Beiträge von Kai

    Das ich zu ner Session ohne Cajon anreise,ist mir schon klar(ich bin schon "groß" :D ).
    Aber ich liebe latin-amer.Rhythmen und balkanische und und.....

    Grüße von mir

    Hallo Kristina,

    Ich hab das Fell einmal ganz leicht mit Sattelseife abgerieben,aber auch nur,weil es einwenig schmutzig war.Ich bin der Meinung,dass die einzige Pflege die deine Hetsch (und alle anderen guten B ) braucht, ist regelmäßiges Bespielen.Du wirst merken, die Felle werden immer besser-gell Christian?

    Grüße von Kai

    Moin Moin....
    @ Proton:
    Gute Wahl, Dublin zu meiden.Ich war am 06.08 dort.Da meine Fähre in der Frühe am 07. ging,beschloß ich die Nacht zum Tag zu machen.GRAUENHAFT . Ich dachte in irgenteinem Pub wird schon was gehen-Fehlanzeige.
    Nur Touriverar.... überall ein oder zwei Gitarreros die ins Mikro gebrüllt haben.
    Schöner war es dagegen in Galway.Lecker Sessions vorallem mit Dänen(die da leben).
    Obwohl sich Galway sehr verändert hat.Wie ich finde nicht unbedingt zum Guten-zu groß geworden.Und dann hatte ich auch noch das "Glück" ,in der Woche dazusein, in der das Races statt fand.Hölle-Menschen über Menschen abends in der Pubmeile.
    Vielleicht läst du dich von Rolf über Donnegal beraten.
    In Spiddal hatte ich eine sehr gute two men Session mit nem Boxspieler morgens gegen 11:00 bis 13:00.und eine der grausamsten ein paar Tage später .

    Der Kai

    Richtig !!

    Ich plädiere auch für Galway( bin in gut einer Wo da-vorher eine Wo Dublin wegen meiner Liebsten).

    Wenn ich wieder in Dt. bin kann ich dir mehr input geben.

    Der Kai

    Hallo Kai

    Schwarzes Tape gehört glaub ich dazu.Ich war wahrscheinlich der erste,der es gewagt hat eine Eckermann zu tapen.Der Norbert hat es mit entsetzen optisch zu Kenntnis genommen-und gefragt was das soll.Nachdem Rolf daraufhin das gute Stück gespielt hat,war er akustisch zu frieden.
    Also Mut zu Schwarz!

    Der Kai

    Maße - jedem selbst überlassen,meine sind ca.20-23 cm
    Kochen - bis sich die knochenhaut lößt
    Werkzeug - Säge,Bandschleifer,feines Schleifpapier zu polieren

    Der Kai

    Geschmacksache :D

    Ich hab erstmal fast die kompletten Rippenstränge sauber gekocht.Und mir dann die besten Stücke raus geschnitten-geschliffen-gespielt-verkauft.
    Ich hab sie relativ dünn geschliffen(Rolf hat auch welche von mir),aber vorsicht-nicht bis aufs Mark oder da wo es mal war runterschleifen,sonst leidet der Klang

    Der Kai
    l

    Danke,
    hab mich bei Thesession.org schlau gemacht.
    Wicklow kenn ich mich auch nicht aus.War aber "Bedingung" meiner Liebsten.Wir wollten erst eine England Gärten Tour machen,konnte sie aber noch davon überzeugen,dass es in Irland auch schöne Gärten gibt.Also 1 tag garten ankieken-15 tage Session :D (hoffentlich ließt sie das nicht)

    Der Kai

    ...nach 11 Jahren mal wieder.

    Hallo ,
    Ich werde vom 23.07.-07.08 in Irland sein.Eine Wo im Raum Wicklow und eene um Galway.
    Habt ihr leckere Events oder Sessions für mich?

    Danke, Der Kai

    Stellt euch vor,...
    ...ihr erlebt mitten im April ein wunderschönes sommerliches WE mit eure(n) Liebsten.Und zum krönenten Abschluß geht ihr So abend in ein Folk Konzert-Ist mir passiert.
    Gestern durfte ich,das glaubich schönste Konzert erleben,das ich je besucht hab.Cara live in a Church.
    Es war absolut Spitze,was die % Musiker geboten haben,dafür lohnt es sich,ein paar Km zufahren.
    Ich kann jedem nur raten;guckt in eure Nähe ob Cara auftritt und macht euch auf,sie zu erleben.

    Der Kai

    ...kommet zu Hauf!!!
    Am 15.02. spielt die Gruppe Dan in Göttingen im Apex.
    Deren Fiddlerin,Franziska, haben alle Workshopler 2005 in Proitze als Gast bei Steampacket gesehen & gehört.

    Ich bin da,wer noch Der Kai

    Hi McQuaich,

    und wenn du dir dass gute Stück auf dein Armmaß stylst?
    Im Ernst meine 35-er war mir auch etwas zu flach.Hab bei Norbert ein Rohling bestellt,so gearbeitet,dass er inf den Original Rahmen passt.Drehbank genommen,das Teil fein bearbeitet dass Stimmsystem funktioniert auch mit dem Aufsteckrahmen.
    Ich kann sie so besser in der Armbeuge halten.

    Der Kai

    Hi Kristina,

    auch von mir der Tip-Proitze ein absolutes MUSS-
    Dort hab ich ich Ziege auch das erstemal in der Hand gehabt.Und nach der Infizierung den Rolf jahrelang genervt-gell?!

    LiGrü von Kai

    Senf von mir

    Ich habe die Erfahrung gemacht: vorher hab ich mich in mein "stilles" Kämmerlein gesetzt und probiert was man so machen kann.
    Später dann beim Gig war dann vieles anders.Ich meine,es ergibt sich sehr viel beim Solospiel spontan.
    Das einzige was bei mir bis jetzt immer gleich war ist der Beginn.

    Kai at work :]