Beiträge von kiptho

    Ich möchte den Beitrag fortführen mit einer Custom Made Bodhran von Christian. Auf Facebook gibt es schon einige Bilder, aber nicht alle sind ja dort unterwegs.
    Es handelt sich um die Größe 37 x 16. Es handelt ich um eine ChangeHed-Version. Zusammen mit Christian habe ich die Idee entwickelt. Als Untergrund wurde Riegelahorn in blau/grün/türkis gebeizt. Darüber wurde das furnier "briccole di venezia" aufgeleimt. Das Furnier wurde aus alten Eichenholzpfählen hergestellt, die in Venedig jahrelang im Wasser standen. Innen ist die Bodhran in dem türkis-Ton gebeizt. Als Rahmen habe ich einen Kompressorrhamen gewählt. Das Fell ist ein Doppelfell (außen Hirsch / innen Dragonskin velvet).

    Mir fällt in Heidelberg sofort Nickele ein :o)


    Die Karte gibt es wohl nicht mehr. Soweit ich es mitbekommen hatte, war sie kaputt und die Versuche der Wiederbelebung haben nicht geklappt.
    Es gibt aber eine adäquate Alternative. Oben gibt es den Button Mitglieder - wenn man danach auch den Reiter "Mitgliedersuche" wechselt und nur bei Wohnort Heidelberg eingibt, wird man erleuchtet.

    Vor Jahren war das Thema "Bietsoftware" ein großes Thema. Ich schätze, dass war bei der RWE auch der Fall. Die Software wartet mit Absicht bis einige Sekunden vor Ende ab und bietet dann erst. Damit soll der Preis nicht hochgetrieben werden und durch die Schnelligkeit der Automation, kann kaum noch einer per Hand gegenhalten insoweit der Nezuer der Software genug Budget eingegeben hat.

    Yoshie, nicht dass ich Dich anzweifeln würde, wo Du doch dem großen Meister am nächsten bist. („Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler).
    Der große Meister hat "Lighline" bestätigt in einer Live-Schalte. Auch Peter Nidetzky aus Wien und Konrtad Tönz auch Zürich konnten keine anderen Informationen melden.

    Höppy: Und kauft vorher ordentlich was ein und füttert den Ulf mal ordentlich durch und peppelt ihn auf. Decken und heißer Tee vom DRK sind zwar nicht schlecht aber auf Dauer auch nix. Ulf bekommt ja zurzeit nichts in seinem Ort.
    Ulf: Ich pack auch schon ein Paket für ihn, wenn ich nach Hamburg fahre zu Guido komme ich auch durch Melbeck und kann Dir was vorbeibringen.
    Timon: Glückwunsch zum neuen Account! Schön, dass Du wieder dabei bist. Ich bin dann der, den Du nicht sehen kannst. Ich bin der Schatten der nicht Nacht durchflattert.

    Mir war so, als ob Rolf seinen Hut in den Ring wirft und die Bodhran heim holt.


    Ich schätze mal wir werden der Wahrheit nicht mehr zum Durchbruch verhelfen können. Der Verkäufer kann seine Beschreibung nicht mehr ändern.
    Man müsste eine Frage an ihn stellen und er müsste angeben, dass diese dann auch auf ebay unter der Auktion erscheint. Und das alles innerhalb
    1 Stunde. Für mich passt es auch nicht zusammen und ich wäre stutzig.


    Wenn ich mich überhaupt nicht auskennen würde, dann wüüste ich auch nicht den klanglichen Unterschied zwischen einer RWE und einer BWS.
    Von daher ist es für Unwissende eh ein Blindflug. Relevant wird für Träger des berühmt berüchtigten Halbwissens. Mich in buddhistischer Gelassenheit
    übend, lasse ich der Zeit ihren Lauf. Wir werden nicht alle Unwissenden retten können. Zum Glück werden es hier immer mehr Mitleser in den gelben Seiten.

