Beiträge von PlayTheDrum

    Naja, nach ein paar weiteren Seiten mit YouTube-Video-Links (mit Bodhranbezug! ;)) ist dann wohl endgültig Gras über diesen "Ausrutscher" gewachsen und niemand mehr klickt auf den Link.
    Zudem ist das Video ja nicht sooo skandalös, dass man den Verweis darauf als rufschädigend oder was auch immer fürs Bodhran-Forum bezeichnen könnte...
    Es ist einfach wieder mal ein Posting von einem einschlägig bekannten Mitglied, das leider ausschliesslich Links zu Videos postet, welche inhaltlich absolut sinnfrei sind und keinen Bodhranbezug haben. Ich kann mich noch ans letzte Video erinnern, welches das flache Klischee der zum Einparken unfähigen Frau zeigte... :rolleyes:
    Wünsche trotzdem ein schönes Wochenende allerseits! ;)

    Liebe Grüsse
    Christophe
    [QUOTE][I]Original von bodhranmaker [/I]
    [SIZE=4][B]AMOKLAUF[/B] [/SIZE]
    [/QUOTE]
    [SIZE=4][B]AAAHHH!!! RETTE SICH, WER KANN!!![/B] [/SIZE]

    8o :rolleyes: :P

    @ All: Ich glaube, wir dürfen den Christian nicht überanspruchen und sollten ihn ein wenig schonen. ;)

    P.S. Damit wären wir übrigens wieder einigermassen beim Ausgangsthema Halloween angekommen. 8)
    [QUOTE][I]Original von bodhranmaker [/I]
    @ Christophe: alle Wuzzzzzls mit rotem Band werden so, ich hab nämlich kein rotes Nylonband mehr ;)
    [/QUOTE]
    Schenial, das Samtband kommt klasse bei den Kleinen! :D

    Liebe Grüsse
    Christophe
    [QUOTE][I]Original von bodhranmaker [/I]
    The Höppy package ;)

    P.S. wenn jetzt jemand sagt "oh das rote Band an der Wuzzzzzl ist aber schön kann ich das auch haben ?" lauf ich amok...
    [/QUOTE]
    Sehen super aus, die Trommeln und die "Verwandtschaft" ist absolut unverkennbar! :D Gratulation an Christian zur Handwerkskunst und an Höppy zum guten Geschmack! ;)
    Was sagt eigentlich Rolf zur neuen "roten Trommel-Konkurrenz"? HSS, MHTF rot und Wuzzzzzl mit rotem Zierband, da braut sich was zusammen... :P

    @ Christian: Du glaubst es nicht aber genau DAS wollte ich dich eben fragen, würde auch gut zu meiner neuen MHTF rot passen! ;) (Jetzt bitte nicht Amok laufen, das wär wirklich schade und die Bodhran-Welt braucht dich noch! 8o :P)

    Liebe Grüsse
    Christophe
    Ich kann da ja nicht wirklich mitreden aber...
    @ Jürgen: ...wäre 10.55 Uhr nicht elfzwölftelelf und 10.54 Uhr neunzehntelelf (da ja 60/10=6 multipliziert mit 9=54)? ?( ;)

    Liebe Grüsse aus der Kanton Freiburg in der Schweiz, wo man 10.15 Uhr "Viertlab Zähni" ausspricht :P
    Christophe

    P.S. BTT: Viel Spass mit der neuen Trommel und bei Christian, Höppy!
    Jau, danke für den Link! Wahrlich ein exquisiter Ohrenschmaus, wie immer! :D
    Warte schon sehnsüchtig auf die neue Scheibe, die ich direkt bei Julie bestellt hab...

    Spielt der Martin jetzt eigentlich auch MHTF oder ist das 'ne Spezialtrommel? ?(

    Liebe Grüsse
    Christophe

    P.S. [URL=http://www.youtube.com/watch?v=Swylx6oZojM&feature=related]Hier[/URL] im 2. Teil übrigens noch der ganze Song&Bodhran-Track ohne "störende" Erläuterungen.
    Hmm... Ja, das erscheint mir ziemlich plausibel. Und um den Verdacht auf einen Bodhranhasser zu lenken, hat der Mörder dem Opfer nach dem Mord einen Tipper in die Hand gelegt... Raffiniert! ;)

    Liebe Grüsse
    Christophe
    [QUOTE][I]Original von bodhranmaker [/I]
    Die Polofelge, also Beweisstück F ist höchstens das Motiv.
    [/QUOTE]
    Warum denn?
    Weil das Opfer darauf so schlecht gespielt hat und der Lärm den Mörder genervt hat? ?(

    Ansonsten: Wirklich "schön gruselige" Deko! ;)

    Liebe Grüsse
    Christophe
    Ah ok, interessant zu wissen! ;)

    Dann macht das Norbert Eckermann bei seinen [URL=http://www.eckermanndrums.com/mediafiles/27/bodhran_color.png]Trommeln[/URL] wohl ähnlich.

