Beiträge von Jens

    Nein, würde es nicht. Ich kann leider an beiden Wochenenden nicht. :(

    Viele Grüße aus Singiland (mal wieder)
    Jens :))

    Hallo zusammen,

    schönen St. Patricks day wünsche ich Euch allen aus Singapur!

    Ich werde heute abend auf jeden Fall in einen der Irish Pubs hier.

    Viele Grüße
    Jens

    Zitat

    Original von Bernd
    Was hat ein Hintergrundsystem mit der Kreativität eines Fotografen bei der Bildbearbeitung zu tun???? ?(?(?(


    He, keine Panik! Ich wollte damit keineswegs Deine Photoshop-Fähigkeiten in Frage stellen.

    Viele Grüße
    Jens

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Was mich persönlich aber noch viel mehr beeindruckt als dieses Furnier ist die Fotografier- und Aufarbeitkunst von Bernd (!!!)


    So ein Hintergrundsystem ist schon sein Geld wert! ;)
    Wenn Du das nächste Mal bei den Schwiegereltern bist, schaust Du einfach mal mit ein paar Trommeln bei mir vorbei und wir machen Dir auch so was! :))

    Viele Grüße
    Jens

    Zitat

    Original von Gyde

    Zitat

    Ja, aus Köln. War gestern da. Schee war's!


    Aha. Und wie war das Konzert??
    tz-tz-tz-, die Männer...
    ;-)


    Ich meinte doch nicht (nur) Eamons Freundin, sondern das Konzert! ;-)

    Viele Grüsse
    Jens


    Ja, aus Köln.
    War gestern da.

    Schee war's!

    Viele Grüsse
    Jens

    Moin zusammen,

    danke für die Info, Rolf.

    Leider ist bei mir im Moment jobmässig viel zu tun. Ich bin häufig in Singapur. Deswegen im Moment wenig von mir hier im Forum. :(

    Aber nach Heiligenhaus werde ich es wohl schaffen. Freue mich drauf, den ein oder anderen von Euch dort zu treffen. :)

    Viele Grüsse
    Jens

    Zitat

    Original von Höppy
    danke Euch beiden! Ich hab das Gefühl es ist schon Jahre her. :(


    Auch von mir danke!
    Bei mir ist es Jahre her! Na gut, eins! X(

    Ich freu mich schon wieder auf mein nächstes Mal auf "der Insel"!

    Viele Grüsse
    Jens

    PS: Wer hat Eamon dieses schreckliche rote Hemd verpasst?

    Hallo Rolf,

    sehr schön und unterhaltsam.
    Kann es sein, dass das "Session in Ennis" Video nicht geht?

    Viele Grüsse
    Jens

    PS: Wir sind zur gleichen Zeit in USA, leider jeweils an der anderen Küste. ;-)

    Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Moin
    mir ist völlig schleierhaft, wie hier von Craiceann auf BodhranWeekends geschlossen wird.


    Gleiches Instrument? :P

    Viele Grüsse
    Jens

    Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Ich feue mich jedenfall auf ein Wiedersehen in Vollmerz!


    Ich mich auch!

    Und ich würde mich freuen, wenn in diesem kleineren, nationalen Rahmen noch ausreichend Vertrauen in die Teilnehmer da ist und ihr weiterhin dem Filmen einzelner Pattern zustimmen würdet.

    Viele Grüsse
    Jens

    Hallo,

    es ging mir insbesondere um dieses hier:

    Zitat

    Und jetzt atmen wir alle nochmal durch, und überlegen uns, wie heftig wir reagieren, okay?


    Das hat für mich schon sehr stark wie ein "Plattmachen einer anderen Meinung" gewirkt.

    Ich kann und möchte mich nicht für Petra rechtfertigen, aber an dem Wort "Ausarten" kann ich nichts Schlimmes finden, aber wenn Du Deine schroffe Antwort daran und an dem Wort "Geschiss" festmachst, o.k. Ich rede auch häufiger mal ein wenig ungeschliffen daher, deswegen ist mir das nicht so unangenehm aufgefallen und ich bezog Deine Antwort eher darauf, dass sie sich überlegt wegen des Videoverbots andere Workshops zu belegen.

    Ich sprach übrigens explizit auf Video, denn Audioaufnahmen bringen mir so gut wie gar nichts.
    Dass ich damit zu einer Minderheit gehöre, damit kann ich gut leben. Ich bin immer noch der Meinung, dass David/Ihr mit der Policy über's Ziel hinaus schiesst. Wenn einzelne Leute es übertreiben und Videomitschnitte aus dem Unterricht ohne Absprache verteilen oder veröffentlichen oder den Unterricht durch die Filmerei stören, würde ich bei eben diesen Leuten ansetzen anstatt denen, die gerne weiterhin die Pattern filmen würden, durch ein Verbot den Workshoperfolg zu schmälern.

    Wie auch immer, ich glaube das Ganze ist eh schon zu sehr hochgekocht. Ich persönlich werde mir anschauen, wie diese Policy in Zukunft in der Praxis gehandhabt wird, ob sie auf andere Workshops, z.B. in Deutschland, rüberschwappt und muss dann für mich die Entscheidung treffen, ob mir die Workshops noch genug bringen oder ob ich mir gezielt Workshops suchen werde, bei denen Videofilmen weiterhin als unkritisch angesehen wird.

