Beiträge von PlayTheDrum

    Hallo zusammen,

    Schade, schade: Jetzt habe ich Flook tatsächlich nie live erleben können... ;( Immerhin bleiben uns allen die CDs, die haben mir bis jetzt schon sehr viel Freude gemacht und werden das sicherlich auch weiterhin tun. Wegen den neuen Projekten: Stimmt, das wäre wirklich nicht zu verachten, wenn wir das eine oder andere Bandmitglied vieleicht bald mal in einer neuen Band erleben dürften! So ganz ohne Auftritte werden die sich auf Dauer ja wohl nicht wohl fühlen... ;)

    Ich wünsche den "Flookies" auf jeden Fall eine schöne und erholsame Pause und bedanke mich für die vielen tollen Musikjuwelen, die sie bis jetzt schon in die Welt gesetzt haben!


    Liebe Grüsse

    Christophe

    @ Gabi:
    Die Kleine ist seeehr süss! ;) Und die beiden scheinen sich ja wirklich blendend zu verstehen!

    Kann gut nachvollziehen, welch schwierige Stituation das für dich war, als du deinen Golden Retriever einschläfern lassen musstest: Wir mussten unseren ersten "Familienhund" auch einschläfern lassen, als er erst 8 Jahre alt war (aufgrund eines Lungentumors)... Zum Glück haben wir damals ebenfalls schnell eine "würdige Nachfolgerin" vom gleichen Züchter gefunden:


    (So hat sie mal ausgesehen... ;))


    (Und so sieht sie heute aus)

    Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viele schöne Erlebnisse mit der Kleinen!


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Es gibt in der Schweiz einen Bodhránlehrer der heißt Tom.

    You know.... Tomtom... :D Und irgendwo findet man bestimmt auch einen Bodhránlehrer der Garmin heißt... Dann gibts da noch Becker, Medion,....


    Puh, so weit hab' ich jetzt gar nicht gedacht... ;) Wusste auch nicht, dass auf dem Navi-Markt so viele Firmen mitmischen. 8o

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Das ist jetzt ein Prototyp, ganz klar. Vielleicht gibt es aber tatsächlich die Möglichkeit es Rolf in die Schweiz mitzugeben um feedback zu bekommen. ?!?


    Das wär' doch mal was! :D Mal schauen, ob der Rolf noch Platz im Auto und keine allzu grosse Abneigung gegenüber Kunststofffellen hat... ?( ;)


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Hallo Christian,

    Na, da wäre ich auch gespannt, wie die so klingt: Schickst du eine runter zum 2. Schweizer Bodhran-Weekend im Februar? :D ;)
    Nee, im Ernst: Ich persönlich bin mit meinen Naturfelltrommeln sehr zufrieden, denke aber schon, dass dieses Konzept für einige Leute interessant sein könnte.


    Liebe Grüsse

    Christophe

    P.S. Also der Tipp mit dem Navigationssystem war jetzt wirklich ZU eindeutig... Da hätt'ste gleich den Namen sagen können... ;)

    Hallo allerseits,

    So, jetzt ist dieser super Abend für mich leider auch schon wieder vorbei... ;( Wirklich sensationell das Ganze und vor allem auch sehr abwechslungsreich!

    Zuerst kam Iarla O Lionaird: Obwohl ich kein grosser Gesangsfan bin, fand ich das doch ziemlich beeindruckend.
    Dann Martin Hayes & Dennis Cahill: Das, was Rolf schon gesagt hat (mit dem Ausloten der Tunes bis ins letzte Detail), triffts meiner Meinung nach sehr gut. Definitiv faszinierend, was die zwei alles aus altbekannten Tunes herauskitzeln!
    Nun folgte das Máirtín O'Connor-Trio: Schon toll, wie die drei abgingen: Sie brachten die Hütte auf jeden Fall sehr schnell zum (Über-)Kochen... :D
    Zum Schluss noch Lunasa: Ich habe ja schon fast alle ihrer CDs bei mir zu Hause aber diese Band MUSS man wirklich mal live erlebt haben: Die entwickeln eine Wahnsinnsdynamik, sind alles super Musiker und der Gesamtsound "groovt" einfach wie Sau!

    Insgesamt ein sehr schöner Abend mit lauter klasse Musikern in einer wirklich aussergewöhnlichen und einzigartigen Location (letzteres haben übrigens auch die Musiker explizit erwähnt). Also Rolf: Du weisst jetzt, wo ihr das nächste Mal spielen könnt, wenn ihr in die Schweiz kommt! ;)

    Ich wünsche auf jeden Fall allen, die heute nach Nürnberg gehen, sehr viel Spass und danke nochmals dem Rolf für den super Hinweis!


    Liebe Grüsse und ein schönes Wochende

    Christophe

    Zitat

    Original von Tine
    ...ein älteres Semester, das im hohen Alter noch angefangen hat Bodhran zu spielen.



    Naja, also sooo hoch ist das Alter ja nun auch wieder nicht... ;) Zudem ist es ja bekanntlich nie zu spät, um etwas Neues auszuprobieren bzw. zu lernen! :D


    Liebe Grüsse an alle "Semester" :P

    Christophe

    Hallo Kathleen-Ann,

    Herzlich willkommen auf den "Gelben Seiten" und natürlich auch viel Spass beim Entdecken dieses tollen Instruments! Juhuu, endlich wieder mal jemand, der ungefähr in meinem Alter ist! :D :P (Nein im Ernst, die älteren Semester sind natürlich auch sehr nett und Musik kennt ja bekanntlich keine (Alters-) Grenzen... ;))

    Bücher kann ich dir leider grad keine empfehlen aber da kann sicher irgendein Forumsexperte weiterhelfen. Wegen der Trommel: Für Anfänger gilt auf jeden Fall: Finger weg von Bodhrans aus Pakistan und besser auch von solchen mit Synthetikfell! Eine LightLine oder LightLineDeep von Christian Hedwitschak (http://www.bodhranmaker.de), der sich übrigens auch in diesem Forum rumtreibt, ist für die meisten Anfänger eine sehr gute Wahl.

