Beiträge von Michael

    Hallo Zusammen,

    ich finde das für einen super Vorschlag, den ich gerne unterstütze! 8)
    Gerne können wir nach der Testphase das ganze auch auf den Forumsserver migrieren.

    Dann mal los!

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von Micha
    Michael - wie schaut's denn aus? Gibt's was Neues zu dem Thema?


    Leider siehts grad schlecht aus bei mir mit freier Zeit für Forumsbasteleien. :(
    Kann daher noch kein konkretes Versprechen machen.

    Grüße
    Michael

    Hi Guido,

    das verstehe ich jetzt nicht, was Du meinst.
    Deswegen ist doch die "Irische Rahmentrommel" im Text und das "Bodhran" 2x im Logo. 8)

    Aber das war auch nur eine Idee von mir und beileibe nicht kreativ. Vielleicht fällt ja wirklich noch jemandem was nettes ein...

    Gruß, Michael

    Hallo zusammen,

    ich bin inzwischen wieder aus dem Urlaub zurück und habe das erste Arbeits-Chaos abgearbeitet... :D

    Ich finde, dem Vorschlag von Guido gibt es nicht viel hinzuzufügen (super Sache!): Guido kümmert sich um Organisation + Designer, Sponsoren sind Rolf, Guido, Ralf, Christian (?), Thorralf (?). Ich schicke die Grafikdateien gleich per Mail an Guido.
    Einzige Bitte von mir: ich hätte gerne den Entwurf des Flyers vor dem Druck zur Freigabe.
    Falls weiterer Support benötigt wird, bin ich natürlich auch jederzeit ansprechbar.

    Was den Text angeht bin ich recht offen. Mir ist noch eingefallen in leichter Abwandlung von Guidos Vorschlägen: "Informationsplattform & Szene-Treff für die irische Rahmentrommel". Bodhran kann man meiner Meinung nach weglassen, da das ja dick genug im Logo steht.
    Aber vielleicht hat ja noch jemand von Euch eine bessere Idee...

    Beste Grüße
    Michael

    Hallo Thorralf,

    sorry, dass ich mich noch nicht bei Dir gemeldet habe (PN). Ich war in letzter Zeit leider ziemlich Land unter. Und jetzt auch nur ganz kurz, da ich auf dem Weg in den Urlaub bin:
    Flyer oder Plakate gibt es im Moment nicht, man müsste mal überlegen, ob sich das Kosten/Nutzen-mäßig lohnt, welche zu drucken. Was meint das Forum dazu?

    Alles weitere von mir nach meinem Urlaub (Ende April).

    Bis dahin, beste Grüße.
    Michael

    Hallo OJey,

    das Forum bringt von sich aus leider keine WAP-Funktionalität mit (ist ja auch nicht mehr das jüngste).
    Eine abgespeckte, grafikfreie Version halte ich für technisch machbar, allerdings habe ich im Moment leider nicht die Zeit, sowas umzusetzen...

    Gruß, Michael

    Hi,

    ich habe mich mal umgeschaut und ein entsprechendes Add-On für unsere Forumssoftware gefunden (eine Übersetzung des Add-Ons, das im VW-Forum von Rolf genutzt wird). Allerdings muss ich noch prüfen, ob das Add-On mit unserer Forums-Version zusammen funktioniert bzw. wie groß der Anpassungsaufwand sein wird. Da ich im Moment ziemlich Land unter bin, kann das etwas dauern.

    Viele Grüße
    Michael

    Der Bodhranspieler ist ein kleiner Ausschnitt aus einem großen Wandgemälde irgendwo in Irland.
    Preisfrage: wer weiß wo? :D

    Müsste mal schauen, ob ich irgendwo noch die Orginalbilder habe. Wüsste dann aber schon gerne, was Ihr damit vorhabt. ;)

    Gruß, Michael

    Hallo Pico,

    CellarFolk war eine Band, die ich 1997 mitgegründet habe, die es seit 2003 aber nicht mehr gibt.

    Also: alle Fragen dazu an mich. ;-)

    Gruß, Michael



    Zitat

    Original von Svenboy
    So, also kein FlameBoard, ok, sind wir halt ein zu liebes Forum


    Der Aussage würde ich mich gerne anschließen
    ;)

    Gruß, Michael

    Zitat

    Original von Proton
    Michael
    Wie groß kannst Du das Logo zur Verfügung stellen? Kannst Du das Logo schon mal im vorweg zukommen lassen?


