Beiträge von Gabi

    Ja, Jens, ich schäme mich sehr ;( und nehme alles zurück. Ich trinke nie mehr und das rechnen überlasse ich auch den anderen. Als letztes Wort: Musik + Bier + Sven + 1 Verschreiber = 3

    Gruss
    Gabi (oh, wie peinlich)

    Zitat

    Original von Svenboy
    Was habt ihr denn, die drei wichtigsten Informationen waren bis zum Schluss erhalten:
    Musik und Bier, ist doch ok so.... :D:D




    Moin Jens

    Musik und Bier sind bei mir aber nur zwei
    oder meinst du Musik und zwei Bier, das sind dann allerdings drei wichtige Infos :D

    Gruss
    Gabi (die nach einem Bier schon nicht mehr bis 3 zählen kann)

    Zitat

    Original von Jens

    geht von Euch jemand am 11.3. nach Hattingen oder am 21.3. nach Heiligenhaus?



    ist nicht so weit von mir, werde die beiden Termine mal im Kalender vormerken. Wo würdest du denn hingehen? Dann kann man sich ja treffen und ich sitzte da nicht so alleine rum.

    Gabi

    Zitat

    Original von Rolf Wagels



    Meine Eltern wissen davon noch nix ;)



    Das kommr mir sehr bekannt vor 8o , ich bin auch Mutter und habe festgestellt dass die "Kinder" egal wie alt sie sind, gerne solche Klöpse bringen. Bei uns hängen immer die Punks in der Bude rum, aber sie sind alle sehr nett.

    Der Termin Ende September ist doch okay. Es gibt keinen Termin, an dem alle können. Ich könnte an dem WE.

    Gruss ( und unbekannterweise auch an deine Eltern zum vor-einschleimen :D, ich kann mich benehmen und gehe nicht mit schmutzigen Schuhen durchs Wohnzimmer)

    Gabi

    In Jülich wäre ich dabei.

    Das finde ich aber nett von deinen Eltern, dass sie ihr Haus zur Verfügung stellen würden.

    Rolf, wie läuft das überhaupt so mit den Workshops? Wenn ich meine hiesige Volkshochschule mal ansprechen würde und sie zeigten Interesse (keine Ahnung ob, aber nur mal angenommen) dann könnte ich euch hier ansprechen, ob ihr Zeit und Lust habt einen Workshop zu geben, danach Terminplanung und dann genug Anmeldungen zusammen bekommen und der Workshop läuft?

    Muß man bei der Volkshochschule Miete für die Räume zahlen ?

    Ich denke, der Bedarf hier in dieser Gegend ist schon da.

    Gruss
    Gabi

    Na, da bieten sich doch Mönchengladbach und Düsseldorf für dich geradezu an, du kannst sogar umsonst dahin fahren, wer kann das schon. Obwohl ich nicht umsonst fahren kann, wäre mir diese Gegend sehr recht, denn wie du so schön gesagt hast: "Näher ist besser"

    Gruss
    Gabi

    Hallo Narrmann,

    Bonn ist von Aachen aus doch auch nicht die Welt, auf jeden Fall noch Postleitzahl 5. Im Mai 2007 sind die nächsten Termine, wäre das nichts für dich?

    Wenn sich im Aachener Raum was tut, bin ich dabei, ist für mich ungefähr so weit wie Bonn und gut zu bewältigen. Ideal wäre ja was genau zwischen uns beiden :D

    Gruss
    Gabi

    Zitat

    Original von Guido Plüschke
    Ansonsten freue ich mich schon auf die Tour und hoffe, dass ich viele bekannte Gesichter wiedersehe!



    @ Guido

    Freust Du Dich auch auf unbekannte Gesichter ?(
    wir sehen uns in Waltrop, später dann in Proitze werden wir uns hoffentlich wiedererkennen. Freue mich schon sehr.

    Gruss
    Gabi

    75 % hätte schlimmer kommen können.

    die Geräusche sind ja teilweise scheußlich, werde aber den Test nochmal in Ruhe und mit Kopfhörern machen.
    Bin mal gespannt, wie meine Familienmitglieder abschneiden, die spielen nämlich "richtige" Instrumente. :evil:

    8o oh, der Super-Rock Gitarrist hatte 72,2 % und ich habe es beim 2. Anlauf auf 80,6 % geschafft. Das üben wir jetzt so lange, bis wir 150% schaffen

    Diese Sprüche kennen ja alle zur Genüge: Warum spielst du denn kein richtiges Instrument? Trommeln muß man doch nicht jahrelang lernen, da haut man drauf, es macht bumm... und fertig! Ich wollte erklären, dass man auf der Bodhran viel mehr als nur Bumm macht, ja sogar richtige Tonfolgen spielen kann, hatte mich aber leider in Rage geredet und mein Mundwerk eher eingeschaltet als mein Gehirn. Heraus kam der Satz:

    Ein guter Spieler spielt auf seiner Bodhrán sogar Flöte! ?(

    Da hatte ich meinen neuen Namen weg.

