Beiträge von Proton

    Jo war auch gerade mal drauf, goil gemacht. Sehr interessant mal zu sehen was er a) noch so baut und b) was die Unterschiede zwischen den einzelnen Trommeln ausmacht.

    Toll finde ich auch die Soundbeispiele der einzelnen Trommeln, insbesondere der SoundUnterschied bei einer "normalen" und der Tabla-Bodhran.

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Es sind 139. (Hab beim Originalfoto vergrößert gezählt)



    Ich habe wahrscheinlich den Tipper unter der ersten Tippertasche mitgezählt ;( und wieder geht ein geschenk an mir vorbei!

    Zitat

    Original von Coinín
    [QUOTE]

    Nur wie hängt man die falsch rum auf, so dass die Innenseite nach vorne zeigt?



    Moin,

    mit einem Bodhranständer den man auch an die Wand hängen kann. Sowas habe ich mir neulich erst zugelegt, Megagenial.

    Moin,

    na das nenn ich doch mal eine wirklich gute Geschäftsidee. 6 EUR mehr bei 3 Sticks? Naja, dann nimmt man halt mehr, relativiert sich ja alles wieder.
    Also ich hätte dann gern ein Päckchen mit über 40 Tippern.

    Mann ist das klasse mit den ganzen Tipps und Ratschlägen, hier wird man geholfen :D

    Was passiert eigentlich wenn die einen sagen mit dem Handgepäck is nicht, von wegen zu groß und sperrig. Muss das dann da bleiben, oder geht das vorne zum Kapitän in die Flugkanzel?

    Hm,
    also meine Bodhran hat in Ihrer tasche eine Abmessung von ca. 51 cm im Duchmesser und ca. 18 cm in der Tiefe. Das ist ja nun leider mehr als bei AerLingus und KLM angegeben ist.
    Machen die mir da u.U. oder gar bestimmt Ärger?

    Irgendwo im Forum wurde das bestimmt gefragt, mache ich hier aber auch noch einmal: Wenn ich meine Trommel mit in den Koffer packe (Klamotten rein usw) und diese dann mit ins normale gepäck aufgebe - geht das gut? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

    Thema Klamotten: Irgendwelche heißen Tipps für den Oktober in Galway was Klamottentechnisch angesagt ist? Badehose und sonnencreme kann ich wohl zu Hause lassen, oder? :D

    Guido: Wist Du wie in der CraneBar z.B. die SessionEtiketet aussieht? Oder kann man einfach an der Session teilnehmen (klar sollte ich gut genug dafür sein).

    V I E L E N V I E L E N D A N K ! ! !

    Ich fahre aufgrund der Informationen nun nach Galway. Hätten hier nicht so viele von Dublin abgeraten, würde ich mich in ein paar Monaten bestimmt ärgern. DANKE nochmals!

    So schnell wie hier die Antworten kamen, sollte man eine neue Rubrik mit Reiseinfos eröffnen. :D

    3 Wochen sind ja eine kleine Ewigkeit, was kann man von Galway aus alles starten an Aktivitäten, Sehenswürdikeiten usw. Was muss man wirklich mal gesehen haben (auch im Oktober) wenn man dort war?

    Guido sprach die netten Sessionmöglichkeiten an, kannst Du da was genaueres zu sagen? ?(

    Vielen Dank auch hier für die Antworten!

    Öhm, ich weiß nicht ob das hierhin gehört, gab ja auch schon duie ein oder andere frage im Forum bezüglich des Handgepäcks (mit ner Bodhran) usw. Ich habe im Internet eine kleine Zusammenstellung gefunden, leider fehlen mir dort aber meine Flieger, Aer Lingus und KLM Royal Dutch Airlines. Evtl. können die Admins ja eine neue Rubrik aufmachen (Handgepäck, was geht und was nicht), damit die Frage nicht immer wieder gestellt und beantwortet werden muss.
    ?(

    Hier also die kleine Übersicht:

    "Ryanair permits one small piece of hand baggage, which must not weigh more than 7kg and be less than 50cm x 35cm x 23cm (20x14x9ins) in dimensions." (http://www.ryanair.com)

    Alitalia will:
    "a condizione che la somma delle dimensioni (base, altezza e profondità ) non superi complessivamente i 115 cm." (Summe der drei Abmessungen unter 115 cm), dazu noch ein Haufen Kleinkram (Fernglas, Mantel, Schirm, Duty-Free-Tüte etc.)

    Germanwings:
    Jeder Fluggast kann ein Stück Handgepäck bis zu 8 kg und mit den Höchstmaßen von 55 x 40 x 20 cm mit an Bord nehmen.

    TAP Air Portugal:
    Classe Económica 6 Kg Total 115 cm (55X40X20)

    British Airways:
    World Traveller/Europe Traveller sowie Deutsche BA: Gesamtgewicht = 6kg
    Jeweils nur 1 Gepäckstück 55cm x 40cm x 20cm.

