Beiträge von Thomas Kaufmann

    Die Schleifgeräusche durch die Hand fallen mir selbst bei manchen Studioaufnahmen auf. Da die Bodhrán ja nicht unbedingt auf wahnsinnige Lautstärke gespielt wird, wundert mich es schon ein bißchen, daß da bei der Fellbehandlung nicht drauf eingegangen wird. Da bleibt wohl nur ein Spielstil mit wenig schleifender Handbewegung. Meine GPS macht auch eher ein lautes Geräusch, das scheint aber u.a. auch an der sensibel ansprechenden Membran zu liegen. Ein dickes, tonloses Fell schleift sicher nicht so laut. (?)

    Zitat

    Original von tgk
    Beim nächsten gemeinsamen Workshop vergleichen wir dann mal deine Drachenhaut-GPS mit meiner Lambeg-GPS... Fährst du nach Vollmerz? (Ich überlege noch...)


    Da mache ich mir jetzt noch keine Gedanken drüber, bin aber grundsätzlich nicht abgeneigt. Ist das die nächste große Veranstaltung, oder kommt noch etwas in der Art davor?

    Und dann ist da ja noch demnächst der Venner Folkfrühling. Aber auch hier weiß ich noch nicht, ob ich hingehe. Muß mich erstmal orientieren. ;)

    Zitat

    Original von Michaela
    Wobei ich sagen muss, dass mir die Übungen mit Rolf (und der ganzen Truppe) leichter gefallen sind.


    Oder wars vielleicht auch die viele Übungszeit am Stück? Ich hab heute bei Guido kaum noch etwas von dem hinbekommen, was ich in Venne konnte.

    Guido sagte übrigens, es gibt in Oldenburg auch eine Session. Wenn ich sehe, wie gut Du bist, könnte man annehmen, Du kannst mir sagen, wo die ist. ;)
    Ich frag natürlich nur rein aus Neugierde; Die Session in Venne wird für einige Zeit die einzige sein, bei der ich es gewagt habe, mitzuspielen. :D

    @Tobias
    Jo, ich mache gerne wenige und dafür größere Schritte. Anfangs war ich bzgl. Dragonskin ja sehr skeptisch, aber diese GPS klingt sowohl weich als auch kraftvoll und der Rahmen ist nicht ganz so tief wie die Riesenlangearme-Wagels-Edition. :D

    PS: Ich muß Dich jetzt nochmal gedanklich einordnen (elendes Personengedächtnis): Warst Du der Stehsänger bei der Session?

    Der soll sich doch bitte auf MOV beschränken. AVI spielst Du am besten mit dem Windows Media Player ab. Es geht aber sicher auch jedem anderen Player ... außer dem blöden Quicktime. :D

    Rechtsklick auf die Datei, "Öffnen mit..." und dann den Player auswählen. Kannst dort auch ein Häkchen setzen, daß Dateien dieses Typs bei einem Doppelklick immer mit diesem Programm geöffnet werden sollen.

    Leider habe ich auch in anderen Foren noch keine Option im persönlichen Profil gefunden, diese Defaults zu definieren.

    Aber ist es nicht so, daß ein Threadthema irgendwann abgehandelt ist und man in der ersten Zeit auch 'manuell' nachsehen kann?
    Eine E-Mail-Benachrichtigung für einen Thread empfinde ich als Sonderfall für bestimmte Threads, wo man auch nach längerer Zeit noch wichtige Antworten erwartet.

    Noch einfacher ist es übrigens mit Browsern wie Opera: Da lasse ich einfach den Thread als Fenster da und wenn ich Opera starte, ist es wieder offen. Wie ein Lesezeichen.

    Könnte man das Häkchen...
    "Benachrichtigung: Möchtest Du über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?"
    standardmäßig deaktivieren? Jedesmal, wenn ich eine Antwort schreibe, muß ich es abwählen, damit ich den Thread nicht abonniere und somit dauernd E-Mails bekomme.
    In meinem Profil habe ich dafür keine Option gefunden.

    Ich bin ebenfalls begeistert, von allem! Besonders gut fand ich an dem Kurs, daß ich jetzt schon viel besser spielen kann, als ich es mir von zwei Tagen Übung hätte vorstellen können. Ein absolutes Erfolgserlebnis und wohl der beste Einstieg, den sich ein blutiger Anfänger wünschen kann.