Beiträge von Gabi

    Hallo Winfried,


    es liegt wahrscheinlich daran, dass du nicht auf facebook registiriert bist oder nicht mein "Freund" bist. Wenn du das nicht möchtest, dann
    gehe mal zu
    und logge dich ein. Benutzername: Forum@Gabi.Firsbach, Passwort: Vollmerz. Dort findest du dann das Filmchen. Beim Doppelklick darauf kommt nur der Sound, aber wenn du den Cursor auf dem Dateinamen stehen lässt, kommt "anzeigen". Dir wird ein Bildschirm angezeigt und der Film sollte laufen.Tut er aber meistens nicht und ich weiß nicht warum, aber...wenn du mit dem Cursor über den schwarzen Bildschirm gehst, kommt oben rechts ein Hinweis "dieses Video herunterladen" Dann kannst du das Video auf Realplayer runterladen, das klappt und geht auch ganz schnell. Ich hoffe das hilft dir, bin auch kein Experte.


    Gabi

    Das erste Forumsteffen habe ich leider verpasst und wenn ich die Bilder davon sehe, stelle ich fest, dass ich wirklich viel verpasst habe. Seitdem wir keine Rücksichten mehr auf die Schulferien nehmen müssen, ist der Mai unser Urlaubsmonat, deshalb kann ich für diese Zeit keine verbindliche Zusage geben. Alles ist noch offen. Persönlich wäre mir deshalb ein Treffen bei Höppy lieber, sie muss nichts buchen oder voraus bezahlen. Aber egal wo es letztendlich stattfindet, wenn ich zu dieser Zeit zu Hause bin, oder in der Nähe von "woauchimmer" komme ich gerne und suche mir eben selbst eine Unterkunft.

    Gabi

    Hallo Wolle,

    Winfried hat alles wesentliche gesagt. Gönn dir einen Workshop. Dresden - Vollmerz = ca. 410 Kilometer, Dresden - Proitze = ca. 370 Kilometer, das ist ungefähr die Entfernung die ich auch fahre (und ganz viele andere auch) um zu einem Workshop zu kommen. Das mag ganz am Anfang abschrecken, aber das gibt sich schnell. Einmal Blut geleckt ist dir kein Weg mehr zu weit und die Bodhrán Wochenenden sind fest im Terminkalender eingetragen.

    So ähnlich wie du bin ich auch zur Bodhrán gekommen, reichlich spät und rein zufällig. Hier, bei den gelben Seiten, bist du sehr gut aufgehoben.

    Dann sag ich mal: Bis später auf dem einen oder anderen Workshop, man sieht sich

    Gruss
    Gabi

    No.

    The Men Who Stare at Goats is a book by Jon Ronson based on research by John Sergeant about the U.S. Army's exploration of New Age concepts and the potential military applications of the paranormal. The title refers to attempts to kill goats by staring at them. (Wikipedia)

    Gabi

    Hallo Zusammen,

    aus eigener Erfahrung kann ich die meisten der Frauen beruhigen. Das Problem löst sich oft von alleine. Als Anfänger hält man die Bodhrán viel zu verkrampft an den Körper gespresst, da stört die Brust sehr. Denkt mal an eure ersten Fahrstunden, da wollten die meisten auch das Lenkrad erwürgen und nach einer Weile kann man einen Arm aus dem Fenster baumeln lassen und mit dem anderen telefonieren :) Mit der Zeit wird man lockerer und vertrauter mit dem Instrument. Ein Sport BH oder ein Minimizer ist sehr zu empfehlen, dann ist es möglich die Trommel zwischen Arm und Brust zu halten, ohne das zuviel Fleisch im Weg ist. Ich halte sie am liebsten direkt vor (auf) der Brust und drücke sie nur leicht an den Körper, mit festem BH kein Problem. Die Kleidung finde ich sehr wichtig, also keine dicken Pullover oder flauschige und rutschige Sachen. Am besten finde ich kürzärmelige Shirts oder wenigsten was zum "Arme hochkrempeln" da ich den Kontakt mit nacktem Arm (Ellenbogenbeuge) und Trommel brauche. Für mich ist es ausserdem sehr wichtig, dass mir die Bodhrán nicht vom Bein wegrutscht. Also keine glatten Lederhosen. lieber Jeans und der Winkel, den Körper und Oberschenkel bilden, sollte etwas weniger als 90 ° betragen, damit die Trommel nicht vom Körper wegrollt sonder eher zum Körper hin. Da helfen entweder niedrige Stühle oder eine Stütze unter dem Bein, jedenfalls bei kleinen Leuten wie mir. Zum Thema wegrollen hatte mal jemand die Idee, Klettband auf Hosenbein und Trommel zu befestigen. Könnte man mal drüber nachdenken. Für Frauen mir sehr viel Oberweite kann ich mir diesen Brustschutz unter der Kleidung sehr gut vorstellen, weil es dezent ist.

    Ein Abstandhalter ist schon eine geniale Sache, wenn er sich generell bei allen Spielern durchsetzen würde. Ich kann mir aber vorstellen, dass eine Frau, die sowieso schon einen großen Busen hat, nicht noch mit einem Abstandhalter (als einzige in weiter Runde) darauf aufmerksam machen möchte.

