Beiträge von Matze

    schöner Trailer!


    Habe auf dem Goitse Konzert in Herdecke ein Video von Colm's Solo gemacht. Sound Qualität ist nicht so geil, aber ist ja auch mit einer Foto Kamera aufgenommen ;)


    Wenn ich dazu komme, werd ich auch noch was zu seiner Solo CD (Full Circle) schreiben.
    LG,
    M

    Für alle die es interessiert und vor allem für alle die letztes Jahr auf unserem workshop mit Svend Kjeldsen und Colm Phelan waren:
     
    James Doolan ( der Ire, der auch in der Class mit Colm war )
    ist der neue World Bodhran Champion in der Senior Class! (over 18 )
     
    Niall Preston ist auf Nr. 2 (letztes Jahr 1. under 18 )
     
    Dritter ist ein Mädchen aus Meath, dessen Namen ich leider nicht weiss.
     
    Die World Championships waren jetzt am Sonntag, Ergebnisse gibt es sicher auch bald hier (auch für die anderen Klassen):
     
    [URL=http://www.worldbodhranchampionships.com/index.html]WBC[/URL]
    sehr lustig :)
     
    spontan noch über ein sehr schönes Sessionvideo gestolpert (Bodhran im Hintergrund, aber das Banjo... :))
     
    [URL]http://de.youtube.com/watch?v=IDG1rychNPU&feature=related[/URL]
     
    Kennt jemand den Banjospieler?
    Falls jemand nächste Woche am Dienstag nach Aschaffenburg in den Colos-Saal kommt, ich werde dort im Vorprogramm für Beoga mit Harpish als Gastmusiker spielen. [URL]http://www.harpish.de/www/index.html[/URL]
     
    Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen.
    Hallo,
     
    ich habe ein neues Update der [URL=http://www.myspace.com/bodhranworkshop]Myspace Seite[/URL] erstellt.
     
    Das hier dürfte vor allem für die Teilnehmer der früheren Workshops interessant sein: Wir haben jetzt unten links 4 Gallerys eingestellt, mit den besten Bildern seit dem ersten Workshop 2004, eine Gallery für jedes Jahr.
     
    Ihr könnt die Fotos auch in großer Qualität anschauen, wenn ihr auf die Website von Slide geht.
     
    Es sind auch viele schöne Bilder von Paul dabei, schaut also einfach mal rein und erinnert euch an die schönen Zeiten die wir mit ihm hatten.
     
    Grüße,
     
    Matthias
    tja ich denke mal die Kombination zwischen den Stilen ist das Interessante.. Es muss eben die Musik voran bringen, ob man das mit dieser oder jener Technik macht, ist letztlich Geschmacksache... Die Bodhran ist vorallem ein "dienendes" Instrument; es ist aber für die Entwicklung des persönlichen Stils (und des Instruments im Allgemeinen) sehr förderlich, wenn man versucht eine möglichst große Bandbreite an Spieltechniken zu beherrschen!
    Ja, es war wirklich sehr schön im Elsass :)
     
    Viele gute Sessions und klasse Leute! Das Essen war, da muss ich Mat zustimmen, wirklich gut und der Service klasse...
    Die Kneipe wurde immer aufgelassen bis auch die letzten Musiker um 5 (oder war es 6?!) endlich ins Bett wollten...
     
    Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende!
     
    Grüße
     
    Matthias
    Das ist der Boxspieler von Harmony Glen, der auch gelegentlich zur Bodhrán greift ( [URL]http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=126865754[/URL] )
     
    sind aus Holland die Jungs und Mädels :)
     
    Ja in der Bretagne ist es echt superschön, war ja letztes Jahr auf der Winterschool bei Eddy, weil ich zu dem Zeitpunkt in Rennes studiert hab, damals waren Junior und Colm da, war einfach nur genial :)
    schöne Fotos und viele nette und bekannte Gesichter die mich an die ganzen Sessions in der Bretagne erinnern...
    Colm kommt im September auch wieder nach Deutschland, Termin wird demnächst veröffentlicht.
     
    Grüße
     
    Matthias
     
    ps. die trommel von colm ist geil, ne? unglaublicher Bass für das kleine Ding
    ich glaube der Link von deinem Posting vorher funktioniert nicht @Rolf, oder liegt es evtl. an meinem Browser?
     
    Ja das Isnt she lovely hatte ich auch noch nicht gekannt, ziemlich cool :)
     
    Grüße
     
    Matthias
    Brian Morrissey (zusammen mit der Vallely Familie, Tiarnan O Duinnchinn und Freunden):
     
    [URL]http://www.youtube.com/watch?v=mRXe_HFvQ0g&feature=related[/URL]
     
    [URL]http://www.youtube.com/watch?v=rKwIMtdC7Ho&feature=related[/URL]
     
    einfach nur der hammer die 2 sets :)
    Hi Gyde,
     
    ich werde wohl auch Freitags kommen. Freu mich schon mal so viele Leute von hier persönlich zu sehen.
     
    Grüße
     
    Matthias
    hi,
    ich habe mal eine bodhran spur zu einem älteren stück von unserer band aufgenommen... leider hab ich hier kein richtiges mikro, sondern habe es einfach mit meiner webcam eingespielt... das bodhran ist auch ein bisschen laut und der sound ist insgesamt nicht toll aber es vermittelt zumindest mal nen eindruck...
    also hier der link:[URL=http://www.myspace.com/irishfolkformation]rip the calico[/URL]
    grüße
    matthias