    Wenn man die Vergrößerungsfunktion von ebay auf dem einen Bild nutzt, kann man die Hälfte vom Lambeg Stempel auf dem Fell erkennen. Und da Lambeg bei Chritstian nicht inflationär genutzt wird, bin ich stark davin ausgegangen, dass es eine RWE ist. Eine 40er ist natürlich schon ne tolle Sache, aber ich schnapp sie keinem weg. Bin gerade gut versorgt.

    Moin,


    ich habe zwar damit nichts zu tun, aber ich wollte trotzdem mal einen Hinweis geben.
    Vielleicht ist gerade jemand auf der Suche. Auf ebay wird zurzeit eine RWE versteigert.


    Link: oder einfach mit "Bodhran von Hedwitschak" suchen.


    Gruss Thomas

    bei mir ist es nun auch fest. Ich habe ne Karte für Dreieich bekommen. Kommt außer Falko und Rolf natürlich noch jemand nach Dreieich?

    Ich hätte dann gern ein Video von der Bodhran-Polonaise auf der Messe. Ihr solltest vorsichtshalber schon Samstag früh vor Tür nonstop bumme tschakke stundenlang trommeln und die Auissteller damit begrüßen und einstimmen!

    Respekt! Ich freue mich schon, die Fortschritte bzw. das neue Model zu sehen.


    Deine Beiträge sind überhaupt kein SPAM! Sie sind genau das, wofür das Forum gemacht wurde.
    Es gibt hier viele interesseirte Leser - Neueinsteiger und alte Hasen. Und soweit ich es mitbekommen habe,
    hast Du Dir durch deine ersten Modelle mehr als nur Aufmerksamkeit erarbeitet. Also frisch ans Werk und
    halte uns auf dem Laufenden!

    Wie Ihr natürlich alle wisst, war der Einsendeschluss bereits vor einer Woche am 07. März. :D


    Nun gilt es das übersichtliche Starterfeld zu bewerten. Das Tolle ist, es gibt wirklich nur Gewinner. :thumbsup:
    Bei zwei Einsendungen können wir wohl vom 3, 2, 1 Punkteschema abweichen. Es reicht sein Siegerbild zu benennen.
    Ich fasse es dann zusammen. Nun die Abstimmungszeit läuft bis zum 7. Mai und frühestens nächstes Jahr werde ich mich auch wieder daran erinnern *ggg* und dann die Auswertung vornehmen.


    Hier die kurze Zusammenfassung:
    "Lieber Forumsnutzer, welches Forumsmitglied soll gewinnen? Das Bild 1 mit dem Löffel-Flausch im Holzkessel von Gyde oder doch lieber Bild 2 mit der Fußarbeit vom Tippermaker? So liebes Forumsmitglied, nun must Du Dich entscheiden."


    Ich starte den Reigen der Bewertung und stimme für das Foto vom Tippermaker. Das hat mehr Schärfe :D

    Michael, da gibts nichts zu entschuldigen. Du erinnerst Dich richtig. Du hattest ein TwinSkin Hirsch/Dragonskin velvet von mir in der Hand. Aber halt nur den Wechselrahmen. Mein Einwand bezog sich darauf, dass Mina das Fell nicht hätte hören können, da es an dem Wochenende nicht auf die Trommel geschraubt wurde. Da es ein TwinSkin ist und sogar mit klanglich entgegengesetztem Hirsch, hätte man klanglich überhaupt keine Schlussfolgerungen ziehen können. Das Fell ist auch noch nicht einmal ansatzweise eingespielt, obwohl ich es oft verhauen habe. Aber zurück zum Beitragsthema.


    Wenn Du schon einmal weißt, woe die klangliche Reise hingehen soll, dann ist das schon die halbe Miete. Auf den Seiten von Christian gibt es eine Klangbeschreibung.

