Beiträge von Heiko

    nur als Feedback,

    die Trommel ist echt der Hammer,
    die Verarbeitung, genial, man sieht gar keine Naht im Holz, muß also noch anders als meine Bodhrán verarbeitet sein.
    Ein Sound und ein Bass, da fliegt einem die Mütze wech.
    dat Hirschfell ist 1a und man kann die Trommel gut vom Körper weg in einer Hand halten, da sie lange nciht so schwer wie meine Bodhrán ist.
    Einfach nur fettes Lob an Christian!!!

    Zitat

    Original von Roidsear
    Losgehen tut's so gegen 21 Uhr.. Ende ist meist so gegen kurz nach Mitternacht bis 1 Uhr.

    Ende August können wir ja mal festhalten. :)



    verdammt, ihr seid ja voll die Profis, *schluck*
    ... werd aber da sein.

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Weihnachen rum würde ich sagen.
    Kann aber sein daß Martin noch ne 40er da hat müßte ich mal nachfragen. Schreib doch mal ne Email ;)



    oh ja, es geht um Weihnachten, dann müssten wir uns sputen mit der Anmeldung?
    ich beschnack das mit meiner Frau und dann schicken wir ne Mail.
    DANKÄÄÄ



    perfekt,

    wie lange dauert das? .. wegen der Planung, soll ein Geschenk werden. Sind sie vorrätig?

    Gruß
    Heiko

    Hey, danke für den Tip,
    ja ich glaube da könnt ich mal reinschneien.
    Sehe mich aber als .... naja fortgeschrittenen Anfänger, keine Ahnung, ob ich mithalten kann.
    Viele Grüße
    Heiko

    p.s. den letzten Montag im Juli hab ich Nachschicht, da könnte ich nur bis etwas 20.30 Uhr (wann gehtn dat los?)
    aber ende August, da hätt ich Zeit *freu*



    Hi Roidsear,
    hab mir Deine Musik reingezogen, weil ich gerade Deinen Link entdeckt habe und: Respekt, es gefällt mir richtig gut.
    Gruß aus Heidelberg & BB,
    Heiko

    oh, zu spät war die Anmeldung nicht, die hatte ich schon Anfang Juni getätigt.
    Jetzt fällts aus? Och nöööö, Jetzt hatte ichs von meinen Diensten her so aufwendig eingerichtet, um frei zu bekommen.
    Und ne gute Anleitung hätt ich gut mal wieder vertragen.
    Lauffen sagst Du? hm, müsst ich neu organisieren, eigentlich hab ich kein Wochenende mehr frei, seit meine Frau 'n Backpackerhostel in Heidelberg eröffent hat.
    X( jetzt kann ich mich voll auf nix mehr freuen,
    manno, was issn los in Moosbach, letzt Jahr waren es doch auch soo viele.




    Hallo Andreas,

    ja danke für die Info, habs gleich mal an ihn weitergeleitet.
    Das Schöne am Hümmelchen ist, dass es auch Zimmerlautstärke hat - vom Volumen passen die beiden Instrumente ganz gut zusammen.
    LG
    Heiko

    Hallo,

    mein Schwager spielt Hümmelchen (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCmmelchen), jedoch nur mit ein paar mittelalterlichen Stücken, welche man mit der Bodhrán zwar auch begleiten kann, aber ich würde ihn auch gern zu irischen Tunes mit der Ziege begleiten und er hätte auch große Lust dazu.
    Meine Frage jetzt, gibt es irgendwo in den Tiefen des Web eine Art OpenTunes - Seite, wo man Noten für irische Tunes bekommt? Aufbauen könnte man das dann ja wie eine handelsübliche Session... soweit die Idee.
    Viele Grüße
    Heiko