    Aer Lingus:
    Origiginal Antwort:
    Sie dürfen nur 1 Handgepäckstück mitnehmen. Sie können ein zusätzliches Ticket bzw. einen Sitzplatz für Ihren Trommel kaufen. Wir berechnen Ihnen hierfür keine Flughafensteuern.
    Die Abmessungen: 56x45x25 / 6 kg

    KLM Royal Dutch Airlines (ausser Flüge in die USA):
    EconomyClass:
    Ein Stück Handgepäck (max. 55 x 35 x 25 cm, 12 kg/26 lbs)
    einschließlich ein Mantel/eine Decke, Schirm/Gehstock, Handtasche, Kameratasche und eine angemessene Menge an Lesematerial

    Hallo,

    ich habe vor im Oktober eine 3wöchige Sprachreise nach Irland zu machen. Nun war ich noch nie dort und hoffe hier im Forum auf etwas Inspiration.

    Hat einer von den Vielreisenden den einen oder anderen Tipp für mich?

    Danke schon mal im voraus.

    Zitat

    Original von Ralf
    Ich werde da meine erste selbst gebaute Bodhrán spielen! :D



    Na das wird bestimmt, genau wie Deine selbstgebaute Bodhrán der Hammer! Paß auf das Du nicht lauter als die Uilleann Pipes und die Fiddle bist :D

    Viel Erfolg und Spaß dabei!

    Und wieder ist ein super Workshop viel zu früh vorbei und man darf sich auf den nächsten im Herbst freuen.

    Die Location, das „Rio Reiser Haus“ bei Flensburg; gelegen mitten in der Pampa. Das gesamte Ambiente eignet sich hervorragend für Musikworkshops – hier steht ein Klavier, dort eine Gitarre, da der Flügel von Rio; man spürt die Musik und den „Spirit“ förmlich überall.

    Der Workshop teilte sich in zwei Gruppen, Anfänger und Fortgeschrittene. Die Anfänger blieben unten im Haus wo die Getränke waren, die Fortgeschritteneren gingen hoch ins Tonstudio.

    Bei den Anfängern wurde mit Konnakol gearbeitet und unterrichtet, bei den Fortgeschritteneren ging es mit vielen DownÂ’s und UpÂ’s ans Eingemachte – dem DoubleSpeed. Es wurden Basics vermittelt (ca. 256 Bausteine für ReelÂ’s und etwa 64 Bausteine für JigÂ’s), dann wurden verschiedene Patterns geübt, zusammengestellt und neue „entwickelt“.

    Auch zum Thema lilten konnte ich hier etwas lernen; ein(e) Teilnehmer(in) – die hier nicht genannt werden möchte – hat aus DDU DDUÂ…. So etwas wie: Poreecreme Poreecreme Suppe esse ich gerne mit Brot Â… gemacht.  Warum ausgerechnet Poreecreme und Brot? Na, unser Mittagessen am Sonntag.

    Leider konnte ich den Abendaktivitäten nicht beiwohnen, da ich abends in Hamburg bei DEM Frauenversteher schlechthin war – Mario Barth. Nach dem was ich gehört und gesehen (hauptsächlich die leeren Bierflaschen und die meüden Gesichter) ist da die Post abgegangen.

    Der virtuelle Preis für die weiteste Anreise geht diesmal nach: Brüssel!

    Ein großes Lob muss ich hier der Orga aussprechen: Klaus Harder! DANKE für den tollen Workshop. Die Pizza (schon die ist ein Grund an den Workshops von Klaus und Svend teilzunehmen) war wie immer der Hammer. Es gab Bier in ausreichender Auswahl – zumindest noch am Samstag –, Kaffee, Tee, Gebäck; mehr geht nicht! Doch das Frühstück am Sonntag, 1+ !!!

    Ein dickes fettes Lob an Svend, es war wie immer sehr inspirierend von Dir unterrichtet zu werden! Nun kann ich mit den ganzen DownÂ’s und UpÂ’s ganz neu anfangen zu spielen.

    An alle Teilnehmer: Es hat mir viel Freude und Spaß mit Euch gemacht und ich hoffe wir sehen uns spätestens im Herbst wieder.

    Moin,

    ich würde mir ebenfalls keinen GELBEN Aufkleber aufpappen.

    Nur mal so als Idee: Auf dem Aufkleber soll doch hauptsächlich die Internetadresse zu sehen sein; wie wäre es da mit einem schönen Schriftzug? So einen einzelnen, dezenten Schriftzug den könnte ich mir auch vorstellen zu kleben.

    Evtl. kann mann den Schriftzug in 2 oder 3 Farben drucken lassen (Weiße Schrift auf weißem Auto - bin doch kein Ostfriese) :D

    Yupp...wie?

    Das ist doch mal das was ich lesen oder auch wissen wollte. Ich werde mir das gleich mal ausdrucken und heute abend mit 2-3 Bier versuchen ;)

    Danke ersteinmal...
    Olli

    Hallo Thorralf,

    in Wiki und Google ist leider auch nicht wirklich was informelles zu finden.

    Trällern will ja schließlich auch gelernt sein ;-)