Beiträge von PlayTheDrum

    Grüsst euch,

    Nun, ich bin ja nicht so ein Experte wie Rolf oder Guido aber werde doch meine Meinung zum Thema abgeben.

    Ich denke auch, dass für die meisten Leuten ein starker Konnex HighEndLine-DRAGONSkin besteht. Du schreibst auf der Seite zu den BasicLines ja auch, dass DRAGONSkins ihre Klangqualitäten normalerweise nur mit massiveren Rahmen (also HighEndLine-Rahmen) voll entfalten können. Das macht natürlich Lust auf mehr, da will man doch wissen, wie dein Top-Fell klingt, wenn es auf den dafür vorgesehenen Rahmen gespannt ist.

    Zudem spricht der typische DRAGONSkin-Sound wohl eine sehr breite Masse an, weil er vielleicht irgendwie besonders "zeitgemäss" und für modernes Bodhranspiel geeignet ist: Ein breites Klangspektrum, warmer Bass, die unverwechselbare "Cremigkeit" in den Mitten und trotzdem ausreichend knackig. Das ist einfach ein super Gesamtpaket, mit dem wohl die grosse Mehrheit der Spieler mehr als zufrieden ist.

    Zu guter Letzt haben vielleicht auch zu wenige Käufer die Gelegenheit, DRAGONSkin und Standardfell 1:1 zu vergleichen. So wählen sie dann (wenn sie nicht Anfänger sind und die billigere Variante bevorzugen) halt eher DRAGONSkin, um, wie Guido schon gesagt hat, "auf der sicheren Seite zu sein".

    Liebe Grüsse
    Christophe
    Wahrlich beeindruckend! 8o

    Zum Glück klettern solche Kaliber nicht in den Schweizer Alpen rum, sonst müsste man beim Wandern ziemlich vorsichtig sein... ;)

    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Christophe
    Ja, man kann erkennen, dass du da auf der richtigen Spur warst! :P
    Da war nur diese Unsicherheit bezüglich der nationalen Verortung von Schaffhausen, die Jens und mich erstaunt hat, da du ja vor zwei Jahren selber da warst... ;) Ist aber alles halb so wild! :D
    [QUOTE][I]Original von bodhranmaker [/I]
    Wer bitte hat behauptet daß ich es nicht gemerkt habe daß ich in der Schweiz war ? ?(
    [/QUOTE]
    Hi Christian,

    Das hast du uns selber offenbart! (gut, indirekt muss man dazu sagen...) :P :D

    Und zwar hier:
    [QUOTE][I]Original von bodhranmaker [/I]
    (und Schweiz soweit ich das sehe... Kammgarn Schaffhausen ist doch Schweiz oder ???)
    [/QUOTE]
    Siehste? ;)

    Liebe Grüsse
    Christophe
    Moin Rolf!

    Na gut, dann versuch ich mich mal... :D
    Bei den fett markierten Wörtern ist der Wurm drin.

    Bei allen neuen Light Lines:
    "Bei der Light Line ist die Produktion kontrollierbar [B]uns[/B] es werden [B]auschließlich[/B] Rohstoffe aus Europa verwendet."

    Bei den Basic Lines:
    "Außerdem verfügen auch die [B]BasicsLine[/B] über ein werkzeugloses Stimmsystem, die lästige Suche nach Schraubenzieher, Imbusschlüssel und ähnlichen Werkzeugen entfällt."

    Beim Protection Racket-Rucksack:
    "Hervorragende, stabile Reissverschlüsse, flauschiges Lammfellimitat innen in der Tasche, extrem widerstandsfähige Oberfläche und die Möglichkeit, die Tasche als Rucksack zu nutzen machen [B]Sie[/B] einzigartig."

    Das ist's jetzt vorerst mal! ;)

    Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche
    Christophe
    Hi Jens,

    Genau der bin ich! ;)

    Verstehe eigentlich auch nicht ganz, warum der Christian da nicht bemerkt hat, dass er sich in der Schweiz befindet...
    Vielleicht hat er ja bei der Grenzüberquerung geschlafen und während seines Aufenthaltes niemanden Schweizerdeutsch sprechen gehört... ?( :D

    Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche
    Christophe

    P.S. @ alle: Sorry, bin in diesem Thread irgendwie der OT-König...
    Nun also BTT! :D
    [QUOTE][I]Original von bodhranmaker [/I]
    Also Ich war da, lieber Jens :))
    [/QUOTE]

    Also das kann ich bezeugen! :D
    Beim Beoga-Gig habe ich da den Christian zum ersten Mal in "real" getroffen und bekam glatt ein Pint spendiert... ;)
    Dieses unverwechselbare "Mogst'n Päint?" klingt mir noch heute in den Ohren... :D

    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Christophe
    Hi Christian,

    Jo, Schaffhausen gehört zur Schweiz, du bist aber nicht der Einzige, der da unsicher wird: Die Amis haben Schaffhausen im 2. Weltkrieg bombardiert, weil sie dachten, sie würden sich schon über deutschem Boden befinden...

