Beiträge von Boris

    jaja.. die guten alten zeiten, als undifferenzierter hass noch zum guten ton gehörte ;)

    mist.. ich hab langsam lust auf ne neue trommel... ich befürchte, ich muß dir bei gelegenheit mal eine mail für einen kostenvorschanschlag schreiben, wenn ich die finanzierung geklärt habe ;)

    ich hab grad nochmal auf seite eins dieses thread geklickt...
    schon lustig was in den letzten jahren so passiert ist...

    hier ein zitat von seite eins vom jungen dynamischen *G*

    Zitat

    Mich persönlich irritiert das Tape, deswegen baue ich ja bei meinen B`s den weichen Lederriemen ein.

    hm.. so ein namenszusatz würde ja schon aus dem bekannten hedwitschak schema mit kryptischen abkürzungen rausspringen...


    gruß
    boris

    "owned" würde ich sagen... ;)

    aber das ding paßt prima hierzu:


    ( kai von pornophonique beim schloßgrabenfest in darmstadt. er hat auf dem ding nen song von slayer gespielt :) )

    um verwirrung von christians seite zu vermeiden: die trommel, von der roidsear da oben spricht, wurde mir von achim zur verfügung gestellt, was dir aber noch nicht kommuniziert wurde :)

    im großen und ganzen schließe ich mich rüdigers einschätzung an...
    ich spiele sonst die gps mit dem dragon skin classic. das ist natürlich was arg anderes... aber...

    ich persönlich finde die trommel toll.
    ja... die felle sind dick.
    ja... es braucht etwas mehr "enthusiasmus", sie zu spielen.

    sie ist auch noch nicht so richtig eingespielt. allerdings hat sich der klang schon in der kurzen zeit, in der ich sie jetzt habe merklich verbessert, sodaß das sicher noch fein wird... der bass läßt meiner ansicht nach noch etwas auf sich warten, bzw. die von rüdiger erwähnte ausgewogenheit...

    was mir etwas unangenehm aufgefallen ist... dadurch, daß man an der linken hand eine außenseite hat, die natürlich vom handschweiß feucht wird, bleibe ich ein wenig mit dem handballen "hängen" bei handläufen. ich denke aber, das wird sich mit der zeit geben, wenn das fell etwas "speckiger" geworden ist. :)

    fazit: ganz klar geschmackssache... ich finde die idee gut, mir gefällts. allerdings ist da sicher noch etwas rumprobieren mit fellen notwendig :)
    das ganze noch mit etwas dünneren fellen, oder gar dragonskins... yum :)
    die dragonskin twinskin leicht sicher sicherlich um längen besser spielen nehme ich an...


    gruß
    boris

    klar.. das ist eine gute option...
    allerdings mußt du dann erstmal einige probexemplate in diversen kombinationen bauen, damit man sich reinhören kann, wie welcher fellring so klingt... ;)
    und du hast ein neues fell für die SR... sehr praktisch :)

    naja.. das mit dem deutlichen aufpreis war abzusehen.. du "verschwendest" ja für den ring quasi auch ein fell ( auch wenns warscheinlich kein qualitativ perfektes sein muß, oder? )

    hm.. das ist klingt gut... ich gehör auch zu den "aggressiv schwitzern" ;)

    und "das dazwischen" erledigt sich nach der dampfwalze eh von selber :D

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    ...ganz ehrlich ;)



    *g* jaja.. ich glaub dir das...

    was ich aus deiner eingangsbeschreibung nicht rausgelesen haben, ist, in welche richtung die felle verklebt sind, oder hab ich das überlesen?

    du hast ja selbst geschrieben, daß die felle an der "der ziegen abgewandten seite" feuchtigkeitsunempfindlciher sind.. klar..

    verklebst du die auch so, daß die beiden außenseiten auch außen sind? also quasi eine platte ziege? ;)



    [SIZE=1]würde die ja schonmal gerne in der hand haben ;)[/SIZE]

    ich glaube, mir gefällt das system :)

    hast du schon eine vorstellung, wie sich das verhält, wenn das fell mal feuchter wird? ( wir wissen alle, auf welche mysteriösen arten und weisen das so passieren kann ;) ) gerade, was den kleber angeht?
    wie klingen denn die "plops" am fellrand? sind die dumpfer als normal, oder verhält sich das wie bei einem tape?

    welche richtung...
    hm.. die gyde kenn ich vom normalen fantasy larp...
    das ist auch primär meine spielrichtung..
    ansonsten organisiere ich 20er horror und steampunk ( im september das erste :D )