Beiträge von ANDI

    Tach,

    also, nachdem Playtheground so werbekräftig war, habe ich gestern gleich auch mal 2 Exemplare bestellt, bin schon gespannt!

    Hoggl, 6,5" ist aber ganz schön tief, wenn man bedenkt, daß das Teil für eine Snare gemacht ist. Wieviel Luft hast du denn nach oben hin, wenn die Trommel in der Tasche liegt? Was für eine Trommel hast du?

    Grüße, Andreas

    Hallöchen,

    ich biete im November ebenfalls einen WS in Bonn an, klickst du hier

    Ansonsten können wir auch spontan einen anderen Termin festmachen, so wir denn alle zusammen einen finden. Wer hat denn noch Interesse?

    Grüße, Andreas

    Hallo Stefan, hallo Cathy,

    herzlichen Glückwunsch!

    Ich freu mich mit Euch und bin schon auf die ersten Bilder gespannt, die sicher bald folgen werden, gell?

    LG, Andreas

    Nach dem Erfolg des letzten Workshopwochenendes folgt nun die Fortsetzung.

    Das 7. Workshopwochenende für Irische Musik in Bonn findet diesmal statt am 24./25. November 2007.

    Wieder mit von der Partie sind Sabrina Palm (Fiddle), Regina Elling (Flute), Ekhard "Ekki" Topp (Gitarre) und Ralf Siepmann (Bodhrán). Auch Michael "Lemmi" Lempelius, welcher Irish Bouzouki unterrichten wird ist wieder dabei.

    Weitere Informationen zu den einzelnen Workshops, Lehrern sowie den Anmeldungsformalitäten findet Ihr sowohl auf meiner als auch auf Ekkis Website.

    Auf neue und alte Gesichter freuen sich

    Andreas & alle anderen Lehrer



    Moin,

    genauso sehe ich das nach eingehendem Studium der "Stundenpläne" auch, und überlege derzeit, zusammen mit Ralf dort hinzufahren. Das würde eben bedeuten, man hat 140 Euro + 2 Übernachtungen und Verpflegung und An- und Abfahrt von Hamburg (!) und Köln nach Freiburg, das läppert sich...

    Aber da ich Mel auf Inisheer schon mal erlebt habe weiß ich, daß es sich lohnt. Und 7 Stunden Unterricht bei Mel, danach raucht einem mit Sicherheit tierisch der Kopf!

    Gruß, Andreas

    P.S.: Stefan und Coinin, ich würde mich freuen, Euch dort zu treffen 8)

    Zitat

    Original von Thorralf
    ANDI: nochmal Grüsse - Du warst doch im Bungertshof gelle? Tolle Flötistin neben Dir und Du hast auch schön gespielt.



    Noch nachträglich Danke für das Kompliment...
    War mir nicht sicher, ob du es bist.

    Gruß, Andreas

    Moin,

    Das klingt in der Tat interessant!

    Schade nur, daß es kein Angebot von Freitag bis Sonntag gibt.

    Ich nehme an, Master Solo bedeutet nicht, daß man Einzelunterricht beim Meister hat, oder?

    Leider gibt es (noch) zu den einzelnen Kurspaketen keine Detailinfos, so wie es [URL=http://www.framedrumfestival.de/joomla/content/view/44/57/lang,de/]hier[/URL] versprochen wird. Kommt das noch?

    Güaßle, Andreas

    Mannomannomann...

    Schönes Video!

    Da steigt die Vorfreude, den Burschen am 26. März in Bonn live zu sehen doch gleich nochmal ums Doppelte.

    Ich finde es schön zu sehen, wie unaufgeregt so ein Solo sein kann und einen trotzdem vom Stuhl reißt. Stefan kommt so nett und unauffällig rüber, aber wehe, wenn er losgelassen...

    By the way, kommt eigentlich noch irgendwer von Euch nach Bonn und hat Lust auf ein kleines Treffen?
    Ich würde mich freuen!