    Naja, BTT: Ich wünsche dir viel Spass bei deinem Gastauftritt!

    Liebe Grüsse
    Christophe
    Hi Ralf,

    Schick sehen die Trommeln auf jeden Fall alle aus, sehr schöne Holzarten hast du da verarbeitet! ;)

    Ich persönlich bin momentan trommeltechnisch ausgezeichnet versorgt und von daher ziemlich auf die neuen Stickmodelle gespannt! Die Hotrods und der ConcertStick, die mein Arsenal schon bereichern, machen auf jeden Fall Lust auf mehr! :D

    Liebe Grüsse
    Christophe
    [QUOTE][I]Original von Uwe Beyer [/I]
    Die nimmt er jetzt auch als Hut! ;) ;)
    [/QUOTE]

    Jenau! :D

    Nein, im Ernst: Nachdem sich beim O'Neill-Workshop der Christian und der Martin da drauf verewigt haben, habe ich mich entschieden, das Trömmelchen zu behalten.

    Liebe Grüsse
    Christophe
    @ Uwe: Nee, das sollte nicht zu einem "Me too"-Thread werden... ;)
    Trotzdem: Schönes Bild, viel Spass mit der MHTF! Ich muss mich halt noch ein wenig gedulden aber Vorfreude ist ja auch schön! :D

    @ Micha: Schön, dass sich der Papa der MHTF (oder ist das der Christian und du bist der Onkel... ?( ;)) so über Neumitglieder im "Orden" freut! :D
    Hält dich der Christian eigentlich auf dem Laufenden, was die Absatzzahlen der MHTF angeht? Ist die Trommel mittlerweile aufgrund ihrer Beliebtheit gar nicht mehr so "hard to find"? :P ;)

    So, nu aber BTT! :D


    Liebe Grüsse

    Christophe
    Hi Micha,

    Viel Spass mit der Kleinen!

    Jetzt gehören wir beide zum LLD30-Zirkel! :D
    Und bald schon schliesse ich mich dem stealthigen MHTF-Orden an!!! 8o ;)
    Freu mich schon riesig auf das kleine aber sehr feine Trömmelchen! :D
    @ Christian: Und mach mir da KEINE Tomatensosseflecken aufs Fell, ge, hoast me?! :evil: 8o ;) (Auch wenns farblich noch zum roten Rahmen passen würde...)


    Liebe Grüsse

    Christophe
    Hallo zusammen,

    Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun doch entschieden, meine etwas weniger als 2 Jahre alte O'Kane (welche übrigens von Seamus und seinem Sohn Diarmaid gemeinsam hergestellt wurde) zu verkaufen. Mit meiner MOS habe ich die für mich perfekten Trommeldimensionen gefunden und als Zweittrommel ist mir die O'Kane mittlerweile etwas zu gross geworden, sodass ich sie nicht mehr komfortabel spielen kann.

    Die Bodhrán ist in sehr gutem Zustand und schon einigermassen eingespielt. Sie verfügt über das alte Stimmsystem, also über acht mit Schraubenzieher zu bedienende Stimmschrauben.
    Zur Trommel dazu gibts noch das passende Protection Racket Case ohne Rucksackträger (Neupreis 37 Euro). Zu Protection Racket muss ich ja eigentlich nichts mehr sagen, das sind momentan sicher die besten Taschen, welche man für Bodhráns bekommen kann.

    Preis inkl. Versand wäre 300 Euro (VHB)

    Hier noch zwei Bilder der Trommel:

    [IMG]http://i407.photobucket.com/albums/pp154/Christophe1989/DSC03221.jpg[/IMG]

    [IMG]http://i407.photobucket.com/albums/pp154/Christophe1989/DSC03224.jpg[/IMG]

    Bilder vom Case findet ihr unter [URL]http://picasaweb.google.com/ChristopheZuercher/ProtectionRacketCase#[/URL].


    Liebe Grüsse

    Christophe