    Viele Grüsse
    Jens

    Guten Morgen,

    schon interessant!
    Ich muss sagen, dass die heftigen Reaktionen meiner Meinung nach insbesondere von Dir, lieber Rolf, kommen.

    Du hast Dich zwar mit Deinen Postings explizit auf Petra bezogen, aber da Du unmittelbar auf mein Posting geantwortet hast, fühle ich mich mal mit angesprochen.

    Zunächst einmal möchte hier keiner irgendwem Craiceann madig machen. Leute, bei Craiceann ist der Name Programm! Und gerade wenn Ihr Craiceann-Virgins seid, wird Euch die Woche umhauen! Den anderen brauche ich nichts zu erzählen, die wissen wie geil es dort ist.

    Wenn Video eh nie Eure Art war, das Gelernte zu konservieren, dann schehrt Euch doch einfach nicht drum. Für mich persönlich war es aber die optimale Form, mir das Gezeigte zu merken. Zumal die meisten Lehrer, mit Ausnahme von Martin, ja auch keine Unterrichtsmaterialien rausgeben.

    Die Herren Plüschke und Wagels werden sich daran erinnern, dass ich immer gefragt habe, in welchem Rahmen ich Dinge weitergeben darf. Im Gegenteil, ich bin sogar schon explizit darum gebeten worden, ein Solo bei youtube einzustellen.

    Zu der Argumentation, dass es früher noch keine Videokameras gab, kann ich nicht viel sagen. Erstens spiele ich noch nicht so lange Bodhrán und zweitens bin ich noch nicht so alt, dass ich mich an die Pre-Videozeit erinnern würde. ;-)

    Zitat

    Es wird natürlich auch nach Absprache mit den Lehrern keiner einer Problem damit haben, mal eben ein pattern auszuzeichnen.


    Ich persönlich brauche nur genau das und wenn das so ist, habe ich überhaupt kein Problem. Die von David rausgegebene Policy klang zunächst mal anders. Ein rigeroses Videoverbot im Unterricht würde den Nutzen für mich massiv schmälern. Nochmal, meiner Meinung sollte das eine Entscheidung des Lehrers sein.

    Und, lieber Rolf, versuch bitte auch mal, andere Meinungen gelten zu lassen. Ich war gestern abend ein bisschen entsetzt, wie schroff hier Einzelne angegangen werden. Wenn jemand für sich hinterfragt, ob er bei einem strikten Videoverbot noch an einem Workshop teilnehmen wird, solltet Ihr das auch einfach respektieren!

    Viele Grüsse und jetzt habt viel Spass auf Craiceann!
    Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, schon garnicht in Irland.
    Sprecht die Lehrer an, wenn Ihr gerne etwas aufnehmen würdet! Das sind alles supernette Typen. Ich bin mir fast sicher, dass keiner etwas dagegen hat. Schliesslich sollte der Erfolg des Lehrers daran gemessen werden, was bei den Schülern hängen bleibt.

    Viele Grüsse
    Jens

    Tja also, ich muss sagen, da spricht mir Petra aus der Seele!
    Wenn ich im Unterricht keine Clips für mich aufnehmen kann, dann ist er für mich nur halb soviel wert. Ich brauche die definitiv, um das Gelernte später nochmal zu wiederholen.
    Audio-Aufnahmen bringen mir persönlich relativ wenig.

    Ich muss sagen, dass ich es sehr schade finde, dass Videoaufnahmen auf Craiceann kategorisch untersagt werden. Ich habe bisher noch keine mitgefilmten Lehrclips bei youtube gefunden, mit Ausnahme derer, die ich selbst in Rolfs Unterricht mitgefilmt und dort eingestellt habe. Für Filmen und Hochladen habe ich mir natürlich vorher die Genehmigung von Rolf geholt.

    Die "Copyright issues" kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich kann mir aber auch nur denken, dass es einen konkreten Fall gegeben hat, der zu dieser Policy geführt hat.
    Meiner Meinung nach ist man trotzdem über's Ziel hinausgeschossen. Man sollte das den einzelnen Lehrern überlassen. Für die meisten Lehrer war das nie ein Problem und selbst Martin O'Neill, der sehr restriktiv in diesen Dingen ist, hat mir im letzten Jahr die Erlaubnis zum Filmen gegeben.

    Leider muss ich auch für mich sagen, dass es ein Grund weniger ist, nach Inis Oirr zu fahren, denn neben den Craic möchte ich doch zumindest ein bisschen für mein Spielen mitnehmen.

    Lasst Euch trotzdem den Spass nicht verderben! Ich bin mir sicher, dass das bei den meisten Lehrern weiterhin kein Problem ist.

    Viele Grüsse
    Jens

    Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Jens: Ich war auch von Halma ausgegangen...woran DU immer denkst...obwohl: Du als Küchenlakaie verkleidet...rrrrrr. :D


    Ja ja, mit mir wollt Ihr wieder nur Halma spielen, Ihr Wattebäuschchenwerfer! :P
    Mir könnt Ihr nichts vormachen! Ich weiss Bescheid! :D

    Viele Grüsse
    Jens

    PS: Rolf, ich kann das Nacktarsch-Schürzchen ja mit nach Vollmerz bringen, wenn Dich das antörnt! 8)