Beiträge von Markus

    Hi Valentin,

    die Mail kam heute auf Anregung vom Rolf :D:D:D

    Im Ernst: vorgesehen war eine zusammenfassende Mail zum 07. März, davor reichte die Überweisung als Anmeldung.

    Wir haben nur noch wenige Plätze zu vergeben, also ranhalten bitte ...

    Übrigens: am Samstagabend veranstalten wir mit der http://www.Brotfabik.de das FIF 2004 mit u.a. Staempacket und An TOR - Teilnehmer des Bodhran-WS kommen zum günstigen DIGRM-Mitgliedspreis rein. :)

    Viele Grüße,

    Markus
    http://www.digrm.de

    Dem Klang der Bodhran bislang immer nur gelauscht? Schon probiert, selber der Ziege Laute zu entlocken?

    Für die Region Rhein-Main veranstalten wir am 13.&14. März einen Bodhran-Workshop für Anfänger wie auch für diejenigen, die bereits Kenntnisse besitzen. Als Lehrer konnten wir Rolf Wagels gewinnen - Vorstellung erübrigt sich in diesem Forum, oder? :D

    Nähere Infos bei uns unter http://www.digrm.de oder unter manke@digrm.de

    P.S. Digrm heißt ausgeschrieben Deutsch-Irische Gesellschaft Rhein-Main und ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein.

    Auf bald zum Ziegentrommeln? Markus

    Hallo zusammen,

    im März wird der Rolf zu uns nach Frankfurt/M. kommen zu einem zweitägigen Workshop. Wir, das ist die Deutsch-Irische Gesellschaft Rhein-Main e.V. oder kurz http://www.digrm.de.

    Die Idee ist, Rhein-Main ein wenig aus dem Tal der Ahnungslosen zu führen und den richtigen Gebrauch von Stick und Ziege zu vermitteln. Wenn wir genügend Interessenten zusammenbekommen (gelingt bestimmt), dann sind regelmäßige Workshops in am Main geplant.

    Nähere Infos unter unserer Homepage oder bei Rolf. Übrigens: am 13. März steigt in FFM das FIF mit u.a. Steampacket etc! :D (http://www.brotfabrik.de)

    Auf hoffentlich bald,

    Markus

    Moin an alle,

    erst einmal besonderes Lob an Michael für die Organisation - hängt ja doch immer eine Menge Arbeit dran. Das Dojo ist atmosphärisch, vielleicht können wir vom Verein mal darauf zurückkommen.

    Toll, dass so viele Leute da waren und schade, dass ich nur zwei Stunden am Samstag vorbeischauen konnte. Immerhin habe ich es Rolf zu verdanken, das erstemal eine Bodhran nicht nur bewundert, sondern ihr Töne entlockt zu haben :D

    @ Rolf: Ich war so begeistert, dass ich den Beater gedankenverloren gleich mal mitgenommen habe... 8o Schreib mir mal ne Mail, wird natürlich erstattet.

    Wie der Rolf am Samstag schon sagte, planen wir einen 1 1/2-tägigen Workshop mit ihm im März nächsten jahres und dann vielleicht regelmässig im Raum Rhein-Main (halbjährlich). Wer auf dem laufenden bleiben möchte, kann sich gern unter http://www.digrm.de informieren.

    Ansonsten bin ich gespannt, ob die Diskussion um einen kleine regelmäßige "Lerngruppe" im Raum FFM weitergegangen ist.

    Viele Grüße,

    der Markus



    Moin,

    die 4. Frankfurter Irische Woche könnte eine weitere gute Veranstaltung vertragen zwischen dem 12. und 21. März 04 :D

    Bis dann!



    Moin Ralf,

    mein erster Eintrag :D:D , wird ja auch Zeit. Ich komme wohl auch als Staunender ("Wie spieltn man das..?") und Vertreter der DIGRM (http://www.digrm.de), weil wir auch an WS interessiert sind.

    Tschö, der Markus