Beiträge von Alkro

    Zitat

    Original von Gyde
    Das ist nett!
    Habe eben schon ein bisschen gefrühstückt...aber gibt es irgendwelche Aussprache-Regeln?! Wer hat sich diese Schreibweisen ausgedacht?!



    Ich hoffe Dir ist das Frühstück nicht im Halse stecken geblieben, bei der Aussprache .... :P
    Die Aussprache ist sehr dem nordischen Singsang angelehnt (norwegisch)
    Tja, das mit der Schreibweise hat mich auch gewundert, welcher Whisk(e)y da wohl mitgewirkt hat :evil:

    regards,



    Moin Mat,
    sehe ich genauso, wie kann man besser werden, wenn man immer mit Leuten spielt, die auf gleichem Niveau sind, nur durch Bessere kann man lernen....
    Es ist hier auch so, mal ist es schneller, mal langsamer, aber immer gut und lebendig, nie langweilig. Wenn man viel im stillen Kämmerchen übt, dann kann man sich auch in die Höhle des Löwen trauen :P
    LG,
    Alkro



    Mat,
    ich habe das schon ernst gemeint, da Frankfurt nur eine begrenzte Zahl an guten Spielern hat, und wenn ich Spieler frage, warum sie nicht ins FAB kommen, bekomme ich immer wieder die gleiche Antwort: "Ach nee, die spielen doch viel zu schnell und zu gut für mich, da trau ich mich nicht hin". Es sind einige sehr sehr gute Musiker, wie Danny, der Besitzer des FAB, Stefanie Bieber, Ekhart Top Harry Sawatzky und das prägt schon die Session.



    Moin,
    Frankfurt HAT eine Supersession im: FAB
    letzten Mittwoch haben ca. 15 Musiker. bis ca 1:30 morgens die Bude aufgemischt. Super Tunes, super Stimmung und super Musiker. Nur zu empfehlen. Ist wohl ein Geheimtipp und schreckt viele ab, da die Spielqualität sehr hohes Niveau hat.
    Die nächste gute Session ist dann in Ludwigshafen jeden 4. Sonntag im:Irilands Own .

    In Offenbach gibt es auch noch ein oder zwei Sessions, die ich aber nicht kenne.

    LiGrü,
    Alexander



    Ja, Homeoffice ist schon eine feine Sache, solange die Arbeit nicht zu kurz kommt, wegen Ziegenvermöbeln... :)

    Moin moin,

    tja, das liegt wahrscheinlich an Deinem Beruf, ich arbeite meistens von zu Hause aus, habe LiveIrlandRadio als Stream am Computer laufen und wenn alle Systeme stabil laufen kann man schon mal dazu trommeln.... :]



    Der Rolf braucht nicht üben.... der kann das :P

    Das sensible Thema habe ich mit Guido bereits besprochen :D . Er hat sich nicht hineingekniet, er hat es mir hoch und heilig versprochen. Aber physikalisch gesehen müßte Guidos Kniescheibe aber invertet sein um diesen Effekt zu erzielen, oder??? Sollte auf jeden Fall beim nächsten Treffen mit Guido geklärt werden ....... ich glaube aber Guido sollte demnächst nur weite Hosen tragen, da der Arme sonst in die Verlegenheit kommen könnte die Hosen runter lassen zu müssen, zwecks Beweisaufnahme. ?( .

    Hallo Stefan,
    das Fell ist eigentlich sehr schön, es hat auch keine "Sweetspots" beim Spielen, alles sehr ausgewogen. Ich habe ein Foto gegen das Licht gemacht, damit Du es beurteilen kannst,wenn Du möchtest sende mir per PN Deine Mailadresse damit ich das Foto anheängen kann.
    LG,
    Alexander

    Hallo Micha,
    ja, das hast Du richtig verstanden. Die Stimmschrauben sind alle Gleichmäßig (0,0003 NM) :D angezogen, also loose. Das habe ich mir auch gedacht, daß sich ein rundes Fell auch gleichmäßig bewegen sollte. Aber ich denke, da das Fell extrem dünn ist reagiert es auf thermische Veränderungen auch partiell unterschiedlich und es kommt zur unterschiedlichen Spannung. Ist die einzige Erklärung die ich bis jetzt habe. Ich habe es eben ausprobiert, ich habe 10 Minuten nur auf einem kleinen Bereich gespielt und es ist um ein vielfaches straffer als der Rest der Trommel. Wie Mat schon sagte, ich bin auch nicht amused über den Sound nachdem ich viel spiele.
    Gut, daß Du mich auf Links- Rechtshänder hingewiesen hast, ich habe auf die falsche Hand gekuckt!! :D bin Linkshänder !! nein aber ohne Scherz ich möchte einen Weg finden das Fell so zu behandeln daß es gegen diese Schwankungen unempfindlicher wird.
    LG,
    Alexander

    Hallo Mat,
    ich habe auch nicht auf Magie gehofft :D , und es liegt sicher nicht an Guidos Bodhran, da ich das Problem auch bei einer anderen Trommel hatte. Ich denke es ist, wie Du treffend gesagt hast hot&dry playing. Gibt es in dieser Richtung vielleicht einen Lösungsansatz?
    regards,
    Alexander

    Ich habe folgendes Problem, nach ca 10 Minuten spielen fängt sich meine Cindarella (Lambeg-GPS) so zu verspannen an, daß ich sie herunterstimmen muß. Das geht so weit, daß ich nach ca. 30 Minuten spielen das Fell fast komplett ohne Spannung habe, ie. der Rand wirft sich bereits, aber die Mitte ist so gespannt, daß man fast nicht spielen kann. Nach ca 10 Minuten Pause entspannt sich Cindarella wieder und ich kann weiter spielen. Nach 10 Minuten das gleiche Spiel von vorne. Wer kann mir bitte Tips geben, das Problem in den Griff zu bekommen. Ich kenne nur das Problem, daß daß Fell zu labberig wird, aber daß es sich beim Spielen anspannt ist mir und auch Guido neu.
    Vielen Dank für Euren Input.
    G,
    Alexander

    In a perfect world... hackers would get caught, go to jail, and share a cell with many men who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship.

    Soviel zu dem Thema, sorry to hear that
    Alex



    Hallo Rolf,
    ja, habe ich schon vor geraumer Zeit.

    Alex