    Es grüßt euch
    der Flötenschlumpf

    Dies war mein erster Workshop, aber bestimmt nicht mein letzter. Habe richtig Lust auf mehr bekommen.

    Es ist schon ein Unterschied, ob man zu Hause alleine übt und selbst entscheiden muß, ob das nun okay ist oder nicht, oder ob ein Lehrer genau zuhört und alle Schwachstellen gnadenlos findet. ;( Dann aber wenigsten zeigt wie es richtig geht.

    An dieser Stelle möchte ich mich bei Andreas und Ralf bedanken, ihr seid tolle Lehrer. Euer Abschlussvorspiel war großartig, ich bin mir nur nicht sicher, ob es mich er- oder entmutigt hat ?(

    Ich entscheide mich für ersteres, üben, üben, üben......

    Wir sehen uns hoffentlich noch oft.

    Liebe Grüsse, auch an alle meine tapferen Anfänger-Mittrommler

    Gabi

    Zitat

    Original von ANDI

    dann hast du aber nicht gut geschaut, denn Köln und Bonn sind nun bei weitem keine 300km weit weg und der Workshop am kommendem WE wurde auch hier angekündigt ;)



    @ Andi : Doch ich habe gut geschaut und dank Forum genau diesen Workshop gefunden, bin nächste Woche dabei. Es sind auch nur 80 Kilometer, also wirklich ganz nah ;)

    Aber da ich hier viel gelesen und gelernt habe (und Fotos und Videos der Workshops gesehen ) habe ich meine Meinung über "Nähe" geändert. Dafür lohnt es sich wirklich einige Kilometer zu fahren. Das macht man ja auch nicht jedes Wochenende, sondern plant, spart und freut sich darauf. Das meinte ich damit.

    Gruß Gabi

    das erste, welches ich hier als Anfänger gelernt habe ist: Jede Entfernung unter 300 Kilometer ist "vor der Haustür", alles andere ist auch nicht viel weiter.

    Im Ernst, als ich hier hereinschneite, dachte ich doch tatsächlich, dass es in oder in der Nähe der Landeshauptstadt Düsseldorf, Bodhran-Unterricht ect. einfach geben muss. ?( Denkste!!! Nach zwei Monaten Trommel üben und Forum lesen weiss ich: Ich gehe meilenweit, nicht für eine Camel, sondern für einen Workshop.

    Schau mal auf Guidos Seite http://www.bodhran-world.de/ da findest du seine Termine. Waltrop am 4. Dezember z.B. ist für mich nur 100 Kilometer weit, also ganz nah :D von Bocholt aus eher noch 10 Kilometer näher. Es scheinen noch Plätze frei zu sein, denn ich habe eben noch einen bekommen.

    Vielleicht treffe ich einige Leute aus dem Forum in Bonn und Waltrop, wäre schön.

    Danke an Coinín, Ralf und Guido für die netten Antworten. Lernfähig wie ich bin, habe ich festgestellt, dass Leverkusen und Köln wirklich so nah bei mir sind, dass man schon "hinspucken" kann. :D Waltrop ist nur 100 Kilometer entfernt, für einen Abend ist das auch machbar.

    Zuerst einmal habe ich mir bei Guido die Anfänger Bodhran bestellt, nebst Lehrvideo. (Hoffentlich kommt das Paket bald, Guido mach mal hinne :) )Danach werde ich Kontakte nach Leverkusen und Köln knüpfen und vielleicht sehen wir uns in Waltrop, das wäre schön.

    Herzlichen Dank
    Gabi

    Danke Rolf,

    bei Andreas Schneider bin ich bei meiner Suche auch schon gelandet. Köln ist nicht wirklich in meiner Nähe und wäre dann eine Notlösung. (das hat nichts mit der Düsseldorfer/Kölner Hasslliebe zu tun) Vielleicht wird ein Düsseldorfer Spieler oder Lehrer aufmerksam, hier wohnen doch auch musikalische Menschen, oder? ?(

    Gruss
    Gabi

    Hallo zusammen,

    nach meiner Irland Reise habe ich mich verliebt - in die Bodhran. Ich habe leider nie lernen dürfen, ein Instrument zu spielen und bedauerte mich entsprechend, begnügte mich mit zuhören und wippte und schnippte den Takt mit (bin ja schliesslich nicht taktlos ) Aber Selbstbedauerungen sind blöd, ich kann ja was ändern, wenn ich es nur wirklich will. Bei meiner Suche auf den vielen Bodhran Seiten fand ich überall Unterricht, nur nicht im Raum Düsseldorf. Für einen Workshop könnte ich auch weiter weg fahren, aber nur ein Workshop hier und da wird nicht ausreichen (nicht für blutige Anfänger in meinem Alter) da brauche ich schon konstanten Unterricht. Dafür kann und möchte ich nicht wöchentlich weite Strecken fahren. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Neuss, Düsseldorf Mönchengladbach wäre ideal.

    Bin auch auf die hochgelobte Lern CD gestoßen, das wäre eine Alternative, jedenfalls zum üben.

    Schon mal Danke im voraus

    Gabi

    P.S. Workshops in meiner Gegend wären auch nicht schlecht