    Und ja, du hast gerade ein neues Thema eröffnet aber das macht man so! :D


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Christophe

    Zitat

    Original von Samba-goes-Bodhran
    Viel Spa� beim M�hlenwirt!!



    Danke, den werd' ich sicherlich haben!

    Dir wünsche ich auf jeden Fall eine schöne und möglichst stressfreie (oder sonst zumindest -arme...) Vorweihnachtszeit!


    Liebe Grüsse

    Christophe



    Hallo Winfried,

    Danke für die Info, da freue ich mich natürlich gleich doppelt auf den Gig! :D
    Ja, ich habe auch schon von dieser Location gehört, ist ziemlich renommiert bei uns in der Region (und anscheinend ja sogar international! ;)). War früher eine Mühle, genau. Bei sooo viel Platz muss man ja geradezu aufpassen, dass man sich nicht verirrt... ;)

    Und wegen dem Neid: Naja, ich werde danach als Gegenleistung einen ordentlichen Bericht hier reinstellen (hoffe, das steigert dann den Neid nicht noch mehr... :D).


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Hallo Rolf,

    Klingt lecker, danke für den Tipp! Und am 5. Dezember findet der Gig erst noch nur eine halbe Autostunde von mir zu Hause entfernt statt! :D Da werde ich natürlich fast mit 100%-iger Sicherheit dabei sein. Zudem habe ich auch Lunasa noch nie live erlebt!


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Hi Pavel,

    Danke für deinen Comment!
    Schön, dass wir uns mal "kennenlernen"! :D Wir sind ja vom Alter her sowas wie die "Nesthäkchen" in diesem Forum... ;)
    Das mit dem Abschweifen passiert mir auch noch oft, muss ich auch noch lernen... Gerade bei der Session ist das ja eher suboptimal: Da nehme ich mir immer vor, ein konkretes Pattern konsequent durchzuziehen und dann fällt mir mitten im Tune ein anderes ein und ich wechsel einfach... :rolleyes: Naja, mit zunehmender Erfahrung sollte das ja dann irgendwann mal verschwinden.
    Toll, dass du auch mal etwas von dir online stellen willst! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass bei der Produktion und freue mich drauf!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Christophe

    Zitat

    Original von Mat
    vielleicht kann man auch direkt auf die Seite zugreifen, auf der die Datei lagert, allerdings kann es sein, dass man in unserer Kasseler Liste Mitglied sein muss.



    Hallo Mat,

    Ja, man muss in der Kasseler Liste Mitglied sein. Wäre wirklich sehr nett, wenn du den Artikel irgendwie sonst online stellen könntest. Scheint ja ziemlich interessant zu sein... :D


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Hallo Rolf,

    Danke für dein Feedback und natürlich auch für die vielen Pattern, welche wirklich zu sehr vielen Tunes (und zwischendurch eben auch in ein Solo... ;)) passen.


    Liebe Grüsse

    Christophe

    P.S. Ende Februar kommt ja dann sicher wieder 'ne grosse Menge Nachschub an Pattern auf alle Teilnehmer am Weekend zu, oder? :D

    Bei mir klappt's irgendwie nicht mit dem Öffnen des Artikels; Könnte aber auch daran liegen, dass ich an einem uralten Schul-PC sitze... ?( :P Wie sieht's bei euch anderen aus?

    3 Schrauben?! Finde ich auch etwas gar wenig, Christian verbaut ja sogar bei der Mini-Trommel LLD30 das Doppelte davon... 8o Bei 3 kann man ja nicht mal über's Kreuz stimmen! :P Naja, der wird schon seine Gründe dafür haben... ?(


    Liebe Grüsse

    Christophe

    @ Catweazle:
    Danke für die Blumen! :D
    Dein "Freistilsolo" find' ich auch noch lecker: Ordentlich "gerollt" und sogar inkl. "Freistil-Lilting", Respekt! ;) Ich will dich dann mal hören, wenn du 10 Jahre Unterricht bei Guido hattest, wie wird's dann wohl klingen... 8o ;)

    @ Mat:
    Besser spät als nie, danke für die Begrüssung! :D
    Wegen dem Solo: Ja, der Unterricht von Rolf und Tom beim 1. Schweizer Bodhran-Weekend beginnt langsam zu fruchten. ;) Insgesamt hab' ich (glücklicherweise) sicher noch eine Menge Luft nach oben, "mol schau'n wie's weitergeht"... ?( ;)
    Nö, das ist nicht die O'Kane, sondern meine neue (Anfang September angekommene) "MyOwnSpecial" 37 cm in blau/schwarz vom Christian (siehe Avatar). Die O'Kane habe ich aber immer noch (ist ja klar!), die beiden ergänzen sich wirklich gut!


    Liebe Grüsse

    Christophe

    Ich glaube, dass man das leider gar nicht verhindern kann, ausser wenn man: a) dem YouTube-Thread dauernd folgt/ b) jede Seite durchklickt, um zu schauen, ob das Video nicht schon aufgeführt ist. Die Suchfunktion des Forums kann das Video nicht finden, wenn der Linkname verändert wurde (also wenn im Beitrag nicht http://www.youtube.com/... steht, sondern z.B. "Klick hier", "Dieses Video", usw.).
    Naja, ist aber wie gesagt wohl auch nicht sooo schlimm, wenn wir zwischendurch mal was doppelt haben... :D


    Liebe Grüsse

    Christophe