Beiträge von swissbodhran

    Danke, Professor Hedwitschak.
    Ist schon etwas merkwürdig, wenn man sich selber auf Youtube findet ... Ist übrigens das erste Mal, wo ich mir selber beim Spielen zugucken kann. Ich meine Bodhránspielen. Naja, aufschlussreich ist es allemal ;)
    Liebe Grüsse an alle wiedermal aus der wiedermal verschifften Schweiz auf die einige von euch fussballbedingt demnäxt genauer schauen werden aber keine Angst die Schweiz wird wiedermal rausfliegen aber das hat wiedermal nix mit dem Thema hier zu tun.
    Tom

    Hallo alle

    Dann melde ich mich doch auch mal wieder ;-)
    Mir hat das Weekend auch supergut gefallen, nicht nur, dass so viele kamen (wir hatten noch 6 auf der Warteliste ...), sondern auch, dass so tolle, offene Leute kamen!
    Der Unterricht war konzentriert und doch lustig und die Session am Samstagabend war richtig gut!
    Ganz herzlichen Dank an alle, die dabei waren und zum Erfolg beigetragen haben!
    Ich freue mich aufs nächste Mal!

    cheers, Tom

    Hi Dean

    Kompliment für dein Deutsch auch von mir, obwohl ich für dieses Kompliment nicht qualifiziert bin, denn Deutsch ist für mich auch eine Fremdsprache.
    Nur lobt hier niemand mein Deutsch, das ist nicht fair X( !!
    Die Deutschen denken wohl, dass die Schweizer einfach Deutsch können. Oder besser: Dass sie es eh nicht können. Dabei können sie (die Deutschen) froh sein, dass wir (die Schweizer) uns bemühen.

    Denn sonst käme das so raus: Äs isch überhaupt e kei Sälpferschtändlichkeit, das mir Hochtüütsch schriibed, immerhin reded mir ja Schwizertüütsch und warum sötted mer dänn nöd au eso schriibe?
    Und das war jetzt erst Zürichdeutsch, wehe wenn dann die Walliser kommen ...

    Also, ich finde, wir Ausländer sollten zusammenhalten :)) :))

    cheers, Tom

    Grossartig.
    Mir gefällt auch der Anfang gut, die interessante Ansage - die haben alle Zeit der Welt.
    Beim Trompeter frage ich mich, woher der oktavierte Sound kommt? Bilde ich mir das nur ein?
    Ich weiss halt nicht, ob so eine Frage in einem Bodhrán-Forum auch gestellt werden darf.

    ?(?(

    cheers, Tom

    Grüezi mitenand

    Ich fands ja klasse, dass ihr alle zu uns in die Schweiz kamt! Tatsächlich ein wirklich geiles Weekend. Ich bin ab sofort bekennender Cara Fan. Vom Feinsten, die Band, indeed. Und dann noch Beoga, Lunasa etc. - alles quasi vor der Haustüre. Tja, wenn man schon nicht in Irland wohnt, dann wenigstens in der Schweiz.
    cheers, Tom

    Hoi zäme

    Also ich habe mir das Wochenende freigeschaufelt und sogar meine Kids wegorganisiert (sie sind leider noch zu klein als dass sie Leute wie euch mit so komischen Hobbys und einer merkwürdigen Sprache treffen sollten ...). Zudem habe ich gute Freunde, die grad neben Schaffhausen wohnen. Wenn da so ein kleines Treffen gewünscht wäre, könnte ich mit denen mal schauen, wo man das machen könnte. Was wäre denn da eure Vorstellung? Ein Raum, eine Kneipe, Privat? Wieviele wären denn da etwa dabei? Es würde sich ja wohl um den Samstag, den Tag zwischen den Gigs, handeln, oder?
    Schreibt doch mal eure Ideen, mal sehen, was sich machen lässt. ;)
    Übrigens ist Schaffhausen eine sehr schöne Stadt!

    cheers, Tom

    Nun, ich weiss nicht, wie nah das genau ist.
    Am Freitag spielen wir in Karben und am Samstag in Altenstadt (da gibts keine gescheite website ... am ehesten www.vividsound.de unter Konzerte).
    Das ganze Weekend ist für uns allerdings relativ anstrengend, mit der ganzen Fahrerei aus der Schweiz. Die Gigs sind auch nicht ohne, da wir ja die ganzen Ansagen uns Sprüche in einer FREMDSPRACHE machen müssen :D
    Und ausserdem fahren wir am Sonntag früh wieder los -ich glaube also kaum, dass da noch ein Abstecher nach Vollmerz drinliegt. Trotzdem, schöne Idee, Danke für die Einladung!

    cheers, Tom

    Zitat

    Kommt die Schweizer Delegation eigentlich nach Vollmerz?



    Ich kann nicht für die ganze Schweizer Delegation sprechen, aber ich kann leider nicht dabei sein. Wir spielen mit der Band just an dem Wochenende im Raum Frankfurt - so nah und doch so fern ...
    ;)

    Ganz viel Spass wünsche ich euch in Vollmerz!!

    cheers, Tom

    Zitat

    An der Stelle hatte ich kurz Angst, aber dann war Dein Wunsch zum Glück nur

    Zitat

    Bodhrán spielen



    Wusste gar nicht, dass es noch etwas Schlimmeres gäbe??

    cheers, Tom

    Ja, liebe Bodhrán-Gemeinde, ich dachte, es sei an der Zeit, dass ich mich als Steinmauernliebhaber oute. Jetzt ist es raus und ich fühle mich auch schon viel besser. Und es ist mir auch ganz egal, was ihr davon haltet, Hauptsache, es tut mir gut und ich sage JA zu meiner Neigung. Nach langjähriger Arbeit an mir selber mit diversen Therapien (die anstrengendste war Bodhránspielen) bin ich endlich soweit. Das Endziel habe ich noch nicht ganz erreicht - ich möchte mich nämlich mal auf eine Steinmauer (vorzugsweise eine irische) setzen und Bodhrán spielen. Naja, wer weiss. Zuerst kam das Anschauen, dann das Näher-hin-gehen, schliesslich das Berühren und dann endlich das Fotografieren. Mit dem Veröffentlichen der Fotos bin ich sogar weiter gegangen als vorgesehen. Diesen Prozess werde ich nun erstmal verarbeiten und dann werde ich schon spüren, wann der Moment gekommen ist, um mich mal drauf zu setzen.
    Danke, dass ich das mit euch teilen darf!