    Ich hätte da auch noch eine Idee: Einen Riemen, der um die Trommel und die Schulter herum läuft. Wenn er durch EINE Schlaufe fixiert wird, könnte man die Trommel drehen und ist nicht auf eine Stelle zum Spielen angewiesen. Eventuell müsste ein zweiter Riemen um die Taille führen, damit der Trommelriemen nicht von der Schulter rutscht. Damit rollt einem die Trommel nicht weg und man muss sie nicht so krampfhaft an den Körper pressen. Sähe vielleicht aus wie ein Hundegeschirr, ich bin halt kein Erfinder ?(

    Ich finde es prima von Guido, dass er es im Forum angesprochen hat. Ich habe mich bei ihm als Anfängerin auch bitter darüber beschwert, dass Frauen Brüste haben, dabei kann er garnichts dafür. Ich habe immer noch Brüste, aber ich kann mit der Trommel besser umgehen.

    Ich hoffe, ich konnte einigen von euch etwas Mut machen.

    LG
    Gabi

    Zitat

    Original von bodhranmaker

    Da müßte man schon die Stunde 11 als einen Kuchen betrachten und sagen "Ich hab jetzt ein Vierteltes Stück vom Elfuhrkuchen. Aber das ist doch... ...krank, oder ???



    Na klar ist das krank, deshalb kann ich es mir nie merken ?( , die Bayern halt :) Aber die Kuchengeschichte ist genial. Nach Zehn Uhr beginnt die elfte Stunden und um viertel nach Zehn ist diese elfte Stunden schon um ein Viertel weg. Deshalb viertel (weg)Elf und dreiviertel Stunden weg ist dreiviertel (weg)Elf...oder nicht? und falls Michael K. das jetzt liest, ich weiß was du denkst. Du denkst "Mann, hät die eene weg" und Jürgen: Nach einem Guinness hab ich sowieso einen weg und es dreht sich von allein, dann ist mir alles wurscht.

    Jetzt ist es gleich halb eins, richtig? und ich bin weg

    Gabi

    P.S. Wenn mir jetzt noch einer mit 10 A.M. und 11 P.M. kommt, flipp ich aus

    Zitat

    Original von Jürgen
    bei uns (in Hohenlohe) spricht bei 10:15 Uhr ganz eindeutig von viertelelfe und 10:45 Uhr ist auch dreiviertelelfe 8) .



    Da habt ihr alle ja soooo Recht, sogar in meinem Oberpfälzer Kaff sagt man das und ich schäme mich. Habe das schon damals mit der Uhrzeit nie kapiert und immer verwechselt. Bei uns gabs die Weißwurscht auch um viertelelfe und ich Depp kam natürlich um Viertel vor Elf, da war alles schon weg. Seit dieser Zeit habe ich ein eindeutiges Vitamin W (Vitamin W ist natürlich in Wurst) Defizit, deshalb sag ich auch links, wenn ich rechts meine. Da wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben und dann wars wieder der falsche.

    Gabi

    da möchte ich doch auch meinen (süßen) Senf dazu geben.

    1. Weisswurscht wird immer in ungerader Zahl gegessen. also nicht paarweise sondern 3,5,7, ect.

    2. die korrekte Uhrzeit:

    10:00 Uhr = Zehne
    10:15 Uhr = dreiviertelelfe
    10:30 Uhr = halberelfe
    10:45 Uhr = viertelelfe

    Ansonsten bin ich recht neidisch und wünsche euch viel Spaß um viertelelfe

    Gabi

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Ok,also nur nochmal um sicherzugehen daß ich niemanden vergessen hab:

    in Vollmerz bringe ich das Wuzzzzzl (die ? der ?)



    hier bei uns heißt es "dat" Wuzzzzzzzl. Dat ist immer richtig.

    Schöne Grüsse
    Dat Jabi

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Wer von den Wuzzzzzl Bestellern ist in Vollmerz und möchte sie da mitgebracht bekommen ?



    ich bin in Vollmerz, es wäre tatsächlich sehr schön, wenn du die Wuzzzzl mitbringen könntest.

    Gruss
    Gabi

    [SIZE=2]Ja Micha, lach mich ruhig aus. Ich weiß ja wo du wohnst :evil:

    Gebt es doch zu. Da sind bestimmt mehrere Leute drauf reingefallen. Ganz groß steht da:
    [/SIZE]
    [SIZE=4]Beoga im Oktober/November 2009 [/SIZE]

    und dann schummelt Höppy genau an der richtigen Stelle eine klitzekleine [SIZE=1]10[/SIZE] rein. Wer merkt das denn, bitte schön.

    Gruss
    Gabi



    entschuldigt bitte, ich habe in meiner überwänglichen Freude wieder nicht richtig, bzw. unvollständig gelesen. Es sind die Termine für 2010.

    ...und richtig, erst googeln und dann schreiben.

    @ Admin, ich habe mich selbst entwirrt, kannst mein Geschreibsel wieder löschen

    Gruss
    Gabi

    Hallo Höppy,

    ich bin jetzt etwas verwirrt. Lt. Beoga Website sind sie am 10.11. in Dänemark.

    Aber nun lese ich

    Der Club, Heiligenhaus 10.11.10 20:00 Uhr
    Loni-Übler-Haus, Nürnberg 14.11.10 20:00 Uhr

    Ist das richtig? Das sind schon die Termin für 2010?


    Entwirre mich bitte

    Gruss
    Gabi