Beiträge von Michael

    Lieber Moritz,

    an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Dir für Deinen Einsatz im Bodhran-Forum bedanken!

    Mit Deinen enormene Fachkenntnissen betrachte ich Dich als wichtigen Pfeiler des Bodhran-Forums, was nicht zuletzt in Deiner Funktion als Moderator das Forum immer wieder voran gebracht hat.

    Ich hoffe sehr, dass Du auch in Zukunft die Zeit findest, zumindest gelegentlich hier vorbeizuschauen und zu einem anderen Zeitpunkt vielleicht auch wieder als Moderator einzusteigen.

    Ich drück Dir auf jeden Fall für Deine beruflichen Verpflichtungen die Daumen und lass Dich vom Stress nicht auffressen!

    Viele Grüße

    Michael

    Zitat

    Original von torturethegoat
    Schade, dass ich nur ein Softcase für meine Bodhrans habe. Das bringt dann wohl nicht so viel...


    Naja, da solltest Du einfach einfallsreich sein, Da findet sich immer was ;)

    Hallo torturethegoat,

    ich habe in meiner ehemaligen Band CellarFolk durchgehend im Stehen Bodhran gespielt. Dabei kannst Du zwar nicht mehr das volle Potential des Spielens ausreizen aber dafür ist die Show super! :D
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir auch nicht gerade traditionelle irische Musik gemacht haben. ;)

    Beim Spielen im Stehen hilft es mir sehr, den linken Fuss auf irgendetwas drauf zu stellen (Bodhranständer, Case, Monitorboxen...), so dass Du die Bodhran fast so gut kontrollieren kannst wie im Sitzen. Ist etwas Übungssache, funktioniert aber sehr gut!

    Ich habe auf Anhieb leider kein Foto gefunden, wo das gut erkennbar ist, ich schau aber die Tage nochmal in Ruhe nach.

    Viele Grüße

    Michael

    Zitat

    Original von Svenboy
    Ich kann immer öfter das letzte Posting erst lesen, wenn ich geantwortet habe.sonst hätte ich das mit Gyde ja nicht wiederholt. Vorher zu sehen war das letzte Posting von Tim, nachdem ich geantwortet habe, war das Posting von rolf und meine Antwort zu sehen ?(?(

    Habt ihr ne Ahnung , ob das an mir liegt, vielleicht am Clausthaler??


    Moin,

    da meldet sich mal der Admin:
    Es besteht tatsächlich das oben beschriebene Problem mit der Boardsoftware. Ich kann allerdings im Moment noch nicht eingrenzen, woran das liegt. Ich werde mich in den nächsten Tagen drum kümmern, hab allerdings gerade etwas viel um die Ohren, also bitte etwas geduldig sein mit mir ;)

    Viele Grüße

    Michael

    Zitat

    Original von Mat
    Und ich möchte Gyde hier ganz offiziell für all die Arbeit und Mühe danken, die sie bisher gehabt hat, um ein Treffen zu organisieren.


    He, das mit dem offiziell ist doch mein Part ;)
    Deshalb auch nochmal von mir: Vielen lieben Dank Gyde für die Mühe, die Du Dir mit dem Treffen gemacht hast!!! Es ist super-schade, dass der Termin nicht zustande gekommen ist! Leider kann man sowas nie ganz ausschliessen. Wir sollten einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal einen neuen Termin suchen. Wenn die Möglichkeit dann noch besteht, dass Treffen in Kassel abzuhalten würde ich mich natürlich sehr freuen!

    Viele Grüße

    Michael

    Hallo Volker,

    ich habe das gleiche Problem bei meiner Bill Wright-Bodhran. Es spielt wohl ein Rolle, dass wir hier in Deutschland generell trockenere Luft haben als in Irland, eine an Irische Verhältnisse angepasste Bodhran also u.U. hier zu straff gespannt sein kann. Meine O'Kane hat das Problem nicht.

    Viele Grüße

    Michael

    Zitat

    Original von ANDI
    leider kommen bei mir nur ca. 3 Sekunden davon an...
    Hat jemand eine Ahnung, was da schief laufen könnte?
    Ist es richtig, daß sich der Quicktimeplayer dafür öffnet?


    Probiers mal mit dem Media Player von Windows oder
    WinAmp.
    Am besten Datei vorher auf die Festplatte laden (Rechtsklick "Speichern unter") und dann in einem der o.g. Programme starten.

    Viele Grüße

    Michael

    Hallo,

    ich habe die Umfrage wegen dem Termin für das Forumstreffen neu gestartet, da es weitere Alternativtermine gibt:

    2./3. Oktober
    16./17. Oktober und
    13./14. November

    zur Umfrage

    Viele Grüße

    Michael

    Hallo Gyde,

    das klingt ja schonmal sehr vielversprechend :]

    was spricht dagegen, auch schon tagsüber im Bürgerhaus statt in der Orangerie zu sein? Dann müssten wir zumindest nicht umziehen.

    Die Speisekarte von der Orangerie klingt sehr lecker, etwas einfacher dürfte es aber auch tun ;)

    Viele Grüße

    Michael

    Hallo Volker,

    Du müsstest Dich problemlos von mehreren PCs im Forum anmelden können (auf der Startseite rechts oben mit Username und Passwort). Insofern Cookies aktiviert sind, musst Du Dich dann auch nicht jedesmal neu anmelden. Welche Beiträge für Dich neu sind, wird von der Forumssoftware geregelt, eine Anmeldung auf mehreren PCs macht also keine Probleme.
    Hoffe, das beantwortet Deine Frage.

    Viele Grüße

    Michael

    Hallo Gyde,

    nochmal etwas genauer zu den Kosten:
    - Für Getränke und Benutzungsgebühr für das Dojo wurden pauschal 10 EUR erhoben
    - für die Übernachtung kamen dann nochmal 10 EUR dazu (incl. Duschen+Frühstück).

    Essen beim Italiener hat natürlich jeder selber gezahlt.

    Veranstaltungsort ware das Adelheid-Dojo.

    Ansonsten findest Du haufenweise Infos in den alten Threads:
    Forums-Treffen #2
    Forums-Treffen #2 - Nachlese
    Fotos vom 2. Forumstreffen

    Viele Grüße

    Michael

    Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Ich komme, wenn der Termin dann passt, sehr gerne, habe aber im Moment leider keine Zeit, das Ganze zu organisieren.


    das gilt im Moment genauso für mich.

    Viele Grüße

    Michael