    :D:D:D

    cheers, Tom

    Yeah, back home!
    Auch ich eine ehemalige Craiceann-Virgin. Oder wie ist da nochmals die männliche Form? Virginer?
    Eigentlich kann ich gar nicht viel schreiben hier, denn die die dabei waren wissen ja Bescheid und die die nicht dabei waren sind entweder neidisch und die wollen wir nicht noch mehr plagen oder sie sind unwissend dann haben sie es nicht besser verdient oder sie sind neugierig dann müssen sie halt nächstes Mal dabei sein oder sie sind alles miteinander dann kann ich auch nicht weiterhelfen.

    Jetzt wollte ich hier ein erstes Bild einfügen aber ich bin zu blöd dazu. Wer kann mir helfen?
    Wie geht das? Issja nicht zu glauben ...
    cheers, Tom

    Hoi zäme

    Well, ich komme nochmals kurz auf den Schweizer Beitrag von DJ Bobo zurück. Hab grad heute in der Zeitung (doch, die Schweiz kennt sowas auch ...) gelesen, dass die Evangelisten dem guten Bobo vorwerfen, sein Vampir-Text treibe gewisse Zuhörer in den Selbstmord. Da haben wirs.
    Das gibt doch dieser Diskussion um Qualität in der Musik noch eine zusätzliche Dimension, oder?
    Hat schon mal jemand das Dervish-Stück rückwärts laufenlassen? Man kann nie wissen :D:D
    Zumindest wirft man ihnen (oder ich habs jedenfalls nicht mitgekriegt) nicht so schlimme Sachen vor. Obwohl, wenn man diesen thread so durchliest ...
    Natürlich sagt jeder vernünftige Mensch, dass es keine schlechte Musik gibt und dass das alles Geschmackssache ist und dass alle machen dürfen was ihnen gefällt und dass man sich ja nichts anhören muss und dass Musik an sich ja etwas positives ist und dass man es zuerst mal bsser machen soll. Und trotzdem finde ich dieses Stück und auch andere Musikstücke, die mir schon begegnet sind, schlecht. I'm bad and I'm proud of it. :]

    cheers, Tom

    Tag Leute
    Ich wollte eigentlich gar nichts zu diesem Thema beitragen, einerseits ist schon alles gesagt worden und andererseits finde ich diese Dervish-Nummer superpeinlich. Aber es ist noch anzufügen, dass die Schweiz von DJ Bobo vertreten wird. Da fragt sich nun, was schlimmer ist. Well, ihr habt schon recht, der Dervish-Schmalz ist schlimmer. Aber was habt ihr für ein Problem mit der Bodhrán? So schön wie sie Cathy in die Höhe hält, also ich bin tief beeindruckt! Ich hab mal ein Dervish-Konzert gesehen, da hat sie (Cathy) die ganze Zeit auf einem Stuhl gesessen und während des Singens den Beater waagrecht mit beiden Händen haltend auf und ab bewegt. Das war extrem meditativ, einigermassen esoterisch und sah ziemlich bescheuert aus. Da gefällt mir die Bodhrán-in-die-Luft-Nummer viel besser.
    cheers, Tom

    Hallo Michael

    Hast du dir unterdessen schon so ein Teil gekauft?
    Hab deine Frage erst heute gelesen ...
    Ich arbeitete mal 15 Jahre in dieser Branche - hab da einige Triangel verkauft ;-)
    Die Qualitätsunterschiede sind sehr gross. Die teuren (guten) Modelle sind viel schwerer, haben also mehr Masse und daher einen volleren, schöneren und lauteren Klang. Die billigen klingen wie ein aufgehängter Nagel. Exakt nach Tönen stimmen kann man Triangel meines Wissens nicht, das Stimmgerät kannst du also ruhig zu Hause lassen. Falls du in einem guten Fachgeschäft bist, frage nach der Marke Studio 49 - Royal Percussion. Das sind die edlen Teile mit dem Rolls Royce Klang.

    Ich hoffe geholfen zu haben und schicke triangulierte Grüsse
    Tom

    Und so bin ich denn geschritten, zur Tat also, und habe diese legendäre Woche gebucht! Naja, kann doch da nicht hintenanstehen, oder?
    Jetzt bin ich mal am checken mit der Reiserei, versuche allerdings grad nach Galway zu fliegen. Die Inlandflüge sind ja doch erstaunlich günstig ... Mal sehen, wies mit den Anschlüssen aussieht.
    So, jetzt ab zum üben - motiviert bin ich ja jetzt ;-)
    cheers, Tom

    Hallo alle
    Ich bin auch wieder mal hier unterwegs ... und spiel grad mit dem Gedanken, da auch mal hinzufahren. Wie reist ihr denn? Flug ab wo und was zahlt ihr so? Aus der Schweiz ist das immer sehr teuer, vielleicht ist es sinnvoll, wenn ich auch ab Deutschland fliege? Naja, dachte halt, vielleicht hat jemand einen Tipp ;-)
    cheers, Tom