einer stimmbaren zu machen?
    Ich habe eine schon eine Bodhran und den Inneren Holzring mir fehlen nur noch diese Schrauben also Stimmmechanik. Ich habe schon das ganze netz abgesucht aber kann nichts passendes finden und im baumarkt weis ich nicht wonach ich suchen soll.


    Hat jemand ne idee?!?!
    aber bitte jetzt nicht sowas wie kauf dir ne stimmbare( ich habe eine ).
    die ich habe ist mir aber zu schade um sie auf Mittelalter märkte mit zu nehmen.


    Besten Gruß

    Hallo ich bin der neue hier und trage den Namen Swen.
    Wie gesagt ich bin neu hier und habe auch gerade erst angefangen Die Bodhrán zu spielen.
    Der grund dafür liegt glaube ich in meinen wurzeln. Ich bin zur hälfte Engländer und liebe den Irish Folk.
    Jaja einige sagen jetzt wie Engländer und dann mag er Irische musik und die Instrumente. Ja ich mag das Irische Folk sehr und Liebe die Lieder :thumbsup: .


    Warum bin ich hier hmmm....
    Nette Leute kennen lernen die das gleiche Instument spielen Tips und triks und vieleicht kann man ja mit einigen zusammen Lernen.


    mfg
    der Swen