Beiträge von torturethegoat



    Maan ey...ist doch klar: die Haut ist einfach gut durchblutet. Ich leih dir mal etwas Schmirgelpapier, dann kannst Du das vor dem Spiegel mal am eigenen Gesicht ausprobieren. :D:D:D

    Danach braucht man übrigens auch eine Weile keine Rasur mehr ;)

    LiGrü Michael

    Richtig cool! Ich finde ja sowieso, dass die Bodhran in anderen, nicht-irischen Stilrichtungen noch viel zu unterrepräsentiert ist. Da gibt's noch viel Entwicklungspotential!!! Da könnte man mal einen Extrathread aufmachen!

    LiGrü Michael

    Hallo Steffen!
    Na? Wie isset? Von der Fürsteneck erholt? ;)
    Die Idee mit der Session in Essen ist im Übrigen immer noch nicht so ganz tot. Es scheitert noch an der Location. Meine Anfrage bei unserem lokalen Pub ist leider im Sande verlaufen. Aber vielleicht findet sich ja noch was...

    Liebe Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010 :)

    Michael

    Zitat

    Original von Rolf Wagels
    kommt einer nach Langendreer? (also es kommen schon welche, aber ich meinte hier aus dem Forum...;)).



    Michaela wird mich würdig vertreten (wenn Micha sie mitnimmt ;)) :D Muss leider bis 21:30 h arbeiten. Schade...hab' euer neues Programm ja auch noch nicht gesehen - grmpf!

    Bis denne
    Michael

    Hi!

    Zitat

    Original von Douglas
    Deine links betrachte ich mir noch mal genauer, bin aber schon auf was Tolles gestossen: Ein walisisches Hotel/Pub!



    Ja, wir haben die Hoffnung, dass unser Gig im Henblas nicht so einfach ins Wasser fällt wie der in Mülheim (vgl. post von Micha) ...Grmpf! Aber das scheint echt ein netter Laden zu sein. Dafür haben wir sogar zwei Songs auf walisisch im Programm.
    Wenn Du übrigens irgendeinen netten Tipp für Unterkünfte für 25-30 Personen in Wales hast - immer her damit per PN!!

    Ich bin gerade wieder auf der Suche nach einem schönen Ziel für eine Schulfahrt (Erwachsene) nach Wales!!!

    LiGrü Michael

    Zitat

    Original von Douglas
    Ich bin Douglas, wohne in Wiesbaden und habe vor kurzem auf Burg Fürsteneck (5. Irish Folk) einen Bodhrán-Kurs bei Esther Kuck gemacht (als absoluter Anfänger)
    Douglas



    Hi!
    Na dann haben wir uns bestimmt gesehen, ich war im Ensemblekurs und habe abends öfter mal bei der Session Gitarre gespielt...

    Liebe Grüße

    Michael

    Apropos Südfraktion...

    Stefan

    Ich bin morgen und übermorgen in München um meiner Cousine beim Umzug zu helfen. Gibt's da sessiontechnisch irgendwas Spannendes? Sprich... lohnt es sich Instrumente einzupacken?

    Kannst mich ja mal anrufen!


    LiGrü Michael

    Zitat

    Original von Gyde
    Hat Euch nettes Publikum die Bude eingerannt!



    Habe mich gerade mal auf meinem Roller in die Essener Innenstadt getraut. Vielleicht hätte Shanachie besser das Venue gewechselt, sich ein Float gebaut, ein wenig verstärkt und mal ein bischen frisches Folkpublikum rekrutieren können :D
    Hier in Essen steppt echt der Bär im Moment!

    LiGrü Michael

    Zitat

    Original von Mat
    . Dort stieg sie dann drauf und hat versucht, sich den Stick zu krallen.
    Mat ;)



    Sei froh, dass sie nicht mal mit den Krallen ins Fell gelangt hat...das gibt so hässliche Löcher :D



    Ne, nich weiter vorne...direkt daneben. :) Vielleicht können wir daraus ja ein Stereobild erzeugen und eine 3D Show draus machen. Is bestímmt cool :D

    Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Moin
    Oh Gott, der grusleige Mitschnitt...
    Ich würde das Solo einfach bei youtube reinstellen, ohne zu fragen.



    Wie getz?...Deins? kein Problem :D :D :D

    im Ernst...ich denke ich krieg das von JJK irgendwie konvertiert. Dann stell ich's rein. Die Bildqualität müsste eigentlich auch akzeptabel sein. Schaun wer mal.

    LiGrü Michael

    Zitat

    Original von Jens
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob er das gut findet, hinsichtlich der DVD, die er noch vermarkten möchte.



    Hab mir übrigens vor Ort für schlappe 10 Eur die Live DVD vom letzten Jahr gekauft, mit einem schönen Bodhransolo eines allseits bekannten hannoveraner Bodhranlehrers druff :)...und auch sonst reichlich Material.
    ROLF
    Haben sich deine Bandkollegen in der Zwischenzeit während deines Solos an der Bar vergnügt? Die hatten's ja wirklich nicht eilig, wieder zurück auf die Bühne zu kommen, was? :D

    LiGrü Michael

    Zitat


    Und der Sound von Flook war (abgesehen von einem Tune mit Akkordeon) auch super.



    Das lag wahrscheinlich am geliehenen Akkordeon ;) Sarah hat nach eigenen Angaben wohl zur Zeit Probleme, gleichzeitig Buggy und Akkordeon am Flughafen zu tragen, von daher hatte sie gestern nur ein Leihinstrument ;)

    Meine Aufnahme vom Solo ist ok, hat aber 200 MB und ich krieg's nicht kleiner. Ich schlage vor, der Herr Bendfeld läd einfach seins hoch. Die Tonqualität von meine Kamera ist auch eher bescheiden.


    Gruß Michael

    Hi!

    Ihr habt echt was verpasst gestern ;) Flook waren extrem gut drauf und Sarah musste auch nur einmal kurz hinter die Bühne ;)
    Was ich nicht wußte: Die machen jetzt auch in Karaoke. Guckst Du hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=A3Ol2ZM7i-I

    Gyde
    Das Bodhransolo kannst Du ja dann hochladen. Du bist schließlich autorisiert :)

    Dem Tonmann hätte man allerdings mal einen Satz neuer Hörgeräte verpassen solllen: Der Sound war leider diesmal nicht so toll.

    LiGrü Michael

    P.S.: Sorry, hab's wohl in den falschen Thread gepackt :rolleyes:
    Rolf? :)