Beiträge von PlayTheDrum

    Zitat

    Original von bodhranmaker

    Danke. Dabei hast du das Wirklich Interessante noch gar nicht gesehen. ;)




    Ich denke hier eher an den Extra-Thread für die Minibodhráns... ;)

    P.S. Vielleicht sollten wir aufhören, mit Guidos Thread "fremdzugehen"... Er macht einen eher unglücklichen Eindruck ;).

    Salut zäme (= gängige Begrüssung bei mir zu Hause... WennÂ’s hier schon mal um ein „Schweizer Event“ geht...;)),

    Vor einer Woche waren wir noch alle fleissig am Trommeln. Für mich war es das erste Bodhrán-Weekend aber garantiert nicht das Letzte. Es war definitiv ein super Erlebnis mit sehr schöner Atmosphäre und viel Lehrreichem. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Rolf und Tom für die ganze Organisation und natürlich auch an all die netten Leute, die ich kennen lernen durfte! Man sieht sich spätestens beim nächsten Weekend in der Schweiz!

    ROLF: Jetzt zum eigentlichen Feedback: Die Kursblöcke waren wirklich sehr lehr- und hilfreich. Den Aufbau beim Üben eines Patterns (zuerst langsam und einfach gespielt, dann komplexer und schneller) finde ich ideal. Er leuchtet wohl den meisten sofort ein, doch habe ich ihn zuvor beim Üben zuhause oft vernachlässigt. Auch die Tatsache, dass du in der Lage bist, in einer Gruppe von 15 Leuten auf jeden Einzelnen einzugehen, hat mich beeindruckt: So hat, glaube ich, wirklich jeder und jede etwas Nützliches für sich nach Hause genommen. Ich persönlich werde mir besonders die „simplen“ aber effektiven Patterns, welche du uns vorgestellt hast, zu Herzen nehmen: Sie zeigen deutlich auf, wie man auch mit eher einfachen Mitteln einen Tune super begleiten und unterstützen kann. Deine humoristischen Einlagen während den Kursblöcken sorgten für wichtige Entspannung, der Unterricht war aber zugleich eine „seriöse Angelegenheit“ ;): Es war einfach die richtige Mischung, welche dann in einer guten „Lernatmosphäre“ resultierte. Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich war das der ideale Unterricht, herzlichen Dank nochmals!

    Ich kann die Bodhrán-Weekends auf jeden Fall allen Bodhránis wärmstens empfehlen, eine super Sache!

    So, das warÂ’s, hoffentlich ist niemand beim Lesen eingeschlafen... ;)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Christophe

    P.S. ROLF: Fast hätte ich's vergessen: Nochmals viel Spass bei der USA-Tour!

    @ Chris
    Ja, das Avatar-Foto ist schon ein bisschen verzerrt. Bei der Mini-O'Kane ist die Rahmentiefe schon ziemlich grosszügig ausgefallen aber tiefere Trommeln liegen doch momentan im Trend und tönen ja auch gut, oder? (Beispiel: LightLineDEEP) :D
    Der Preis für die Mini-LightLineDeep wäre für mich in Ordnung.

    Grüsse

    Christophe

    @ Chris
    Sehen wirklich genial aus, die Trömmelchen! :D Gratulation an dich und Stevie!
    Ich würde dann (wie schon gesagt) die LLD nehmen, wenn du sie verkaufst oder versteigerst. Was wären denn so ungefähr deine preislichen Vorstellungen?

    Liebe Grüsse

    Christophe

    P.S. Und nein, ausser verkaufen oder versteigern fällt mir auch nichts G'scheites ein... ;)

    Da schliesse ich mich natürlich gerne an: Alles Gute Rolf und nur das Beste für's neue Lebensjahr! Ich freue mich schon riesig auf nächsten Freitag, da begegnen wir uns ja endlich mal im "realen Leben"! ;)
    Also, dann wünsche ich noch einen schönen Rest des Tages und eine gute Woche!

    Liebe Grüsse

    Christophe

    @ Höppy

    Das hatten wir schon etwas weiter oben. Aber auf jeden Fall sehr kreativ, was der Mann auf seiner weitgereisten "My Own Special" (ist, glaub' ich, 'ne MOS, oder?) kreiert!

