Beiträge von torturethegoat

    Hallo Ihrs!

    Nachdem der erste Versuch eines Treffens der Forumsmitglieder leider gescheitert ist, ist es mir gelungen, zwei Mitglieder für ein spontanes Klön-und Fachsimpeltreffen im Fitzpatrick's Irish Pub in Essen-Rüttenscheid zu gewinnen. Hat sonst noch 'wer Lust zu kommen? Bislang sind Frank, Oli. P., und meine Wenigkeit mit von der Partie...Zu bestaunende Trommeln: 2 * Hedwitschak, 1 * O'Kane, 1 * BW

    Fitzpatrick's Irish Pub
    Girardet Haus
    Essen-Rüttenscheid
    20:00 Uhr

    Das klingt einleuchtend. Schade, dass ich nur ein Softcase für meine Bodhrans habe. Das bringt dann wohl nicht so viel... Schönen Dank für den Tip.

    Vielleicht sollte ich bei unserem nächsten Gig einfach eine grelles lila Kostüm anziehen , so für die Aufmerksamkeit...

    Gruß Michael

    Hi!

    Hat jemand von euch eine Idee, wie man, ohne gleich Löcher in die Trommel zu bohren, einen stehtauglichen Gurt für die Bühne zustande kriegt? Dieser sollte im Idealfall dann auch noch ermöglichen, hinreichend Druck ins Fell für die Modulationen zu kriegen. Auf dem Kila Konzert in Dublin hab' ich sowas gesehen, aber - wie gesagt - ich möchte in meine Trommeln ungern Löcher bohren...

    Gruß Michael

    Im Citternforum fand ich folgenden Songtext, den ich hiermit aufs Schärfste verurteilen muss:

    BODHRANS AND BANJOS
    A Song by Ian McCalman
    from the McCalmans album "Tangled Web"

    Ill have to leave this session `cos my voice and I have parted
    Ive murdered songs all afternoon and half-way through the night
    My brain was put to bed before the singing really started
    Ill never leave before the morning light
    I can`t get home without some help and she left hours before
    So I will concentrate and try to walk towards the door
    The singing rises once again they need another voice and then
    Bodhrans and Banjos start to play

    Chorus:
    Bodhrans and Banjos, here they go again
    An instrumental nightmare that never seems to end
    There`s singing in the kitchen and there`s fiddling in the hall
    But Bodhrans and Banjos massacre them all
    Bodhrans and Banjos massacre them all

    Well I tried to phone a taxi but I know it`s never coming
    And I don`t know where I live it`s somewhere near the town
    The singing`s getting louder but the drums are getting closer
    "Auld Lang Syne" is losing ground
    A deliverance of Banjos joins the squad-a-rons of bod-ha-rans
    Irish jigs and reels get underway
    The drums are on the Richter-scale, the banjos never seem to fail
    Riverdance on speed has won the day

    Repeat Chorus

    The Banjos are still twanging and the Bodhrans are still banging
    As the singers are defeated by the pigskin and the goat
    A pitiful desaster, as the tunes get ever faster
    And the tearful music-lovers get their coats
    Another party`s over and Ive nothing more to give
    I remember why I came here, this is where I live
    I`ll have another party but Ive got to make it clear
    No Bodhrans and Banjos invited next year
    No Bodhrans and Banjos invited next year

    Repeat Chorus twice

    Ich würde gern zum Treffen kommen. Wann und wo ist das denn? :-)

    Nachdem ich jetzt den Thread zu Brendan White gelesen habe, streikt meine Frau bezgl dieses Instruments. Sie sagt ihre whistle stinkt auch nicht und sie mag keine Ziege im Wohnzimmer :D

    Guido... weißt Du noch, welche Hedwitschak ich fast von Dir in Proitze 2004 gekauft hätte? Ich glaube, eine 35er Doubleskin mit so einem eingelegten Zierstreifen. Ich denke, irgendwie sowas suche ich...

    Hallo ihr Trommler!

    Ich habe mir vor einem Jahr bei Rolf in Proitze eine O'Kane gekauft und bin mit dem Klang noch immer sehr zufrieden. Nun habe ich ein paar Eurolinge gespart und möchte mir eine weitere tote Ziege zulegen. Sinnvoll wäre natürlich etwas, was ein etwas anderes Tonspektrum abdeckt, bzw. eine völlig andere Klangqualität hat. Das Problem: ich kann mich einfach nicht entscheiden!!! Ich mag das leichte Ansprechen und den vollen Klang der O'Kane, auch in den höheren Bereichen.
    Ich denke, es sollte diesmal schon eine Doubleskin sein, aber ich weiß weder den Hersteller, noch den Durchmesser. 35,45 Hedwitschak, Brendan White, Eckermann... was weiß denn ich!

    Hiiilfeee!!!


    ?(?(