Beiträge von kai deutsch

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Ich hab Erfahrung mit denen :o)

    Sagen wir mal so: wenn ich meine Felle bei denen kaufen würde, wären meine Trommeln um Einiges teurer.



    Hallo Bodhranmaker,
    waren die ERfahrungen wenigstens positiv? Ich meine, lohnt es sich, das Geld auszugeben?

    Grüße und Danke für eventuelle Antworten!
    kai

    Moin moin,

    habe an anderer Stelle bereits erwähnt, dass ich gerade eine Bodhran baue. Da ich in diesem "Geschäft" ein absoluter Neuling bin, habe ich keine Ahnung, wo ich ein vernünftiges Fell herbekomme.

    Habe auch schon bei pergament-trommelfelle.de nachgesehen, doch weiß ich nicht, ob sich diese Felle eignen...

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Grüße,
    kai

    Moin Stefan,

    ich sage ja nicht, dass man vortschritt aufhalten soll. Zu manchen Instrumenten passt er (meiner Meinung nach) nicht, bzw. lässt sich vermeiden - optisch jedenfalls :D

    Danke auch übrigens für den Tipp mit dem durchsichtigen.. Ich werd' mich mal umsehen!

    kai

    Hallo Tim

    Ich lehne ja nicht das tapen an sich ab - das sieht ja ganz gut aus!
    Meiner meinung nach passt nur das Material (Isolierband, ...) nicht zu einer Bodhran -> von wegen traditionelles Instrument, ...
    Mag sein, dass ich mich oben ein wenig falsch ausgedrückt habe :-P

    Deinen Vorschlag finde ich trotzdem sehr interessant! Danke dafür!

    Schade. naja, danke jedenfalls für diese Info. Ich wär wahrscheinlich verzweifelt. Geduld ist keine meiner größten Tugenden... ;-)

    Dankt,
    kai

    moin moin alle zusammen!

    hier wurde eine ganze zeit nichts reingeschrieben, hoffe aber trotzdem, dass einige antworten folgen...

    ich habe vor ein paar jahren für eine zeit lang bodhran gespielt und möchte wieder anfangen.

    allerdings mit einer selbstgebauten bodhran. das ding ist, ich kenne die vorzüge des tapens hasse aber das "hässliche" (soll jeder für sich selbst entscheiden) tape!
    kann man da auch ein anderes material benutzen?

    hat es eventuell den selben effekt, wenn ich weiches leder wie das tape aufklebe?

    besten dank für die antworten!
    kai