Beiträge von Dirk Werner

    Hallo
    Zum Thema Bambus, die Spieße gibt es beim Asiashop (Chinalebensmittelladen) für einen Euro (langt für mehere "Hotrods"). Statt Klebeband benutze ich besser Isolierschlauch (2 cm Durchmesser)der bei Hitze schrumpft, gibt es bei Elektriker ( 0,5 Meter) 2,50 Euro, wird auch im Schlagzeugbereich eingesetzt (hält super und ewig). Baugleich wie 25 Euro Drumsticks!!!!
    Mit Heißluftfön fest schrumpfen und fertig!
    Gruß Dirk

    Hallo Leute
    Bin gerade ganz frisch in eurem Forum, danke Michael für Deine Einstiegshilfe!!
    Möchte gerne ein neues Thema ansprechen. Meine siebenjährige Tochter spielt gerne auf meiner B. White Bodhran, die ist jedoch sehr groß und spricht bei ihren leichten vorsichtigen schlägen schwer an .
    Ralf empfahl mir eine Eckermann für ca. 200 Euro, vom Gewicht her nicht schlecht, doch das Modell ( bei Schallloch in HH) war äußerst schlecht, mit aufgespleissten Schichtholz, hoffentlich nur ein Produktionsfehler? Ich fand sie vom Sound recht gut doch für ein Kind vielleicht viel zu wenig robust.
    Eine Schlagwerkrahmentrommel stimmbar 35cm für 153 Euro, wirkt da schon robuster, der Sound naja, sie sprach an. Der Preis sollte nicht höher als 200 Euro sein. Wer hat Erfahrung mit Kinder, die auf Bodhran abfahren und wer hat Unterrichtserfahrung?
    Bis dann Dirk W.