Beiträge von Jens

    Zitat

    Original von Rolf Wagels
    steht übrigens alles auf der Website, unter "Getting there".
    habe ich das so unübersichlich gestaltet, dass Ihr das alles nicht findet ? ?(




    Stimmt, hätte ich eigentlich finden können.

    Aber meine Hauptfrage bezog sich eigentlich auch auf das nach Irland kommen. Da ich mich dort hauptsächlich in der Nebensaison rumtreibe, bin ich Flugpreise jenseits der 20 Euro nicht mehr gewohnt. ;)

    Ausserdem bin ich ja eher der gesellige Typ, so daß man sich mit dem ein oder anderen ja vielleicht schon auf dem irischen Festland oder bereits am Flughafen in Deutschland treffen könnte.

    Wann reist Ihr denn eigentlich so an und wie lange bleibt Ihr?

    Viele Grüsse
    Jens

    Hallo zusammen,

    so, angemeldet! :)

    Was mich interessieren würde ist, wie Ihr dort hinkommt. Die Ryanair-Superschnapper wird es wohl zu der Jahreszeit nicht geben.
    Das Günstigste, was ich bis jetzt gefunden habe, war 166 Euro von Weeze nach Shannon. Dann muss ich allerdings schon wieder am Samstag statt Sonntag nach Hause. :( Oder ist die richtige Strategie abzuwarten und kurzfristig zu buchen?

    Und dann?
    Bus nach Doolin und dann Fähre?
    Ich hab' gehört, der eine oder andere fliegt auch auf die Insel?
    Gibt's da vielleicht was Günstiges direkt ab Shannon?

    Viele Grüsse
    Jens


    Hallo Klaus,

    ich bin zwar auch noch Anfänger, aber für mich klingt das nach Blecheimer. ;)

    Viele Grüsse
    Jens

    Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Moin
    Jungens...jetzt kommt mal wieder runter und macht dem armen Jens seinen Thread nicht kaputt.....


    Hi Rolf,

    da mach Dir mal keine Gedanken!
    Meine Fragen sind ja schon sehr gut beantwortet worden.

    Vom Thema abdriften kenne und schätze 8) ich aus anderen Foren! ;) Ich finde gut, wenn's so locker zugeht und man sich nicht gleich Mecker vom Admin einfängt.

    Viele Grüsse!
    Jens

    Hallo zusammen,

    am Montag hatte ich bei Guido's Workshop (vielen Dank nochmal bei dieser Gelegenheit) die Gelegenheit, einen neuen Stick sowie einen Hot Rod zu erwerben, ungefähr so was:



    Nachdem ich gestern Abend ein wenig auf der Bodhrán rumgehackt habe, stelle ich fest, dass das Tape meiner Hedwi dabei verkratzt. Keine Ahnung, ob das nun am neuen Stick, dessen Kanten nicht vollständig abgerundet sind, oder der neu erlernten Spieltechnik 8) oder gar an meinem Unvermögen liegt.

    Muss ich da irgendwas beachten, wenn ich nah am Rand schlage? Sollte ich das Tape etwa garnicht treffen?
    Oder ist das normal und man kann das Tape eventuelle später mal auswechseln, wenn es ganz durchgewetzt ist. Leidet gar das Fell?

    Ralf hatte in einem der letzten Postings einen Kommentar gemacht von wegen Zweit-Bodhrán für Bürsten-Stick. Damit sind keine Hot Rods sondern echte Bürsten gemeint, oder? Leidet die Trommel bei Hot Rods/Bürsten mehr?

    Fragen über Fragen! ?(

    Viele Grüsse
    Jens

    Zitat

    Original von Guido Plüschke
    ich bin schon in Köln und habe die Bodhráns aufgebaut, die Leute können kommen...


    Soll ich schon mal losfahren? :))

    Zitat

    PS mein Auto fährt aber der Bronchitis geht es leider noch nicht besser...


    Zum Glück ist ist das ja ein Bodhrán- und kein Gesangsworkshop. :P

    Freu' mich schon riesig auf heute Abend!

    Bis gleich!

    Viele Grüsse
    Jens

    Hallo Zriiis,

    vielen Dank erstmal für Deinen Tipp.

    Die Warwick-Taschen sehen in der Tat nicht schlecht aus. Allerdings finde ich bei den Snaredrum-Taschen nur 14"er. Wenn ich nicht ganz daneben liege, sind das 35,5 cm. Ich bräuchte wohl eher eine 16"-Tasche, oder?

    Kennst Du die Preise?

    Viele Grüsse
    Jens

    Hallo,

    ich muss diesen alten Thread mal aufwärmen.

    Obwohl ich schon im Forum gesucht habe, habe ich noch nicht das Richtige gefunden.
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Tasche für meine neuerworbene 40 cm Hedwitschak, am besten natürlich gut gepolstert, damit das edle Stück keine Macken bekommt. Ausserdem sollte sie eine geschlossene aufgesetzte Tippertasche haben.

    Danke für Eure sachdienlichen Hinweise! ;)

    Viele Grüsse
    Jens

    Hallo Andreas,

    ich möchte mich bei Dir für einen exzellenten Workshop bedanken!
    Die zwei Tage Unterricht und die Session im Fiddlers haben richtig Spass gemacht.
    Ich freu mich schon auf den nächsten Bonner Bodhrán-Workshop! :))

    So, jetzt schwing ich mich wieder auf's Sofa und übe Tripletts. :(

    Bis Dienstag!

    Viele Grüsse
    Jens