Beiträge von beanna

    mir gefallen deine worte sogar sehr.

    nix ist wirklich keine option.


    ich glaube auch, daß die (wir?) alten hasen ... wie soll ich es ausdrücken? ... einfach ZU große sehnsucht nach leibhaftigen weekends haben, weil die ja nun unbenommen suchtcharakter haben und wir einfach 'süchtig' nach den weekends sind, wie wir sie kennen.

    dies sei eine warnung an alle jungen hasen8) ^^.


    der 2. punkt ist, daß die teilnehmerplätze weniger begrenzt sind als in vollmerz und proitze und sich die leute deshalb eher zeit mit der anmeldung lassen.


    liebe grüße aus dem schneetreiben von bina

    moin, rolf, mach dir keine sorgen.

    was ihr wieder auf die beine stellt, ist tatsächlich großes tennis und ich hab noch größere lust, dabei zu sein.


    aber was mich anbetrifft, bin ich tatsächlich noch 'in ferien' und schaue zudem grad, wies beruflich für mich weiter gehen könnte.

    deswegen hab ich noch keinen plan, was im febr. bei mir los ist. daher meine zurückhaltung.

    dies ist keine entschuldigung, nur eine erklärung.


    in einem kleinen teil meines herzens geht mir auch dieser lockdown auf den zeiger, der sich zieht und zieht

    (der lockdown, nicht der zeiger :-))) )

    ich mag nicht mehr (und halte mich doch an die regeln...), ich will euch live sehen, mit euch spielen, lachen, albern, üben und - ja auch - gemeinsam an irgendwelchen aufgaben verzweifeln und meinetwegen auch scheitern.


    hoffentlich klären sich bald meine baustellen, daß ich weiß, ob ich mitmachen kann.


    ich denke an euch!







    ahhhh: jetzt krieg ich ne ungefähre vorstellung!!!!!

    nein, es ist 4h morgens, u fängst jetzt nicht an, es auszuprobieren. du hast auch nachbarn, bina!!!!!!!


    nichts gegen achim reichel.

    weils ers vertont hat, konnte ich 'trutz blanke hans' auswendig lernen, weils mit musik irgendwie besser geht!

    ich finde diese diskussion sehr spannend, aber was du genau meinst, erschließt sich auch mir nicht.

    kannst du vielleicht noch mal n filmchen basteln, auf dem deine fellhand zu sehen ist?

    hören tue ich die triblets aber.


    ich krieg achim reichel angezeigt .... soll mir das was sagen?

    hiermit untermauere ich wieder mal meine vorliebe fürs absurde.


    mein göttergatte hat mich auf diese dame aufmersam gemacht, auf das es mich erheitere, da ich grad mit fieber und halsweh danieder liege, das ergebnis des coronatests abwarten muß und solange in gemäßigter siechenhaft bin. insofern kommt mir dein vorschlag für morgen grade recht, rolf. mal schauen, wie meine kondition reicht.


    gunhild carling


    gefunden wurde sie auf dem twitter-account meiner geschätzten ard-korrespondentin annette dittert, den ich ebenfalls empfehle (auch wenns nichts mit musik zu tun hat)



    edit fragt: wie konnte das mit dem link gleich beim ersten mal klappen??????? es geschehn noch zeichen und wunder;)

    hilfe. kann mir mal jemand nen sauerstoffgerät schicken???????

    ich krieg keine luft mehr, mir ist schwindelig, ich krieg schnappatmung!!!!!!!

    mir tun auch die augen weh, denn ich machte den fehler, den jungs beim spielen auf die finger zu schauen.....!


    jungejunge, das ist großartig!!!!


    und nun verratet mir noch wie das erste stück im 2. video heißt.

    ein klassischer tune ist das ja nicht grade. eher so'n mozart auf speed oder so!


    nachtrag: ich habs meinem göttergatten vorgespielt und der meint das sei ein 'donegal german'.

    kann das sein?

    :D:D:D
    guten morgen!!!!


    aber da merkste mal wieder, wie schwierig die deutsche sprache ist.

    und schon verändert so ein kleines wort die gesamte situation.


    spannend! das muß ich gleich mal einer freundin unter die nase halten, die lernt grad für c1.

    wie...... der hedwitschak und bill gates?

    :D:D


    das wirft einen schatten auf diesen tag!


    ein hinweis:

    der link zu oliver jochims klappt nicht.....gibt es die seite schon?


    alles gute aus dem norden!

    vielen lieben dank thomas.


    heute sind die beiden stöcksken angekommen.

    hatte ja ein bischen befürchtet, daß sie für meine kleine ziege etwas zu lang sein könnten. aber nein, sie sind goldrichtig!

    nun hoffe ich, daß auch das geld auf deinem konto gelandet ist. am montag wurde es überwiesen.


    es grüßt beanna

    okayokayokay... dann eben anders:


    Herr Hedwitschak!!!!!!