    Gruß, Andreas

    Ich sach nur Abartig, sowas.

    Mat, ich geb mir jetzt auch die Kante und versuch, das Ganze so schnell wie möglich zu vergessen...

    Schade, daß ich nicht nach Proitze kommen konnte, hätte dich gern mal wieder gesehen! Und dich natürlich auch, Gyde ;)

    CU, Andreas

    Hallöchen,

    ich hätte auch großes Interesse daran, mal wieder einen Kurs bei Mel zu machen. Ich hatte das große Vergnügen, ihn einmal als Lehrer beim Craiceann zu erleben und muß sagen, er ist für mich der beste Lehrer, der bisher dort war ( du kommst gleich dahinter, Rolf ;) ).

    Vielleicht kann man ja schon mal sowas wie eine Warteliste für das Forum aufmachen??

    Andreas

    Yep,

    die Hose ist stylisch ;)

    Wenn du das nächste Mal nach Inisheer kommst und dort wieder einen Vortrag hältst, kommst du so auf die Bühne, gell?

    Möge der Latz mit dir sein!

    Andreas

    Moin Rolf,

    vielen Dank für den Link!

    Ich hab das Programm gleich runtergeladen und installiert und jetzt läuft Track 1 der neuen Flook CD Haven bei 80%, einer Einstellung, die ich im Unterricht sehr häufig brauche. Das Ganze abwechselnd auf Amazing Slow Downer (ASD) und BestPractice (BP).

    Der PC ist an meine Stereoanlage angeschlossen und die Boxen erlauben eine grobe Differenzierung von Tiefen und Höhen :D .

    Mein erster Eindruck:

    Beide Programme erlauben das Abspielen von CDs sowie mp3s. Die Geschwindigkeitsveränderung reicht bei beiden von 20 bis 200%, wobei beim ASD etwas krumme Schritte gemacht werden. Der BP erlaubt Abstufungen in 0,1% Schritten.
    Beide erlauben auch das Abspeichern der verlangsamten Stücke, ASD sowohl als wave als auch als mp3, BP nur als wave.

    Bei beiden ist es möglich, einen bestimmten Teil des Stücks zu markieren und als Loop (Endlosschleife) abzuspielen.

    Beide Programme sind sehr übersichtlich gestaltet, BP vielleicht sogar etwas besser als ASD, dessen Feineinstellungen z.T. etwas versteckt sind.
    Trotzdem kann man bei beiden sofort loslegen und braucht kein Handbuch, welches auch nicht mitgeliefert wird ;)

    Nun die Unterschiede:

    1. ASD

    bei 80% etwas dumpfer Klang, der aber durch die Einstellung des Pitch verbessert werden kann. Alle Instrumente (Whistle, Gitarre und Bodhran) klingen natürlich und differenziert.
    Ich kann keine Geschwindigkeitsschwankungen feststellen.
    Die Speicherauslastung liegt bei etwas über 18k.
    Das Programm läuft unter Windows und Mac!

    2. BP

    Die Aufnahme klingt deutlich verfremdet, man hört einen völlig unnatürlich wirkenden Hall, besonders bei der Trommel. Insgesamt sehr höhenlastiger Klang, der Bass der Trommel geht ganz klar verloren, die Gitarre "plärrt".
    Besonder übel klingt das erste Tune, das zweite, schnellere klingt etwas besser.
    Die Geschwindigkeit scheint mir nicht ganz konstant eingehalten zu werden.
    Der Effekt des Anti-Alias-Filters ist mir nicht klar, ich höre zwischen aktiviert und deaktiviert keinen Unterschied.
    Die Speicherauslastung liegt bei etwas über 13k.
    Das Programm gibt es nur für Windows.


