Beiträge von BraveSentry

    Ich gehe dann jetzt einfach mal davon aus, dass es keine irische Clave gibt.


    Latin Claven sind für mich ein schöner Anreiz double downs zu üben. Wenn man das ganze nach Andy Kruspes Art spielt, muss sich die Hand dabei noch nicht mal groß bewegen. Einfach die Hand flach ans Fell anlegen, Daumen abspreizen und Daumen- und Zeigefingerspitze an den Rahmen ran. Das abgeteilte Dreieck sorgt fast automatisch für schöne Plopps und wenn man die linke wegnimmt, hat man nen Bass. Alles ohne viel zu bewegen.

    Hallo alle,


    ich bin gerade dabei, meine Examensarbeits fürs Musiklehramt zu schreiben und wollte fragen, ob jemand von euch von Kompositionen (also Musikstücken zu denen Noten existieren und die nicht vornehmlich zu Unterrichts-, sondern zu Aufführungszwecken gedacht sind) weiß, die ausschließlich für Bodhrán geschrieben wurden. Was ich schon habe, sind Stücke von Alan Drwm und Guido und Rolfs "Samba in Deep Snow" - wobei ich jetzt nicht weiß, ob zu letzterem Noten existieren.


    Lieb grüßt und viel dankt

    Paul

    huhu ihr!


    ich bin der paul, von dem gyde hier irgendwann mal geschrieben hat. ich habe mich hier registriert um folgendes zu verkünden:
    erstens wäre ich willens und fähig für samstag einen kartoffelsalat zu machen (er wäre freitag schon da, sollte aber optimalerweise einen tag durchziehen).
    zweitens bin ich seit ein paar wochen fleißig am whisteln und kann folgende tunes (in sets gruppiert) in moderater geschwindigkeit halbwegs flüssig spielen:


    spootiskerry
    willafjord
    the high road to linton


    the auld pipe reel
    the lambing storm
    sweeny´s buttermilk


    the monaghan
    scarce o tatties
    the blackthorn stick


    the orphan
    saddle the pony
    the dingle regatta


    mrs. martha knowles
    the brolum
    o´carolan´s concerto


    the coleraine
    leitrim fancy


    Gyde : fährst du autokratisch da hoch? wenn ja, würde ich um mitnahme bitten. mail mir einfach zeit und ort, wo du mich aufsammeln kannst/willst.


    @alle: ich war nicht beim frisör und werde auch nicht hingehen.