    Es ist eine bodenlose Frechheit, die Coronakrise als Ausrede zu benutzen, in unbotmäßiger Weise die Preise ihrer Produkte anzuheben.

    Damit machen Sie sich auch mit dem allgemeinen Trend gemein, die Mehrwertsteuer-Senkung einzustreichen und sind für mich darob nicht mehr satisfaktionsfähig!


    besser....????

    :love::love::love::love::love::love::love:


    was gäb ich drum, euch mal alle leibhaftig wieder zu sehen.||

    eine große virtuelle umärmelung für jede/n von mir!

    servus (wieso kommst du eigentlich mit so einem fröhlich-nordischen 'moin' um die ecke???:huh:)


    ich hab mich schon gewundert: alles wird teurer, nur du nicht....

    ich finde deine erhöhungen unbedingt moderat und absolut verständlich und frage vorsichtig im flüsterton, ob das denn reicht?

    deine hervorragende handarbeit kriegste nicht umsonst und auch ihr wollt butter auf brot haben, oder?


    ich werd jetzt nicht den anbieter wechseln, sollte ich mir eine weitere trommel oder nen tipper zulegen wollen, nur weil du und ich denke auch stevie nen ocken mehr haben wollen. :P


    liebeste grüße aus wedel


    und wieder haben wir jemanden mit dem bodhran-virus infiziert...

    wunderbar, bald ist die weltherrschaft unser.

    ;)


    hau rein!!!!!!!

    viel spaß und ... leider auch ... geduld. aber in erster linie von ganzem herzen: viel spaß!

    ich finds klasse, daß es trotz der ungewöhnlichen veranstaltungsweise doch gewöhnlichkeiten gibt, die diese geliebten wochenden auch ausmachen:


    das ich auf der heimseite der bodhran-weekends im nachhinein fotos gucken und mich an ihnen erfreuen kann.

    in einer zeit, in der alles drunter und drüber geht, ich mich an so viele neuerungen gewöhnen muß und immer wieder welche hinzu kommen, ist es sehr beruhigend, das wenigstens kleinigkeiten erhalten bleiben und wie immer sind.

    hallo maureen.


    erst einmal herzlich willkommen im reich der ziegen-verdrescher/innen.

    schön, daß du da bist.


    ich hab mich in die trommeln vom christian hedwitschak verliebt.

    weil sie extrem gut sind, grade die core-lines sind auch nicht teuer, wenn man bedenkt, daß sie mit liebe gemacht, ausgeklügelt und von erstklassiger qualität sind und einfach saugut klingen....


    die core-lines gibts in verschiedensten größen.

    guido plüschke, bei dem ich das ziegehauen gelernt habe und immer noch lerne, gab mir den tip, das der rahmen, wenn die trommel spielbereit auf dem oberschenkel liegt, unterhalb der schulter enden soll.

    ( wenn ich stuß schreibe, möge man mich bitte korrigieren....)


    ich spiele eine coreline- bullet, die hat grad mal 35 cm durchmesser. damit komme ich prima klar, obwohl sie für meine 180cm körpergröße recht klein ist. aber ich komm mit der fellhand prima schnell überall an jede stelle des fells, was ich gut finde.

    ich glaube, für kleine personen wie dich könnte das was sein.


    ich finde es nicht verkehrt, erst einmal mit einer schlichten, 'einfacheren' trommel anzufangen, die nicht zu den high-end-stücken gehört. wenn du beim bodhran-spielen bleibst, es dir in ein paar jahren immer noch spaß macht und die chance hast andere modelle auszuprobieren (wenn wir uns dann mal wieder live und in farbe bei einem weekend treffen können), kannst du immer noch schauen...


    beste grüße von bina

    ich seh nix!!!!!!!||||


    außerdem wird es richtig ungewohnt sein, dich nicht mehr deine mon ss spielen zu sehen....

    möge sie eine/n liebevolle/n abnehmer/in finden.


    :* bina

    was für eine tolle idee!

    da habt ihr euch ja eine wunderbare alternative ausgedacht.

    und wies mir in den fingern juckt, mich sofort anzumelden!

    aber: an dem wochenende wird mein göttergatte 50 jahre alt. wenn ich da trommelnd, whisky saufend und sprüche klopfend durchs haus fege, macht er mir die hölle heiß....

    ihr werdet auf mich verzichten müssen (und ich auf euch) und wir wollen hoffen, daß wir uns im winter wieder in proitze sehen können.

    ich bin in gedanken bei euch!


    beste grüße aus wedel