Beiträge von McQuaich

    was ein Zufall :)


    da wurde grad eine gute Eckermann von einem Forumsmitglied via ebay angeboten und auch ich wollte mich von meiner trennen.


    Seit dem Jahre 2006 steht diese in einem wohlgeputzten Whiskyregal meines Ladens als Dekoration - und dafür ist sie wahrlich zu schade.


    Sie ist nahezu unbespielt und hat einen Durchmesser von ca. 38,5 cm


    Fotos gibt es natürlich auch :




    Mein Preis ist 250 Euro inkl. Tipper.


    Bevor auch ich bei ebay einsteige, wollte ich Euch fragen.


    Gruß


    Ralf

    ein paar tage her, aber immer noch im kopp ...

    auf den brettern vor der bühne liegen und cara lauschen war ebenso nett, wie abend guido und konsorten hinter den hüpfenden mädels zu erspähen .. ein marathon tag von 0700 früh (peine highland gathering) bis nachts um 2 in venne ... aber es war ein fantastischer tag - viele gleichgesinnte und freunde bei bestem wetter getroffen - nächstes jahr sicher wieder dabei

    ralf

    Hallo Freunde !
    Einige kennen von Euch vll. das Gefühl ein wenig spielen zu können, aber man ist immer so einsam :)

    Ich bin dabei eine nette Gruppe zu bilden, die sich regelmäßig trifft - sowohl Bodhranspieler als auch Whistle, Gitarre und Co.

    Ich suche gleichgesinnte Anfänger und Fortgeschrittene die Lust und Zeit haben uns gegenseitig zu helfen ..

    Treffpunkt ist 14 tägig in 27798 Hude immer Dienstags

    3 Treffen gab es bereits - und 10 Leutz sind wir schon !

    Mehr Infos ?

    Bitte anmailen über die Website http://www.mcquaich.com - und immer dran denken - der Spaß steht im Vordergrund !!!!

    Ralf

    a propo Gästebuch .. ich hab meines mal reaktiviert da es doch sehr spamlastig war .. würde mich über ein paar nette Einträge sehr freuen !

    DANKE

    Ralf
    http://www.mcquaich.com

    P.S. Guido kannst die Werbung beeinflussen ? Ich wurde begrüsst mit "WANN STERBEN SIE ?" - ich meine diese "Lebenserwartung Banner" sind bald überall und sehr dubios

    Hi Ziegenfreunde !

    Am 25.8. veranstalte ich die 3. FOHGOM :D

    Ein Familienfest mit Hüpfburg, Session Musik und großem Sport - einfach ein Tag zum Spaß haben - erwartet keine Bramaer sonder kommt einfach rum - Bilder der letzten Jahre auf meiner Homepage - jeder der sein "Werkzeug" mitbringen möchte um zur Stimmung beizutragen ist herzlich Willkomen - Anmeldungen auf der Website - vll ein Bodhran.de Team ?

    Grüße
    McQuaich

    http://www.mcquaich.com

    Ich bleib mal in meinem Thread um Euch anzukündigen :

    THE FAR OUT HIGHLAND GAMES OF MCQUAICH PART 3

    am 25.8. hier bei mir in Hude (27798)

    Was'n das .. na ein prima Familienfest privat organisiert mit Hüpfburg, Session Music, Highland Games u.v.m.

    Lust auf mehr --guck hier

    http://www.mcquaich.com

    ANMELDEN - DABEISEIN

    Fotos der letzten Jahre ebenso online

    WENN IHR MEINT DAS IST EINEN EIGENEN THREAD WERT GEBT BESCHEID

    Grüße
    Ralf

    da schliess ich mich mal an :)

    die beiden "kids" aus irland sind wahrlich welklasse - das einzige was fehlt bei ihnen ist "Emotion" - ich meine der Banjo Player der Dubliners ist schon cool, aber Eurer spielte wie ein Gott und tut dabei noch gelangweilt :) - entweder ist er größenwahnsinnig genial oder megacool :) - auf jeden fall aber sehr nett, nach ein paar worten plausch.

    zum knopfakkordeon-weltmeister fehlen mir die worte - ich glaub seine finger machen "Elastica" von den Unglaublichen Konkurrenz - grandios.

    Sehr harmonsich das Spiel und die Stimme des Gitarristen und Guidos künstlerische Fähigkeit auch zu unterhalten ist hier Bestens bekannt - was war denn das für ein Trommeltier ?

    Wie gesagt - toller Abend !

    Zitat

    Original von Guido Plüschke
    .... aber in Hunde gibt es bestimmt noch Karten.