    *ironie on*
    In Bayern vielleicht. Wie es in Baden-Würtemberg aussieht keine Ahnung, bin vor 2 Jahren aus Niedersachsen erst zugezogen. Also mich deucht, wenn man einen im Kahn hat, und man dann versucht, sich oral auzudrücken, seis, weil Musikinstrumente fehlen oder man versucht Gefühle, Stimmungen oder einfache Sätze gesangstechnisch auszudrücken, so hat jede Kultur ihren ganz eigenen Begriff dafür.
    Bayern: Jodeln,
    Niedersachsen: Lallen,
    Lappland: Joiken,
    Irland: Lilten,
    ... und das ganze kann man dann auch noch trainieren und professionel gestalten. :D
    *ironie off*



    *grins*, verwechselst Du dat net mit 'lallen'?
    also, wenn man ein Tune mehrmals gehört hat und dazu (in in Süddeutschland eine Flasche Rotwein, im hohen Norden ne Flasche Flenseshit oder wie oder wat (Guinness or Killkenny)) was intus hat, kömmt der Rest von alloin.
    Prost, Skol oder wie immer man sächt.
    Grüßle aus dem Süden
    Heiko

    Hallo,

    toller Thread, Danke für die Info.
    Speyer is hier (Heidelberg/Gaiberg) gleich um die Ecke.
    ich prügel schon ne Weile die Ziege und hab auch schon den Guido und den Ralf in Workshops strapaziert, aber ne Session, dat trau ich mir doch net, lieber erst mal zuhören und Kilkenny schlürfen.
    Viele Grüße
    Heiko

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    ...da gibt es wohl noch ein paar mehr Leute die Natur-HIGH sind :D



    na sischer doch. :D

    würden ja auch mal gern Deine Trommel testen. Das Du super Qualität hast, weiß ich ja, hab ja ne Bodhrán von Dir. Und ich hatte Dich mal vor 2 oder 3 Jahren wegen ner schamanischen Trommel angeschrieben, da gabs das noch net, bzw. da hattest Du nur für eine Person entwickelt - jedoch ist Dein jetziger Preis für eine Schamanentrommel schon recht hoch, auch wenn sie Extras hat wie das Stimmsystem... viele werkeln da erst mal mit etwas günstigerem und die Cracks bauen sich dann selber was.
    Angesprochen dürften sich erst mal die besser Betuchten fühlen und alle anderen würden eher dafür sparen, wenn sie die Möglichkeit hätten, Dein Produkt irgendwie zu testen. Welche Möglichkeiten gäbe es da, ausser Dich zu besuchen oder die Kurse bei Deinem Schamanen zu belegen?
    Vielleicht kannste dem Guido ja mal eine mitgeben, der ist im Dez. in Sinsheim hier um die Ecke, da wollte ich auch hin und ich würde sie gerne mal hören (keine Angst bei Guido im Kurs flieg ich schon nicht weg).
    Die Bodhrán-Community dürfte aber dennoch nicht das richtige Zielpublikum sein, ich habe das Gefühl, dass es da wenig Aufgeschlossenheit gibt, was man sonst alles mit einer Rahmentrommel anstellen kann.
    Grüßle
    Heiko

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Heute Mittag gehen Gudio, Rolf und ich so richtig urig bayrisch essen. Dann können wir das ja gleich mal testen ob das überschwappt und vielleicht doch von den Weißwürschten oder anderen bayrischen Schmankerln kommt. :D



    huhu,

    denkt daran, es ist weniger das "Singen" der Trommel, als mehr die gleichmäßige Taktfrequenz, welche eine Tranceinduktion begünstigt. Der Bass, das "Nachschwingen" der Eingeweide und das "Singen" der Trommel hilft natürlich auch ein wenig, sich voll darauf einzulassen und den Alltagsgedankenbrei zu bannen.
    Obwohl, wenn ich mir vorstelle, vibrierende Weißwurstbäuche von Euch Dreien, *g* zu einer Schamanentrommel - ob es die Verdauung anregt?
    Für eine schamanische Reise sollte dann allerdings das Setting stimmen, sonst könnt Ihr innerlich eh nicht "loslassen". Ich erahne eher ein Szenario, in dem der Guido ein paar Witze reisst und dann vor Lachen keiner mehr in der Lage ist, die ungedämpfte Trommel wirklich auf sich wirken zu lassen.
    *duck - und schnell wech*
    Heiko