Beiträge von PlayTheDrum

    @ Catweazle:
    Da gratuliere ich doch auch gerne zur neuen Trommel! :D
    Blau ist übrigens ebenfalls meine Lieblingsfarbe, bei meiner Trommel ist halt nur der Rahmen blau und nicht das Fell! (siehe Avatar...;))

    Wünsche auf jeden Fall viel Spass mit der "Neuen"!


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Sry Gyde aber diese beiden Soli hatten wir schon: Siehe Rolf auf Seite 5 (Cormac Byrne) und myself auf der gleichen Seite (Eamon)...
    Aber wie sagt man so schön: Doppelt genäht hält besser! :D


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Danke für die "Aufklärung" über die Beziehungen der "Crème de la Crème" der Bodhránspieler zu ihren Trommeln, Christian! :D War wirklich sehr interessant, das mal zu erfahren.


    Liebe Grüsse von einem momentan ebenfalls sehr "in-eine-einzige-Trommel-vernarrten"

    Christophe (siehe Avatar...)

    P.S. So und ab jetzt versuche ich, diesen armen Thread nicht noch "further off-topic" zu bringen, da sonst der Admin noch sauer wird... :D

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Angebilch kosten sie um die 200 Pfund.

    Also dann damit wohl unter der "Original O�Kane", oder ?



    Hier (http://www.thesession.org/discussions/display/3288/comments) steht, dass die O'Kane umgerechnet etwa 160 Pfund kostet; Ich hab' aber keine Ahnung, ob das stimmt... ?( (der Beitrag bei thesession ist ja auch schon etwas in die Jahre gekommen...)

    Ansonsten 100% Zustimmung, das siehst du schon nicht zu verkrampft. ;) Leuchtet schon ein, dass viele angehende Maker O'Kane als Referenz nehmen, da seine Trommeln ja so weit verbreitet sind. Und wenn die dann sehen, dass die Verarbeitung (ohne Hintergrundwissen, also einfach "von aussen her betrachtet") nicht so das Wahre ist, fühlen sich manche wohl einfach angestachelt, weil sie so ein Gefühl haben wie "O'Kane verkauft seine Trommeln sehr gut, da sollte das bei mir mit besserem Design ja erst recht klappen." Da wird dann aber natürlich vergessen, dass hinter Seamus' Trommeln jahrelange Erfahrung und Tüftelei steckt und dass diese schon aus gewissen Gründen so und so aussehen und gemacht sind.

    So, ich hoffe, dass ich mit diesem "Gelaber" einigermassen rüberbringen konnte, was ich eigentlich gemeint habe... :D


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Danke für die schnelle Info betreffend JJK's Trommel!

    Naja, find ich auch nicht so kreativ und innovativ... X(
    Ich würde auf jeden Fall auch direkt bei O'Kane kaufen, wenn ich eine "Trommel mit Lambegskin im O'Kane-Stil" will (habe ich ja eigentlich schon gemacht ;)). Ist sicher auch teurer als eine O'Kane, so eine R&A-Bodhran, aber das ist dann wieder 'ne andere Geschichte...

    Immerhin sehen die aktuellen Modelle mit Furnier nicht mehr so O'Kane-mässig aus und die Verarbeitung scheint insgesamt ok zu sein.
    Und JJK kann weiterhin sein Trommelsortiment erweitern und ist happy! :D


    Liebe Grüsse und allerseits ein schönes Wochenende

    Christophe

    P.S. Ist eigentlich schon eine interessante Frage, warum das "Trommelschenk-Phänomen" nicht auch bei Martin O'Neill (z.B.) auftritt. ?(

    Na, wer würde bei DIESER Gelegenheit wohl nicht gerne dabeisein... ;)

    Ich wäre auf jeden Fall auch SEHR interessiert, wenn es terminlich passen würde, wäre der lange Weg auch kein Problem... :D


    Liebe Grüsse

    Christophe

    P.S. Das wäre natürlich schon überaus hart, wenn es am 21./22. Februar stattfinden würde: Da käme Martin mal einigermassen in die Nähe und dann findet zeitgleich das 2. Schweizer Bodhranweekend statt... X( ;(

    Wirklich tolle Bilder! Wie ein Schweizer Alt-Bundesrat mal so treffend sagte: "Freude herrscht!" :D

    Na, was sich doch nicht alles "Fachzeitschrift" nennen kann... ;)

