Beiträge von kiptho

    Ja, Slyrs kommmt langsam. Es gibt auch deutsche Marken, die einen "überfordern".
    Also der Bosch Alb-Dinkel Whisky ist nichts für mich. Der ist was für echte Naturburschen.
    Also für Leute die das Marmeladenglas mit `nem Klappspaten öffnen.


    Hab ansonsten auch ne halbe Flasche Bushmills Honey stehen. Die könnte auch vielleicht auch mitwandern zum Workshop.

    Ja, Slyrs kommmt langsam. Es gibt auch deutsche Marken, die einen "überfordern".
    Also der Bosch Alb-Dinkel Whisky ist nichts für mich. Der ist was für echte Naturburschen.
    Also für Leute die das Marmeladenglas mit `nem Klappspaten öffnen.


    und ... solange Du nur meinen Namen vergißt, ist alles ok.
    Ansonsten helfe ich auch gern über die Straße bei Bedarf.

    Danke Bassman :o) Bis zu einem bestimmten Grad mag ich es. Der liegt aber weit unten in der Rauch-Skala.
    Die Grenze liegt bei sowas wie Glen Scotia.


    Außerdem kann ich ein paar Schlückchen mitbringen. Denn man muss die Wahrheit auch unter Anders-Schmeckenden verkünden *lol*.

    Moin,


    ich bin überrascht, dass ich bisher keinen eigenen Whisky-Beitrag finden konnte. An der einen oder anderen Stelle kann man aber lesen, dass der Eine oder die Andere sich auf dem Gebiet auskennen und Vorlieben entwickelt haben.


    Also raus damit, welches eure Lieblings-Whiskys sind (egal aus welchem Land). Für die Nicht-Kenner gerne auch mit grober Gschmackseinordnung.


    Ich fange mal an. Meine Lieblingswhiskys sind


    - Dalmore King Alexander III aber auch der normale Dalmore 15
    - Suntory Yamakazi 12 (Japan)
    - Bushmills Three Wood 16
    - Glenfiddich 18
    - Glengoyne Vintage 1997
    - Jura Elixir


    Wie der Kenner merkt sind die alle nicht rauchig. Das ist nämlich ganricht mein Fall. Ich gehöre damit eher zur einer Minderheit bei den Whisky-Liebhabern.


    Und nun laßt ruhig hören.

    So, dann wollen wir den Beitrag mal etwas aufwärmen. Ich habe nach längerer Suche Bones bei ebay gefunden. Ich habe zwar keine Erfahrung wie Bones sein müssen, aber meine sind nicht so der Hit. Die Kanten haben 90° und sind nach einer Weile sehr unangenehm an den Fingern. Ich war jetzt bei einem zuerst verschreckt schaunenden Verkäufer in einem Musikladen. Zuerst musste ich erklären was ich mit Bones meinte und später war er so fazsiniert, das er mit mir dieses Jahr mal echte Bones probieren will. Er hat einen bekannten mit Galloway Rindern. Und wenn die das nächste mal schlachten will er sich die Rippen besorgen *ggg*. Mal schauen was dabei rauskommt.

    Vielen Dank Höppy.


    Ich habe bezüglich Proitze einen Tipp bekommen von jemanden, der schonmal dort war und es mir wärmstens empfohlen hat. Es hieß auch, eine frühzeitige Buchung sei aufgrund des Andrangs wichtig. Abgesehen von Vorbestellungen der Stamm-Teilnehmer war ich vermutlich der erste, der sich online angemeldet hab. Hab nach dem Vollmerz Termin jeden Tag die Homepage besucht, um zu sehen, ob man schon buchen kann. :o) Ansonsten habe ich mit 40 km eine relativ kurze Anfahrt.


    bis Freitag


    LG Thomas

    Hallo,


    mein Name ist Thomas und ich komme aus der nördlichen Altmark.


    Ich
    arbeite für das magenta T und widme mich privat diversen Hobby. Neben
    dem Musizieren auf Tasteninstrumenten sammel ich noch Musikinstrumente.
    Auch wenn man es mir nicht ansieht, betreibe Tanz in verschiedenen
    Formen (karnevelistischer Gardetanz, Showtanz, Irish Dance). Ich tanze
    seit 2 Jahren in einem Irish Dance Verein, betreue dort die Homepage und
    bin in dem Zusammenhang auf die Bodhran aufmerksam geworden. Nachdem
    die Faszination anhielt, habe ich mir dann bei Rolf eine Bodhran
    gekauft. Ab und zu nehme ich die mit zu Vereinsfesten, wenn wir dort
    musizieren. Aber mein Spielen hält sich noch sehr in Grenzen. Bisher
    beruht mein Spielen auf der DVD von Eamon Murray. Deshalb habe ich mich
    für Proitze 2014 angemeldet. Und um das typische keltische Hobby-Paket
    abzuschließen, verschmähe ich auch keinen guten Tropfen Whisky.
    Allerdings bleibe ich auch dort „Nichtraucher“ und mag mehr die
    ungetorften Tropfen wie z. Bsp. Dalmore.