Beiträge von torturethegoat

    Sagt mir wenn ich jetzt ganz daneben liege:

    Ich habe nie ganz verstanden, wozu man eigentlich mehr als drei Versteller braucht. Wenn der Stimmring zu 100% steif ist (dementsprechend den Druck gleichmäßig auf das Fell verteilt) und ich den Ring mit drei Verstellern in jede beliebige dreidimensionale Position gegenüber dem Fell bringen kann, dann liegen doch im Idealfall eh nur drei Versteller richtig an, nämlich die, die den größten Druck ausüben, oder?

    Der Vergleichspunkt wäre ein runder Tisch mit 8 unterschiedlich langen Beinen....

    Berichtigt mich...

    LG Michael
    [QUOTE][I]Original von Guido Plüschke [/I]
    Moin,

    die Band Iontach hat gerade am Wochenende eine CD mit ausschließlich irischen Weihnachtsliedern und Tunes rausgebracht!

    [URL]http://www.iontach.de/[/URL]

    Gruß

    Guido


    [/QUOTE]


    Moin,

    könnte mir vorstellen, dass Iontach einiges davon auch auf dem gemeinsamen Weihnachtskonzert mit Chevron Flight am 13.12. in der evangelischen Begegnungsstätte in Krefeld-Hüls spielen...

    Also: Hinkommen!!! :)

    Lg Michael




    Hatte das Ding gerade bei Lidl mal in der Hand...macht eigentlich einen ganz soliden Eindruck. Bei einem Thomann Teil ist mir letzten mal der Drehgriff oben durchgebröselt, das kann bei dem Teil nicht so schnell passieren.

    LG Michael
    Hi!

    Ich komm auch!!! Ich denke von Essen nach Oberhausen ist in ner 3/4 Std zu schaffen wenn ich um 19:00 h Schluss habe. Micha...hältst du mir nen Platz frei? Ganz vorne, ich nehm 'nen Helm mit :)

    LiGrü Michael
    [QUOTE][I]Original von Tine [/I]
    @ Michael und Micha:

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich werde Euch auf [SIZE=3]immer und ewig dankbar [/SIZE] dafür sein, daß Ihr 2 mir während der Session in Proitze am vergangenen Wochenende Eure Bodhran ausgeliehen habt. Was hätte ich nur ohne Euch gemacht? So happy! :] :] :]

    Lg...Tina

    [/QUOTE]

    Hi Tine!

    Im Gegensatz zu Micha finde ich die Schriftgrößenänderung sehr angemessen :D
    Ne ährlich - natürlich gern geschehen! :)
    ...und? was macht die Klampfe? Liegt sie schon in Trümmern in der Ecke?

    Liebe Grüße
    Michael

    PS.: So muss das übrigens aussehen: :D

    [size=1]Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran!Ich gehe nie wieder zu einer Session ohne meine Bodhran![/SIZE]
    [QUOTE]
    ...Alles kleine JJK und Eamon-kopien. Für mich als Maker tut das echt im Herzen weh wenn man vor lauter Technik nur ein Bruchteil der Trommelkapazitäten ausschöpft.

    [/QUOTE]

    Moin!
    Vor drei Jahren war ich mal auf einer Session im Cobblestones in Dublin, in der es ein Bodhrani geschafft hat, nur durch Daumendruck immer ganz genau die entsprechende Basslinie in der richtigen Tonart zu treffen. Ich habe keine Ahnung, wie der Mensch hieß, ich fand es aber sehr beeindruckend, auch ohne viel Tripletsgezappel und wilde Synkopierungen. Klein, um die 40, untersetzt. Ich weiß nur noch, dass er eine australische Ponyskintrommel (!) spielte.

    LiGrü Michael
    Moin!

