Beiträge von PlayTheDrum

    Hallo Jeannine,

    Herzlich willkommen hier im Forum! Immer wieder schön, andere Schweizer Bodhranspieler/-innen zu treffen! :D

    Tom Keller, einer der renommiertesten Bodhranlehrer der Schweiz, wohnt im zürcherischen Ottenbach, sollte also einigermassen bei dir in der Nähe sein. Hier seine Webseite.
    Er organisiert übrigens im Februar in Beinwil am See das Schweizer Bodhranweekend zusammen mit Rolf Wagels, der ebenfalls hier im Forum "rumschwirrt" und zu den besten Bodhranlehrern überhaupt gezählt wird. Dort kannst du in einer einzigartigen Atmosphäre sehr viel lernen, Trommeln und Tipper ausprobieren und auch kaufen und Schweizer Bodhranspieler/-innen aller Spielstärken kennenlernen.

    Hier findest du sonst auch noch andere Bodhranlehrer aus der Schweiz.


    Liäbä Gruess und viu Erfoug u Schpass bim Üebe

    Christophe

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Ich finde es soooo geil daß man hier mit neuen Sachen ankommen kann und man immer ein offenes Ohr findet.


    Hallo Christian,

    Diesen Status musstest du dir ja auch über einige Jahre hinweg mit harter Arbeit verdienen. ;)

    Es ist aber wirklich toll zu hören, dass du beim Erfinden, Rumtüfteln und Bauen mindestens so viel Spass zu haben scheinst wie unsereins beim Spielen deiner Trommeln! :D

    Ich wünsche dir dann auf jeden Fall viel Spass beim "Züchten" der schnuckeligen "Wuzzzzzl-Herde"!
    Kannst ja am Ende auch ein schickes Foto mit dir inmitten der "Kleinen" schiessen... :P :D


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Ja, das stimmt...
    Ich schliesse mich in dem Fall dem Rolf an. ;)
    Wenn's mit dem "weichen Lambeg" etwas schwierig wird, ist ein würziger Drache auch absolut in Ordnung.


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Ok, hier also die Aktuellliste.

    Falls was nicht stimmt bitte meckern ;)

    Christophe 1x grün, Lambeg



    Hallo Christian,

    Für mich bitte eine Wuzzzzzl mit ROTEM Nylonband (wenn möglich).


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Ich weiss, ich BIN verrückt, ich hab' ja schon eine LLD30... ;)
    Das Trömmelsche hat's mir aber mittlerweile wirklich angetan und da kann ich noch so sehr versuchen, vernünftig zu sein, "des klappt net"! :D Wenn ich da an meinen Rücken denke... *schmerz* Ich muss mir irgendwie eine andere Spielhaltung angewöhnen.

    @ Christian: Für mich also gerne eine mit rotem Band, wenn möglich Lambeg.


    Liebe Grüsse und geniesst den Sommer

    Christophe

    :D :D :D... Ich kann echt nimmer...

    Auch gut zu hören, dass das eine

    Zitat

    Typische (!!!) Handtrommel "Bodhran"

    ist!

    Vielleicht hat der etwas brachiale Nachname des Anbieters ("Pflugbeil") mit dem für uns Bodhranspieler brutalen Design zu tun... :P

    Naja, vielleicht klingt sie ja ordentlich, wer weiss? ?( :D

    Hoffentlich kriegt Christian das nicht zu Gesicht, wenn er mal wieder Lust hat, was Neues auszuprobieren... 8o ;)


    Liebe Grüsse und danke für den Link, selten so gelacht :D

    Christophe

    Tja, schon faszinierend für was alles man einen einfachen Besen verwenden kann... :D

    Die Hedwitschak findet man im Bildhintergrund am Boden vor dem etwas beleibteren Herrn. ;)


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Danke für den Verweis auf die Bilder, Rolf!
    Da wird einem Bodhranspieler schon warm ums Herz! :D

    Ab nächsten Herbst bin ich Student und da ist es glücklicherweise schon mal wahrscheinlicher, dass es für mich in einem Jahr mit der Insel klappt. Wäre schon genial... ;)


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Hallo zusammen,

    @ Daevion: Herzlich willkommen hier auf den "Gelben Seiten"! ;)

    @ Rolf: Du meinst wohl folgenden "legendären" Thread, in welchem sich alles um den ominösen Begriff "klassisch" drehte... :P ;):

    Hier klicken


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Schöner und interessanter "Abgesang", Christian! ;)

    Ich bin jedenfalls froh, dass ich mit meiner LLD30 einen (im wahrsten Sinne des Wortes...) kleinen Teil dieser Erfolgsgeschichte bei mir zu Hause stehen hab'! :D


    Liebe Grüsse

    Christophe

    @ Rolf: Interessanter Artikel, gratuliere! Schön, dass du die Bodhran auch auf diese Weise in der Welt bekannter machst! :D

    @ Alle "Bass-Fans": Ich mag Rhytmussektionen mit Bass in der keltischen Musik auch sehr, gibt einfach einen tollen Drive!
    Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch auf der MySpace-Seite von Martin O'Neill mal zwei Sets von "Brolum" (Martins (leider) früherer Band) anhören:

    http://www.myspace.com/martinoneillmusic
    ("Dinna Get A Boose On" und "Soyamilk Sivy", mein, vor allem dank Martin, eigentliches Lieblingsstück... 8o ;))

    Duncan Lyall, der Bassspieler, arbeitet übrigens auch heute noch öfters mal mit Martin zusammen (z.B. bei "Box Club", wo Martin Schlagzeug spielt und sich mit ganzen 4 (!) Akkordeons rumschlagen darf: http://www.myspace.com/boxclub)


    Liebe Grüsse

    Christophe

    @ Christian: Da kann ich mich nur anschliessen, definitiv leckere Farben!

