Beiträge von ulala

    Liebe Leute,


    Vielen Dank für eure guten tollen Tipps!
    Ich kann euch frohe Kunde tun:


    SIE IST WIEDER DA!!!! Da dachte wohl tatsächlich der gute Mann, die sei verlassen und hat sie eingesackt und seitdem unermüdlich versucht, mich ausfindig zu machen (hatte nämlich keinen Namen drin). Hach. Es gibt doch noch gute Menschen (auch wenn das mit dem Verlassensein natürlich ein Missverständnis war - aber besser so, als wenn sie weg wäre). Und Gott sei Dank ist Frankfurt/O so klein, dass das alles schnell geht :)


    Hurra! Ich deute das als Zeichen, dass diese Trommel zu mir gehört! Tschaka! Was meint ihr? Das heißt, wir sehen uns dann doch bald mal auf einem Bodhran-Weekend o.ä. :)


    Feiert mit mir!

    Ja das alles hab ich in der Aufregung ganz vergessen!


    Eine CoreLine Classic, richtig erkennbar nicht, allererste Gebrauchsspuren (ich würde sie dran erkennen, aber beschreiben kann ichs kaum).
    Ne Mc Bride-Tasche, ein Snakewood Tipper, ein HR 3 bamboo und noch so allerlei Kleinpercussionzeug. Und mein Diktiergerät mit vielen ungesicherten Daten buhuhuhu!


    Das Ding wurde in Frankfurt (Oder) an ner Straßenbahhalte von einem Auto eingesackt als ich zwei Schritte weg war. Ich weiß, niiiiiie das Instrument eine Sekunde allein lassen. Hmja.


    Virlen Dank ihr Lieben!

    Liebe Freunde,


    heute wurde meine Hedwitschak CoreLine gestohlen und ich wollte euch bitten, dass ihr vielleicht die Augen offen haltet und mich informiert, falls ihr eine gebrauchte zum Kauf seht (v.a. wenn die Anbieter auffällig sind, zb weil sie keine Ahnung haben, was sie da verticken ;))


    Buhuhuuuu ich bin am Boden zerstört, Donnerstag wäre mein erster Auftritt mit dem geliebten Ding gewesen!!!


    Traurige Grüße,
    Ursl

    Vielen Dank für die lieben Begrüßungen!
    Ich hoffe, den einen oder die andere von euch bei Gelegenheit auch mal persönlich zu treffen, bis dahin freue ich mich auf onlinigen Austausch (wartet nur, bis meine Trommel ankommt, da wird es Fragen hageln...) ;)
    Viele Grüße,
    Ursl

    Liebe Forumsleute,


    ich bin die Ursula und nachdem ich nun schon eine Weile in diesem Forum gestöbert habe, wollte ich mich doch auch aktiv beteiligen :)
    Seit ich denken kann, fand ich die Bodhran super faszinierend, aber dachte immer, das wäre ein heiliger Gral, der für 'normale' Menschen unzugänglich bleibt. So habe ich zum Beispiel auf meiner ersten Irlandreise, als mir eine umwerfende Musikerin ihre Trommel bei einer Session in die Hand drückte, vor Ehrfurcht gezittert und sonst nichts...Und das, obwohl ich selbst viel Musik mache. Ich komme aus der Klassik aber fiddle mich seit kurzem mit großer Begeisterung in den Folk ein (auch hier dachte ich, man muss diese Musik mit der Muttermilch einsaugen, und kann sie nicht 'lernen').
    Na und als ich letztens bei dem sehr empfehlenswerten Folk-Festival "Folk im Fluss" () einen Bodhranworkshop machen konnte, ist es um mich geschehen :)
    Jetzt warte ich auf meine Coreline Trommel und kann es kaum erwarten, richtig einzusteigen!
    Ich freue mich auf rege Diskussionen,
    und grüße euch herzlich,
    Ursula