    Nun ja, also ich kann's schon verstehen mit dem Brief. Rufschädigende Gerüchte können einen schon ziemlich bel asten. Die Kommentare zu Christian bei meinem Video auf youtube waren beispielsweise mehr als grenzwertig. ([URL]http://de.youtube.com/watch?v=O9xIU2IXBDI[/URL])
    Den Werbeblock hätte ich allerdings geschickterweise auch lieber woander platziert ;)

    Liebe Grüße

    Michael
    [QUOTE][I]Original von Michaela [/I]
    ich dachte der wäre länger da gewesen... Saß der nicht im Unterricht immer neben den Lehrern?? Der hält den Stick doch auch so komisch wie Martin O'Neill ?( ?(

    Weiß von euch jemand wie der Song heißt??
    [URL]http://www.youtube.com/watch?v=Rb3XrtoHAgM[/URL]

    Irgendwo kenn ich den her... aber ich weiß nicht von wem X(

    liebe Grüße
    Michaela
    [/QUOTE]


    Hi Michaela

    Der Song heißt "Suil a run". Da gibt's x versionen von

    Hier eine etwas weniger "hippe" Fassung

    [URL]http://de.youtube.com/watch?v=OWtmhVCBP_E[/URL]

    LiGrü Michael
    Moin!
    Der Rooney Teenyclan war in den letzten Jahren auch immer in Donegal bei der Frankie Kennedy Winterschool vertreten. Die schmeißen da jede Session :) Besonders der Bodhranbursche geht echt ab.

    LiGrü Michael
    Ich würd ja gern...krieg's aber schon wieder nicht geregelt :( wegen Abifeier bei uns

    Na ja, vielleicht seh ich dann das nächste Programm mal wieder live - grmpf.
    Hi Dean!

    Welcome!!! Once you're used to the orange color you'll soon find this place more and more addictive ;)
    Hier gibt's nur nette Leute und interessante Themen ... und
    Dein Deutsch ist immernoch sehr ordentlich :) Feel free to ask in English if there's anything you don't understand!!!

    Liebe Grüße

    Michael
    Hallo Ihr Lieben,

    wer am kommenden Samstag noch nix vorhat:

    Grand
    Traditional Irish
    Christmas
    Concert
    2007
    CHEVRON
    FLIGHT
    &
    FRIENDS
    (EX-FRIEL'S KITCHEN)
    Sa 15. 12. 2006
    20:00 Uhr Ökumenische
    Begegnungsstätte
    Krefeld-Hüls
    Leuther Str. 19



    Hüls
    Leuther Str. 19
    CHEVRON FLIGHT are
    Silke Dietrich– vocals, violin
    Franjo Zenz – piano, synthesizer
    Johannes Schiefner – uilleann pipes
    Michael Meyer – bouzouki, guitar
    Holly Ries – percussion


    Friends:
    Jens Kommnick – guitar
    Dirk Neuhoff – bass
    Angelika Berns – vocals
    Siobhan Kennedy – flute, vocals
    Auch im vergangenen Jahr wurden
    wir wieder fündig bei der Suche
    nach neuen Schätzen aus der irischangelsächsischen
    Weihnachtslieder-
    Kiste.

    CHEVRON FLIGHT –
    benannt nach dem Flug der Wildgänse und hervorgegangen aus "Friel's Kitchen" - laden mit ihrem
    modernen "Celtic Crossover Sound"ein zum wunderbaren, allwinterlichen keltischen
    Weihnachts-Konzert. Mit weiteren Ex-Friel's Kitchen Mitgliedern - Angelika Berns & Jens Kommnick
    (IONTACH), sowie Dirk Neuhoff dürfte daher die Stimmung auch in diesem Jahr in bewährter Manier
    wieder den vorweihnachtlichen Zenit erreichen...


    Internet:
    [URL]www.oekumenischebegegnungsstaette.de[/URL]

    Ticketreservierung
    02151 - 748471
    - 748472
    - 748473
    - 730866
    Wegbeschreibung anfordern:
    [EMAIL]jschiefner@gmx.net[/EMAIL]

    LiGrü

    Michael