Beiträge von evaline

    Hi, ich bin Eva,
    komme aus Mittelhessen und war vorletzte Woche in Irland. Und da ich mich schon länger für Bodhran interessiere, habe ich mich natürlich in Irland umgesehen... Jaja, ich trau es mich kaum zu schreiben, aber ich war in Roundstone... und weil zufällig grade mein Geburtstag war und mein Mann mir was Tolles schenken wollte, hab ich jetzt ein Kearns-Bodhran. Leider hab ich erst hier im Forum gelesen, was ich da für einen "Glücksgriff" gemacht habe. Ich hab nämlich geübt und ausprobiert und mich gewundert, dass das nicht im Allergeringsten so klingt wie die Anfänger-youtube-videos. Dachte, das liegt an mir, dass ich irgendwas falsch mache, aber nachdem ich euch hier gelesen habe, schwant mir, dass es wohl doch das Instrument ist, nicht nur mein mangelndes Talent...
    Und jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich weiter machen soll. Eigentlich war es mein Traum Bodhran zu lernen, aber grad bin ich ziemlich frustriert...


    Naja, wenigstens brauch ich nicht mehr durchs Haus zu schreien, wenn ich zum Essen rufe.... ;)