Beiträge von kiptho

    Naja, eigentlich gilt bei meinen Auftritten "nur gucken, nicht anfassen". Aber ich denke wir können eine Ausnahme machen. Du kannst auch mehr aus der Bodhran rausholen als ich. Und gute Stimmung inform guter Musik teilt man gern. Aber deine Masche jüngere Männer mit Alkohol zu betüdeln ist alte Schule.

    Was soll ich sagen ... Der Drops ist gelutscht! Der Mops ist gepökelt! Der Adler ist gelandet!


    Ihr müsst jetzt stark sein, denn ... ich hab sie erstanden :D 3- 2 - 1 - meins


    Ich freu mich schon drauf.

    Moin Doro,


    erst einmal, vielen Dank für die ganzen Tipps.


    Fleißig sind wir das ganze Jahr - nur mit dem Singen haben wir es nicht so ;o)


    Es ist halt ein kleiner Wunsch, auf den wir uns vorbereiten wollen. Am Besten ist, es ergibt sich aus der Stimmung. Wir haben auf unseren Jahresabschlussfeiern bereits öfter typische irische Evergreens gesungen - begleitet mit Gitarre und Piano. Für Enthusiasmierte ohne Textkentniss haben wir auch Texthefte dabei. Aber es liegt halt nicht allen. Der beste Start ist, wenn 1-2-3 Leute einfach anfangen und es sich entwickelt - vielleicht die musikalisch Gefestigten ;o) Dann ist es nicht so "german", wie wenn es heißt "So, wir wollen doch jetzt singen". Vermutlich wird die Auswahl auf 1-2 Songs begrenzt, die wir dann auch minimal musikalisch begleiten mit Thin Wisthle, Bodhran, vielleicht Gitarre.


    Wenn wir uns auf einige Lieder geeinigt haben, wird jeder erst einmal zu Hause für sich schauen und üben.

    Moin,


    Ende des Jahres besucht unseren Irish Dance Verein ein irischer Tanzlehrer für einen Workshop. Am Tag vor dem Workshop machen wir meist die Jahresabschlussfeier. Wir kennen den Dozenten gut und er hat sich gewünscht bei und mit uns einige Irish Rebel Songs zu singen. Und nun hätte ich gern Vorschläge zu bekannten und beliebten Rebel Songs.


    In meiner Auswahl stehen schon:


    - by the rising of the moon
    - Johnny I hardly knew ye
    - god save ireland
    - Back home in Derry (Christy Moore)


    Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe.


    VG Thomas

    Moin,


    die fleißigen unter den Spielern, berichten von dererlei Tonänderungen. Ich konnte bisherzwar keine Tonänderung feststellen, aber ich komme auch nicht allzu häufig zum Spielen.
    Ich glaube schon, dass der Ton sich verändert. Inwieweit liegt ja auch immer im Ohr des Hörers. Da fällt mir ein, mit der Such-Funktion hier im Baord findest Du zum Beispiel diesen Beitrag.


    Einspielen?


    Es gibt noch weitere Beiträge in denen es an einzelnen Stellen um das Thema geht.


    Wenn Du nicht nur zu Musik spielen möchtest, sondern auch alleine üben möchtest oder Dir die Inspiration
    oder YouTube Videos ausgehen, es gibt einige Lehr-DVDs oder auch eine Schlagmuster-Sammlung, die Guido Plüschke für einige Silberlinge feilhält.

    Moin Markus,


    ersteinmal willkommen hier im Forum! Mit deiner Frage bist Du hier genau richtig. Guido ist hier auch angemeldet und es könnte sein, dass er Dir noch direkt antwortet.


    Soweit ich weis, ist seine grüne Bodhran auch von Christian Hedwitschak () und ist eine GPS = Guido Plüschke Special).
    Die beiden haben also zusammen probiert und getüftelt. Die Produktion und der Verkauf wurden aber bereits eingestellt. Vielleicht hat Guido noch welche auf Lager.
    Ansosnten erreichst du seinen Online-Shop unter und den Bodhran Shop von Rolf Wagels unter beide bieten Bodhrans von Christian Hedwitschak an.