    Fazit:

    Ganz klarer Punktsieg für ASD, der Klang des kostenlosen Neulings kann (mich) in keiner Weise überzeugen. So macht Musik hören keinen Spaß :(
    Aber da es kostenlos ist, möge sich jeder ein eigenes Bild machen, man kann sich ASD ja auch als Testversion runterladen und die beiden vergleichen.

    Zitat

    Original von swissbodhran
    und spiel grad mit dem Gedanken, da auch mal hinzufahren.



    Hallo Tom,

    nicht spielen, zur Tat schreiten! Ist doch für dich nur ein Managerkurs mehr ;)

    Ich fänds klasse, dich dort zu treffen! Ich reise wahrscheinlich auch über Dublin nach Galway, man könnte sich ja mal kurzschließen, wenn die Flüge gebucht sind.
    Ich melde mich dann nochmal.

    LG, Andreas

    So, nachdem ich jetzt das offizielle ok von meiner Chefin habe (die mir für Inisheer sozusagen Urlaub außer der Reihe gibt!) mache ich mich jetzt ans Buchen.

    Ich freue mich schon sehr, die ganzen Nasen wiederzusehen, nachdem ich letztes Jahr nicht kommen konnte, habe ich schon richtig Entzugserscheinungen :D

    Gyde, hast du dein Konto schon gecheckt? Kommst du?

    Bis Juni also!

    Andreas

    Moin!

    Kommt jemand am Montag, den 26. März nach Bonn?
    Ich habe schon Karten, man könnte sich also eventuell vorher treffen.

    Gruß, Andreas

    Hallo Zusammen,

    für einen Miniworkshop suche ich noch ein bis zwei Anfänger als Teilnehmer.

    Der Workshop soll 1x/Monat am Wochenende in Neuss Kaarst stattfinden und jeweils drei Stunden dauern.
    Die ersten beiden Termine stehen schon fest, es sind der 14. Januar und der 18. Februar.
    Wer teilnehmen möchte, aber an einem der Termine nicht kann, möge sich trotzdem melden, dann müssen wir eventuell neu schauen.

    Die anderen beiden Teilnehmer waren bei meinem letzten Workshop im November zum ersten Mal dabei und beherrschen die Grundzüge von Reels und Jigs.

    Ach ja, der Preis für drei Zeitstunden Unterricht beträgt € 30,- pro Person.

    Bei Interesse bitte PN an mich.

    LG, Andreas

    [SIZE=3]Es ist mal wieder so weit: [/SIZE]

    Das 6. Workshopwochenende für Irische Musik in Bonn findet diesmal statt am 05. & 06. Mai 2007.

    Wieder mit von der Partie sind Sabrina Palm (Fiddle), Regina Elling (Flute), Ekhard "Ekki" Topp (Gitarre) und,
    nachdem er beim letzten Mal sehr gut ankam, Ralf Siepmann (Bodhrán).
    Neu dabei ist Michael "Lemmi" Lempelius , welcher Irish Bouzouki unterrichten wird.

    Weitere Informationen zu den einzelnen Workshops, Lehrern sowie den Anmeldungsformalitäten findet Ihr sowohl auf meiner als auch auf Ekkis Website.

    Auf neue und alte Gesichter freut sich

    Andreas

    Moin,

    also ich habe die Jungs (und nicht zu vergessen das sehr ansehnliche Mädel namens Nicola) in Heiligenhaus gesehen.

    By the way Micha, wo warst du eigentlich? Freundin vorschicken und dann selbst nicht kommen gildet nicht!

    Ich war begeistert! Sehr schöne Musik, lecker Rhythmen und eine Band, die sichtlich Spaß am Spiel hat. Das Jazz-artige Extro war sowas von geil...!

    Wer Gelegenheit hat, sie heute Abend in Tübingen zu sehen: Hinfahren und anhören, Marsch Marsch!

    Andreas

    P.S.: Bodhrán habe ich nicht vermißt, die wurde von besagter Nicola hervorragend gespielt, war nur wie so oft etwas mau abgemischt.