    @ Christian: Die hedwitschak'schen Schamanentrommeln werden hier aber auch von deinem Kunden als "keltische Schamanentrommeln" bezeichnet:

    http://terra-energetica.de/Trommeln.htm

    Entweder musst du deinen Kunden mal ordentlich aufklären oder die Bezeichnung der ominösen "Fachzeitschrift" war gar nicht mal so falsch... ;) :P


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Hallo zusammen,

    Ich war auch bei einem Konzert der IFF-Tour und zwar in Bern am 2.11: Das Ganze war eigentlich gar nicht mal sooo übel (gut, das habe ich bei Beoga und Eamon auch nicht erwartet... :D), wir haben einfach alle Vorbands (Griogair, Liadan und Niamh Ni Charra) verpasst, da meine Schwester ihren 18. Geburtstag hatte und da musste das Abendessen natürlich etwas länger dauern... :evil:;) Dafür waren Beoga natürlich wieder in Topform, Eamons leicht abgeändertes Solo war auch interessant, die Tontechnik solide (wir hatten leider fast nur Monosound, weil wir direkt neben dem einen Lautsprecher platziert waren :P), das Finale war mit den sehr traditionellen Tunes wirklich ein klasse "Gegenpol" und ich konnte nach dem Gig sogar noch einen "nice chat" mit Eamon haben. Bei letzterem konnte ich in Erfahrung bringen, woher Eamon sein erstaunliches Deutsch so hat: Er besitzt ein I-Phone, auf welchem Dutzende von englischen Sätzen gespeichert sind, welche er dann auf Deutsch übersetzen und aussprechen lassen kann. Da kamen dann natürlich Sachen wie "Ich bin blau", "Ich brauche etwas gegen Durchfall" oder "Ich bin schwanger" dabei heraus... :rolleyes::D
    Insgesamt wirklich ein sehr unterhaltsamer Abend und ich freue mich schon riesig aufs nächste Treffen.


    Liebe Grüsse und allen ein schönes Wochenende

    Christophe

    Hallo Gabi,

    Da dürfen die hier ohnehin nur spärlich vertretenen Schweizer natürlich nicht zurückstehen! ;) "Wiukomme, schön, dass de hiä bisch u viu Schpass!", wie man in noch weiter südlich gelegenen Gebieten als Bayern sagen würde... :D


    Liebe Grüsse

    Christophe

    P.S.: Ich habe auch einen Hund bei mir zu Hause, welcher sich auf jeden Fall sehr schnell an die Bodhran gewöhnt hat: Wünsche dir, dass es bei dir ebenso reibungslos klappt!

    Hallo zusammen,

    Nach 5 "internetabstinenten" Tagen in Frankreich bin ich wieder mal bei diversen Bodhranmaker-Sites vorbeigesurft und habe entdeckt, dass Norbert Eckermann seine Homepage gründlich aktualisiert und modernisiert hat. Das Ganze schaut IMHO ganz ordentlich aus, es gibt hald immer noch keine Preisangaben aber das ist ja bei den meisten Makern so (oder irre ich mich da? ?().

    Die Homepage findet man wie gehabt unter:

    http://www.eckermanndrums.com

    Viel Spass beim Surfen!


    Liebe Grüsse und schönes Wochenende

    Christophe

    @ Stefan:
    Der Link funzt irgendwie nicht...
    Zum Video: Wenn es so heisst ("Stiofan O'Broin Bodhran Solo / Reel - Live in France"), dann hatten wir das schon auf Seite 1 dieses Threads.
    Und ja, das ist Siobhan an der Fiddle.

    @ Guido & Rolf:
    Wirklich tolle Soli, Respekt! ;)


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Hallo Christian,

    Vorerst mal: Nein, ich will'se nicht: Sieht zwar schon lecker aus und klingt sicher auch mächtig gut , ich bin aber mit der MOS schon vollständig bedient... :D
    Wollte dir nur sagen, dass ich diese Aktion wirklich klasse finde! Super Idee, vor allem, dass du sie an jemanden verschenken willst, der sich so ein Instrument nicht leisten könnte, Hut ab!
    Ich wünsche auf jeden Fall demjenigen viel Spass, bei welchem sie letztendlich unter dem Christbaum landet.


    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

    Christophe

    P.S. Und NEIN, ich will mich hier bei niemandem einschleimen!! :D ;)