    Viele Grüße
    Thomas

    Gerade kam mir die Idee, warum nicht einen Forum-Fotowettbewerb veranstalten.


    Mein Vorschlag ist: Jedes, sich berufen fühlende Forumsmitglied kann seine geknippsten Werke hier posten.
    Laßt uns den Wettbewerb z.Bsp bis Ende des Jahres laufen. Dann wird per Abstimmung ein Sieger gekürt.
    Die technischen Details der Abstimmung können wir ja dann noch klären.


    Ob "Bodhran mit Landschaft im Sonnenlicht" oder "nikotin- und destilat-geschwängerter Session-Schnappschuss"
    oder der Klassiker "Bodhran auf Tartan", alles ist willkommen. Es ist natürlich immer von Vorteil, wenn sich der
    Charme des Bildes einer möglichst großen Menge an Mitgliedern erschließt.


    Kommen wir gleich zum Geld. Die gute Nachricht: Es kostet Euch keinen Cent! :D


    Der Siegerin/Dem Sieger winken Ruhm, Ehre und Anerkennung im Namen der Bundesrepublik Deutschland.
    Vielleicht wird auch ein Kalender daraus.

    Ist zwar nicht von mir, aber ich stell es mal trotzdem hier rein. Falls jemand sowas sucht.



    Sieht etwas lädiert aus. muss wohl runtergefallen sein. So wie aussieht, hat das Ding ne kleine Delle am einem der Ringe.
    Stimmring oder Außenring. Sieht man auf dem letzten Foto ganz gut.


    aktueller Stand: Auktion bei 94€ und noch 6 Tage Zeit.
    Sofortkaufpreis: 144 €

    Moin und Willkommen im Forum!


    Mir fiel gerade vom Workshop in Proitze jemand aus Hennigdorf ein, aber sind ja auch schon 80 km Entfernung.
    Ich würde, wie Höppy sagen, entweder gucken wo Guido dieses Jahr unterwegs ist oder sich für Vollmerz 2014
    anmelden. Die Anmeldemöglichkeit im Internet müsste spätestens in ein paar Wochen möglich sein.


    Gruss kiptho

    Ja schön war´s. Ich habe mich nach nach meiner Ankunft zuhause gleich auf die Suche nach Musik von Mick McNamara begeben und erschreckenderweise nur ein paar Sachen auch YouTube und auf seiner MySpace Seite gefunden. Ich bin verwundert, warum er nicht auch eine CD hat.


    Kurzfristig wurde sozusagen auch ein Seminarraum 4 aufgemacht und man konnte zusammen mit Stevie und weiteren Teilnehmern mal kurz trommeln. Die Idee mit einer Slow-Session am ersten Abend ich übrigens auch gut.

    Ja, es war großartig und mein Einstieg bei den blutigen Anfängern war genau richtig um den Einstieg zu genießen. Und auch, wenn wir eine Klöppel-Freigabe zur Super-Session hatten, habe ich mit Absicht nicht mitgetrommelt um mehr genießen zu können. Ich glaube, Du sast heute beim Frühstück neben Birgit aus Hennigsdorf / Berlin. Wenn ich es richtig gehört habe, hatte sie Dir erzählt, dass ich (Thomas) Irish Dance Stepptanz mache. Kann das sein?

    Ok, zum Probieren reicht es noch. Ist noch 1/3 Drittel drin vom Bushmills Honey.


    Ich werde vielleicht noch den einen oder anderen Whisky-"Exoten" einpacken, so in Richtung Madeira Wood Finish, Port Cask Finish, Sherry.
    Und je nachdem, ob ihr artig seit, gibts dann was *ggg*.