    Das Bild ist auch nett: Sieht so aus, als würde der "harte Hurst" gerade die Stabilität der Rahmen kritisch begutachten... ;)


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Super Videos Rolf, danke fürs Verlinken!
    Damien Quinn spielt wirklich interessant mit den vielen DDUs und der ganzen Tonhöhenveränderung durch Druck.
    Seamus natürlich toll wie immer, dezent aber dennoch sehr präsent.


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Hallo allerseits,

    @ TimF: Wirklich super Bilder, vor allem das letzte in Schwarzweiss (der "Sessiontisch" im Überblick) finde ich sehr stimmungsvoll und gut gelungen!

    Wie sieht's eigentlich betreffend deiner "Videodokumentation" des Workshops aus? Hast du die ausschliesslich für den Eigengebrauch gemacht oder könntest du dir vorstellen, daraus evt. eine DVD zu machen? Das wäre natürlich eine geniale Sache!

    @ Christian, Micha und TimF: Ist es für euch in Ordnung, wenn ich einige eurer Bilder auf meine MySpace-Seite stelle?


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Jo, die sieht wirklich sehr edel aus in blau, habe ich mir beim MON-Workshop auch schon gedacht!

    @ Christian: Der rote Rahmen, den du beim Workshop dabeihattest, sah auch noch witzig aus.
    Es gibt da wohl nur ein "Problem": Rote Farbe + Hedwitschak-Bodhran = RWE (für die meisten Leute)... ;)


    Liebe Grüsse und schönes Wochenende

    Christophe

    Ach nö: Gerade wollte ich mir das lustige Video auch mal anschauen und jetzt hat es der User schon entfernt... :(
    Da müssen die Kommentare wohl ziemlich heftig ausgefallen sein (oder ein Arbeitskollege hat es in der Pause auf Grossleinwand präsentiert)... ;) :P


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Herzliche Gratulation auch von mir!

    Einen Tag nach dem Ende des 1. Martin O'Neill-Workshops in DE auf die Welt gekommen, na wenn das mal kein gutes Omen ist! :D


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Ja, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, wirklich ein super Workshop, da passte einfach alles: Ein klasse Lehrer, der zudem ein genialer Spieler (gut, das wissen ja wohl die meisten... ;)) und ein sehr netter Typ ist, ein gut aufgelegter Bodhranmaker, viele nette Leute (hat mich sehr gefreut, euch mal "live" zu treffen!) und eine tolle Session.
    Danke auf jeden Fall nochmal an Christian und Martin für die ganze aufwendige Organisation und das Engagement! "Hopefully see you again next year!"

    @ Micha und Christian: Vielen Dank für die Fotos, das ging aber schnell! 8o :D
    Etwas habe ich aber doch noch auszusetzen, Christian: "Wos hast'n do füa a saubleds Foto vo mia ausgsuacht, um's online zu stell'n, ha?!" 8o ... :evil: ... :D
    (Nun gut, es ging ja um den schwer zu findenden Micha und Martin macht im Hintergrund so ein verzücktes Gesicht, da drück' ich jetzt mal beide Augen zu... Was ich auf dem Bild eben nicht hätte tun sollen... X( ;))


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Ja, nur noch zwei Mal schlafen... ;) Einmal davon sogar schon in Dachau, komme morgen um 19.45 Uhr an.
    Freue mich schon riesig darauf, einige der vielen Forumsnasen kennenzulernen, dich, Christian wieder mal zu sehen und natürlich bin ich sehr gespannt, wie Martin so drauf ist und wie der vielgelobte Unterricht läuft!!

    @ Christian: Wie sieht's jetzt eigentlich mit den Anmeldungen aus, sind doch noch ein paar Kurzentschlossene dazugestossen?
    Ich konnte leider auch niemanden mehr "überzeugen", haben halt alle schon irgendwas eingeplant... :( Bin aber sicher, dass wir so oder so ein super Weekend erleben werden! :D


    Liebe Grüsse und für einige bis übermorgen!

    Christophe

    Danke für die Info!

    Werde mal schauen, ob sich noch ein paar weitere Schweizer Bodhranii begeistern lassen... ;)


    Liebe Grüsse

    Christophe

    P.S. Kann auch nicht ganz verstehen, wie man es mit seinem "Bodhrangewissen" vereinbaren kann, DIESEN Lehrer zu verpassen... ?( :P