    Liebe Grüsse
    Christophe
    [QUOTE][I]Original von bodhranmaker [/I]
    Also bespannt wären sie jetzt alle :))
    [/QUOTE]
    Meine Wuzzzzzl siehts du jedenfalls im April wieder (hoffe, dass dich das etwas über den Abschiedsschmerz hinwegtröstet... ;)).

    Finde es übrigens wirklich toll, dass bei den meisten Trömmelchen die Holzstruktur so schön zu erkennen ist, das muss ja eine ziemlich "wilde" Buche gewesen sein! Im Vergleich dazu kommt meine LLD30 eher blass daher...

    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Christophe
    [QUOTE][I]Original von Marion [/I]
    Heißt das nicht "Bonsai" (oder so ähnlich)?
    [/QUOTE]
    Wohl eher "Banzai!" aber ist ja nicht so wichtig... ;)

    BTT: Ansonsten würde ich mich Christian anschliessen: Sich bei einem Workshop durch alle Tipper (und Trommeln) zu spielen, ist garantiert das Beste, um sicherzustellen, dass man nach dem Kauf nicht enttäuscht ist. Wenn du aber nicht warten magst, kannst du mit einem speziell für Anfänger entwickelten Tipper von Rolf oder Ralf sicher auch nicht viel verkehrt machen.

    Liebe Grüsse und guten Wochenstart
    Christophe
    Von Vogelhäuschen über fröhliche Trommeln bis hin zu Schokobodhrans: Schon lustig, wie sich so ein Thread innerhalb weniger Seiten entwickeln kann! :D
    Danke für die Bilder Christian, da kommt so richtig Vorfreude auf meine Lambeg-Wuzzzzzl auf! :))

    Liebe Grüsse
    Christophe
    Jo, die Trommeln sehen schon ziemlich schick und gut verarbeitet aus! Mir gefallen die von Christian aber doch noch besser, weil ich bei den "Del Eckels" immer irgendwie an Parkettböden denken muss... :P ;)

    Liebe Grüsse
    Christophe
    Hi Marion,

    Wenn du jemanden zitieren willst, der schon einen Beitrag im betreffenden Thread verfasst hat, kannst du beim betreffenden Beitrag oben rechts auch einfach auf "Zitat" klicken. Dann kommst du zur "Antwort erstellen"-Seite und das Zitat ist schon in deine Antwort eingefügt, sodass du nur noch deinen Kommentar dazu schreiben musst.
    Hoffe, das war einigermassen verständlich... ;)

    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Christophe
    Nein, stimmbar sollte die Trommel heutzutage schon sein. Mehr dazu kannst du in [URL=http://bodhran-info.de/index.php?option=com_content&view=article&id=16&Itemid=50&lang=de]Rolfs Ratgeber zum Bodhrankauf[/URL] nachlesen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Christophe
    Hi erstmal und willkommen im Forum!

    Zum Zusammenhang Felldicke-Klang hatten wir [URL=http://irishtrad.de/bodhranforum/index.php?page=Thread&threadID=387]hier[/URL] (es gibt dazu aber sicher noch andere Threads) schon mal etwas.

    Wie Rolf da schon sagt, kann auch eine Bodhran mit sehr dünnem Fell (z.B. eben eine O'Kane) einen schönen warmen Bass haben.

    Liebe Grüsse
    Christophe
    @ Christian: Was für eine Story! :D Vielleicht hättest du doch Autor oder Actionregisseur werden sollen... ?( ;)
    Nein, im Ernst: Schön, dass der Gastauftritt so gut verlaufen ist!

    @Micha: Naja, wenn man das mit Darius' "closet maker" vergleicht, ist ja Christian geradezu subtil und stilvoll! :P :D

    Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart
    Christophe