    Grüsse

    Christophe

    Grüsst euch,
    Zum Glück hab ich in einer Woche (Valentinstag...:D) Geburtstag: Ich nehm dann die LightLineDeep :P.

    Grüsse

    Christophe

    P.S. @Christian: Macht ihr jetzt im Ernst stimmbare? (nicht, dass ich euch das nicht zutrauen würde, kann's mir nur nicht vorstellen, wie das dann aussieht...) :D Also wenn ihr das schafft, dann spielt der Preis für mich keine sooo grosse Rolle. Ich weiss, es tönt verrückt aber ich wollte drum schon immer so eine Mini-Bodhran ;). Sonst nehm ich natürlich auch eine nicht-stimmbare ;).

    Bei diesem Deal wäre ich auch dabei.

    Zur Organisation wäre ich aufgrund geographischer Gegebenheiten wohl nur bedingt zu empfehlen: Ich wohne zu weit im Süden (obwohl es blöd tönt ;)). Vielleicht wäre da jemand aus der Mitte Deutschlands am besten geeignet (kommt natürlich darauf an, woher all die Interessenten kommen...)?

    Grüsse

    Christophe

    Ja, da schliesse ich mich ebenfalls gerne an!
    Frohe Weihnachten an euch alle, einen guten Rutsch und viel Spass, Glück und Erfolg (auch mit der Bodhrán ;)) im 2008!

    Grüsse aus der (mässig winterlichen) Schweiz

    Christophe

    Hi alle zusammen,

    Das hier könnte vielleicht einige von euch interessieren: "We are working on a range of cases specifically sized for Bodhrans & hand drums hope to launch early in 2008 so watch this space!!" Das ist ein Zitat aus einem E-Mail, welches mir Dean Bowdery, der Marketing-Direktor des Unternehmens zukommen liess.

    Grüsse aus der Schweiz

    Christophe

    @ Rolf,
    War leider nur Freitag Abend da... Ich habe dich (glaub ich jedenfalls :D) erst am Ende des Beoga-Gigs entdeckt, wie du ein gemütliches "Schwätzchen" mit Tom Keller gehalten hast. Da wollte ich euch nicht unterbrechen und zudem war ich gerade auf der Suche nach Eamon, um mir ein Autogramm zu schnappen ;): Hat dann später auch geklappt, wirklich ein sehr netter und lockerer Typ!
    Christian hab ich auch noch getroffen: Es hat mich riesig gefreut, ihn bei einem Pint ein wenig näher kennen lernen zu dürfen.

    Herzliche Grüsse

    Christophe

    P.S. Rolf, dann müssen wir halt mit dem Kennenlernen noch bis Ende Februar warten: Freue mich schon riesig auf's ganze Bodhrán-Weekend :D!
    Achja, fast hätt ich's vergessen: Cooles Bild oben :P...

    Grüsst euch, ihr Ziegenverhauer,

    Der Beoga-Gig gestern Abend in Schaffhausen war ja wohl der absolute Wahnsinn: Die Jungs und das Mädel haben die Hütte total auf den Kopf gestellt :D! Lauter zufriedene Gesichter (auch auf der Bühne), ein volles Haus und drei Zugaben sprechen, glaube ich, für sich.
    Eamon's Solo (auf toller Trommel ;)) war natürlich ebenfalls sehr, sehr lecker, ein Traum für jeden Perkussionisten... Danach ist ihm wohl beinahe die Hand abgefallen, den Tigerbalsam konnte man jedenfalls riechen.
    Hätte übrigens nicht gedacht, dass sein Deutsch so solide ist ;)...
    Niamh Parsons war selbstverständlich auch toll, eine super Sängerin!

    Herzliche Grüsse und noch viel Spass an alle, die heute Abend noch im Kammgarn sind, wird mit Sicherheit auch ein tolles Erlebnis!

    Christophe

    P.S. Ich habe ein paar Videos mit einer Digitalkamera aufgenommen (das Solo auch): Wenn die Band einverstanden und die Qualität akzeptabel sein sollte, werde ich sie bald einmal online stellen.