Beiträge von madadh

    Und wenn, dann so: :D


    wie geil. da hatte ich ja noch keinen schimmer von. muss mal kontakt aufnehmen und etwas für 12 saitige gitarren anregen. das ewige stimmen nervt mich nämlich.


    man könnte die automatische stimmung auch mt zwei fußpedalen (eins zum ansteuern und wechseln der versteller und eines zum stimmen) machen. dann hat man beide hände da, wo sie hingehören und das fell "wird mit dem fuß gespannt"

    so, nun hab ich eine. irgend so eine von einem hedwitschak :thumbsup:
    nee, spass beiseite. ist eine ältere, wahrscheinlich eine vorgängerin der core-line und top in schuss. und mit 40 cm durchmesser auch eine für mich gute größe. und klingt toll! :thumbup:
    und das verstellen mit inbusschlüssel sehe ich nicht als ein großes problem an für mich.
    so nun bis bald mal irgendwo iin der bodhranwelt.

    das finde ich ja interessant, quasi um die ecke. schön!
    dann sieht man sich ja.
    gibt es eigentlich im kreis irgendwelche sessions?

    meine tochter hat von meiner schwster mit zwei schon eine geschenkt bekommen. ich war entsetzt :whistling: der lärm :thumbsup:

    ein fröhliches hello in die runde!


    ich bin jörg und wohne im kreis euskirchen in der schönen eifel bei köln in good old germany.
    in den letzten tagen habe ich hier viel lernen dürfen und bin erstaunt, was sich in den letzten jahren alles getan hat im bodhran bereich.
    meine erste "bodhran" habe ich im zarten kindesalter bekommen in form einer blechtrommel auf der ich meine familie nerven durfte. :P
    im laufe der jahre habe ich auf vielem rumgetrommelt, was gerade da war. besonderen spass habe ich, wenn im wald holz aufgestapelt liegt und ich den sound der verschiedensten stämme erklingen lassen kann und so die ein oder andere melodie zusammen kommt.
    vor nunmehr 14 jahren bin ich auf der suche nach (m)einer schamentrommel auf grund meiner wurzeln bei einer bodhran hängen geblieben. alles, was ich auf mittelalter- und weihnachtsmärkten und auch musikgeschäften gespielt habe, hat mich in keinster weise angesprochen. nach längerer recherche bin ich dann bei brendan white gelandet und nach einem kurzen telefonat haben wir uns in meinem urlaub auf einem folk-festival am ijselmeer in holland getroffen und ich habe ziemlch lange bei ihm auf dem stand rumgelungert und viel spass gehabt. schliesslich habe ich nach einigem probieren meine bodhran gefunden und samt beater tasche und vielen neuen eindrücken mit nach hause genommen.
    nach einer kurzen phase mit dem von brendan und einem tutorial gelerntem habe ich mir für ein paar stunden einen lehrer gesucht und der damaligen nachbarschaft sogar einen passablen gefunden. erst viel später habe ich rausgefunden, wer thorralf ist :D . ich weiss gar nicht, ob du dich an mich erinnerst.
    in den letzten jahren habe ich immer mal wieder musik gemacht am lagerfeuer, bei kreistanzveranstaltung und anderen gelegenheiten. die lust an sessions oder sogar band (spiele auch gitarre und singe recht leidlich) steigt aber in den letzten jahren. wohin es mich da noch hinschlägt, bin ich mal gespannt.


    da meine bodhran immer mehr zur schamanentrommel geworden ist und immer weniger lust hat, zur "schnöden" musik "missbraucht" zu werden, bin ich auf der suche an einer weiteren bodhran. der trend geht ja allemal hin zum zweitfell.
    nur bin ich gerade durch familie etwas gebunden und es darf nicht zu teuer sein. leider scheint es ja die lightline nicht mehr zu geben, das würde so in meiner vorstellung reinpassen.
    na, ich schau mal und ich habs ja auch nicht soo eilig damit.


    so, ich wünsche euch noch eine schöne zeit mit und ohne bodhran
    man sieht sich.
    grüße as der eifel


    madadh