    Moin,


    ich muss hier etwas berichtigen. In Proitze hatte ich auf meiner Carbon-Bodhran mit ChangeHed ein Känguruh-Fell. Ich hatte zwar auch Wechselfelle dabei (DragonSkin classic und TwinSkin Hirsch/Dragonskin), habe sie aber nicht draufgeschraubt. Deshalb hättest Du es nicht hören können. Aber es ist schon etwas kuschelig" *ggg* wobei sich velvet mehr auf einen warmen weichen Klang bezieht. Beim nächsten mal schreib am Besten vorher hier ins Forum herein, was Dich interessiert oder Du probieren wollen würdest. Was ich besitze bringe ich gern zum Probieren mit bzw. Rolf / Guido können sagen, ob sie es in Ihrem Sortiment haben.


    Ich kann dein Interesse verstehen, es ging mir vor nicht allzulanger Zeit auch so. Die Einstufungen zu spicy / classic / velvet sind fließend. Ein bestimmtes Felle klingt auch noch je nach Rahmengröße / Bauart der Bodhran etwas anders. Innerhalb der Fell-Kategorie gibts auch noch Unterschiede. Es ist halt ein Naturprodukt. Deshalb kann man vom Klang eines spicy Fells nicht genau schlussfolgern, dass alle anderen spicy Felle auch ganz so klingen. Das ist auch der Grund, warum man auf solche Fragen immer wieder hört: "probieren probieren probieren". Wenn vor Dir 10 baugleiche Bodhrans stehen und Du dir eine aussuchen möchtest, dann solltest Du alle 10 Bodhran in der Hand gehabt und gespielt haben. Du wirst Unterschiede hören. Der Weg zur ersten Bodhran mit Traumklang kann länger dauern. Ich glaube die fortgeschrittenen Spieler haben auch teilweise 3-5 Jahre gebraucht, bis sie ihr Traum-Modell gefunden haben.

    Ich weis, dass Rolf und Gudio bestimmt schon schon versuchen eine tolle neue Band und einen Dozenten für eine Masterclass zu bekommen. Ich könnte mir für die Masterclass gut Aimee Farrell Courtney vorstellen. Als Band könnte ich mir gut Cara oder Crosswind vorstellen. Sollte es das Budget hergeben auch gern Perfect Friction und Martin O`Neill. Ich hoffe das war suptil genug vorgetragen. Also so rein theoretisch könnte ich dann auch auf einen Tombola verzichten um das Budget für Dozenten/Band zu entlasten ;o)

    Dann eröffne ich mal den Reigen bunter Prosa-Poesie und Lobhudeleien.


    Es war mal wieder toll! Und man kann es erneut sagen. Man kann auch 2 Jahre nacheinander in den Anfänger Kurs gehen und lernt trotzdem neue Dinge. Ich denke, nächstens Jahr mit dem Jubiläum, wird es bestimmt einen großen Andrang geben. Ich bin mir sicher den vielen neuen Gesichtern hat es auch viel Spaß gemacht. Besonders dankbar bin ich für das Kennenlernen der Butterfahrt von Torfrock und dem gemeinsamen Singen von "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins". *ggg* Das lief aber etwas später bzw. sehr früh am Morgen. Essen und Unterkunft waren wie immer top!


    Ich finde es auch klasse, dass die Hamburger Slow-Session "uns" besucht hat! Auch in diese Richtung ein Dank zurück. Unser Image als Bodhran-Spieler scheint sich wirklich zu verbessern ;o)


    Ich weis, dass Rolf und Gudio bestimmt schon schon versuchen eine tolle neue Band und einen Dozenten für eine Masterclass zu bekommen. Ich könnte mir für die Masterclass gut Aimee Farrell Courtney vorstellen. Als Band könnte ich mir gut Cara oder Crosswind vorstellen. Sollte es das Budget hergeben auch gern Perfect Friction und Martin O`Neill. Ich hoffe das war suptil genug vorgetragen. Also so rein theoretisch könnte ich dann auch auf einen Tombola verzichten um das Budget für Dozenten/Band zu entlasten ;o)