    Guido



    :)
    Ich freu mich auf morgen Abend in Hude wie viele meiner Freunde auch ! Habe keine genauen Überblick was den Vorverkauf der Karten anging, bin aber sehr zuversichtlich, daß im Kulturhof die Post abgehen wird - trotz Fußballspiel heut Abend.

    Guido, wir teilen uns mal einen langen Tisch für unser Angebot am Sonntag - Deine Bodhrans und mein Whisky werden perfekt harmonieren :)

    am Sonntag werd ich in einer lauschigen ecke des kulturhofs ein wenig kulinarische spezialitäten anpreisen :)

    ich bin dann der im rollstuhl :)

    Gruß
    Ralf



    Nööö Hude ist ein Million Million mal schöner :]

    Zusammenführung der Kurse ist IMHO nicht geplant - das funktioniert schn zeitlich nicht. Sicher ist nur, daß nach dem Konzert sicher wieder eine laaange Session stattfinden wird - wir haben da noch so eine Idee die noch nicht ganz spruchreif ist :) - aber es werden einige Session Jungs und Deerns aus den Pubs da sein.

    Es gibt am Sonntag einen Familiennachmittag, der immer gern zum Austausch genutzt wurde.

    Hmm seit Ihr die beiden die bei mir übernachten ?
    Hab doch eine Buchung aus dem Raum Osnabrück ?

    Gruß
    Ralf

    hi guido ..

    willkommen zurück ... diese sprünge traue ich mir zur zeit mit meinen krücken nicht zu -- erinnert sonst eher an pattstockspringen (alte ostfreisenunsitte um gräben zu überqueren) - sehr schöne bilder - dynamisch lustig :D

    auf bald

    ralf



    Dir Sünden ?

    Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein :P

    :D

    Nene die gute Bodhrà n hat keine Sünden zu verzeichnen - für den bisherigen und die folgenden Spieler übernehme ich keine Garantie *g*

    Hallihallo !

    Ich trenne mich von meiner tollen Eckermann Double Sin Bodhran Außendurchmesser 39cm - eine der früheren Eckermanns mit Top Fell und Rahmen.

    Fotos könnt Ihr hier sehen :

    Top Ansicht des Fells

    Innenansicht

    Eckermann Logo mit D

    Beweggründe für den Verkauf ?

    Nun ich bin blutiger Anfänger und habe im Workshop mit Guido bemerkt, dass ich mit einer tieferen Bodhran mit meinen langen Armen zum Beginn besser klarkomme, und da ich mir grad eine Low Whistle bestellte, ist das Geld für eine zweite Bodhran zu knapp :( - veräußere daher diese um mir eine tiefere Anfängerbodhran zu kaufen.

    Klanglich ist diese Bodhran schon echt sehr lecker, wenn ich hörte was Guido aus Ihr für Töne herausholte - auch er gab mir ein faires Angebot der Inzahlungnahme bei Kauf einer neuen, aber ich möchte nach Absprache mit Ihm den Verkauf auch über das Forum versuchen.

    Also bitte ich um Eure Angebote bis zur nächsten Woche an meine Email chieftain(at)lycos.de - gebe bewusst keine Preisvorstellung, da Ihr sicher wisst was Sie wert ist.

    Fragen, weiter Photos usw. natürlich auf Anfrage gerne.

    Gruß
    Ralf

    Hi !
    War gestern auf dem Drop of the Irish !

    Ein sehr netter Abend mit gutgelaunten Musikern nur die Location (Rathaussaal) war zu unterkühlt.

    Aber absolute Hörenswert - ein fantastischer Donal Clancy, der wirklich alles aus der Gitarre herausholt - eine unglaubliche Leichtfertigkeit, sowas habe ich bisher nicht gesehen - und verbreitet viel gute Laune - Clancy Brothers like ;)

    Finn hatte arge schwioerigkeiten mit einer neuen Fiddle Saite, die er in Bremen erwarb, so das er Sie vor jedem Song zur
    Belustigung der anderen Musiker einstellen musste - sie haben Ihn ganz schön veräppelt den Abend über, vor allem

    Benny McCarthy, der mit optisch wie akustisch sehr ansprechendem Melodeon und Akkordeon schnell die Beine ins wippen brachte - seines stampfte sowieso ständig während des Konzertes, was Fionn immer mal wieder zu einem lauten Ausruf "Beat !" in Richtung Benny brachte der daraufhin noch lauter die vll. fehlende Bodhran stampfenderweise Pate stand ;)


    Die Jungs gingen sehr in der Musik auf -viel Mimik geschlossene Augen, viel Spielfreude ...

    Ein gelungener Abend

    McQuaich