    Hi Proton,

    Größe ist beliebig. Allerdings müsste ich wissen, ob das Logo schwarz-weiß oder bunt und auf welchen Hintergrund gedruckt werden würde.

    Gruß, Michael

    Zitat

    Original von Svenboy
    hey, die kann man auch bedrucken lassen! Wie wärs mit nem leckeren "Bodhran Forum" Logo :D


    Na, das ist doch mal eine super Idee! Logo kann ich beisteuern. Wer Interesse hat einfach melden. :]

    Gruß, Michael

    PS Svenboy:
    ich finde die Idee im Prinzip nicht schlecht, aber dann haben wir bei vielen Beiträgen wirklich nur noch "Gast" stehen (ohne Anmeldung konnte man bisher wenigstens noch einen Namen frei eintragen). Ich denke, dass es eine ganz gute Sache ist, dass hier zumindest soweit in Zukunft jeder Farbe bekennen muss, einen Namen anzugeben (und wenns eine Nick ist). Weitere Daten (z.B. Email) sind ja nicht öffentlich ersichtlich.

    Gruß, Michael

    Sodele, das ging ja langsam auf keine Kuhhaut mehr mit dem SPAM (oder sollte ich sagen: Ziegenhaut?), daher:

    [SIZE=3]Ab sofort können nur noch angemeldete Benutzer Beiträge erstellen! [/SIZE]

    Die Registrierung ist kostenlos, unverbindlich, unkompliziert und schnell durchzuführen, von daher denke ich, dass sie niemanden abschrecken sollte.

    Viele Grüße

    Michael

    Hab die Spam-Einträge gelöscht. Ich warte jetzt erst mal ab, ob das ein Einzelfall war oder öfter passiert. Im letzteren Fall werde ich tatsächlich das Forum für nicht-registrierte Gäste sperren müssen.

    Gruß, Michael

    Hallo Coinin,

    auf der 1. Seite dieses Threads habe ich eine Lösung mit einem dynamischen Mikro (Sennheiser E 504/E 604) vorgestellt, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Großes Augenmerk habe ich immer auf die Bewegungsfreiheit gelegt, was aber für die meisten hier nicht so kritisch sein dürfte.

    Viele Grüße

    Michael

    Es liegt tatsächlich an den zusammengeführten Threads. Diese Funktion gehört leider nicht zum Standardfunktionsumfang dieser Forumssoftware und ist nachträglich eingebaut worden. Manche Beiträge fehlen nach der Einordnung und erscheinen wieder, nachdem ein neuer Beitrag verfasst wird. Außerdem geraten die Uhrzeitangaben durcheinander.

    Ich kümmere mich drum, bin im Moment jobtechnisch aber absolut Land unter, ihr müsst also vorerst mit diesen Phänomenen leben.
    Bis dahin: einfach die Antwort im richtigen Thread posten, dann muss auch nix zusammengeführt werden (und Rolf freut sich auch)! ;)

    Viele Grüße

    Michael

    Hallo,

    Boris: vielen Dank schonmal für das Angebot, vielleicht komme ich darauf zurück.
    ABER: die Boardsoftware ist in der Tat sehr sensibel, vor allem diese, da schon Dutzdende Erweiterungen/Änderungen implementiert wurden. Es besteht daher die Gefahr, das jede weitere Änderung zu Folge-Problemen führen kann.
    Deswegen würde ich die Erweiterung nur einbauen, wenn auch tatsächlich Bedarf dafür da ist.

    Daher habe ich eine Umfrage dazu gestartet. Ihr findet Sie am Anfang des Threads.

    Nochmal zur Zusammenfassung:
    wer von Euch würde gerne die Möglichkeit haben, im Profil eine Voreinstellung zu treffen, ob das Häkchen "Benachrichtigung: Möchtest Du über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?" beim Erstellen von neuen Beiträgen standardmäßig aktiviert ist oder nicht.
    In der jetztigen Einstellung ist das Häkchen standardmäßig immer gesetzt, d.h. wenn man keine Benachrichtigung zu einem Beitrag haben möchte, muss mann es vor dem Abschicken wegklicken.

    Viele Grüße

    Michael