Beiträge von Tine

    Moin,moin!

    Wär ja wirklich schade, wenn die Planung zum Treffen jetzt steckenbleibt. :(

    Muß dazu aber auch sagen, daß ich leider gar keine Vorschläge habe; würde mich aber über einen oder auch zwei Freiwillige, die ein gaaaanz klein wenig von ihren Künsten zeigen :D schon freuen.

    Da läßt sich dann bestimmt auch über eine Guinness-Gage verhandeln... :D

    Lg...Tine

    Moin,moin!

    @ Proton:

    Ja,ja, wenn Schleswig-Holstein von naßkaltem Schmuddelwetter heimgesucht wird, kommt man schon mal auf die eigenartigsten Ideen... ;):D

    Lg...Tine

    Moin,moin!

    Kiel??? wär klasse! .... muß ich nicht so weit fahren! ;)

    Für mich wäre das TREFFEN das Entscheidende, weniger der Ort an dem es stattfindet, denn Spaß kann man fast überall haben. Nur kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn eine weite Anreise nicht für jeden machbar ist bzw. zu viel Aufwand beudeutet.

    LG...Tine


    Edit: hat irgendwie eine Verzögerung im System gegeben, deshalb 2 identische Postings. Sorry

    Moin,moin!

    Kiel??? wär klasse! .... muß ich nicht so weit fahren! ;)

    Für mich wäre das TREFFEN das Entscheidende, weniger der Ort an dem es stattfindet, denn Spaß kann man fast überall haben. Nur kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn eine weite Anreise nicht für jeden machbar ist bzw. zu viel Aufwand beudeutet.

    LG...Tine

    Moin,moin!

    Bzgl. der Trommel werde ich sicher keinen Treffer landen.... aber was sehen meine Augen da?: hat JJK eine Mini-Bodhran als Anhänger? :))
    Seit endlosen Wochen suche ich danach; kann mir diesbezüglich jemand aus dem Forum weiterhelfen?

    Lg... Tine

    Moin,moin!

    @Bern: ...dachte schon, ich bin die Einzige, die das krank findet...aber wenn Du das auch so siehst, beruhigt mich das irgendwie. Vielleicht empfindet man das ganze etwas anders, wenn man die Leute persönlich kennt, die sich so etwas ausdenken, filmen und öffentlich machen; aber für mich hat das einen ziemlich faden Beigeschmack, denn vieles davon passiert leider wirklich.

    Lg... Tine

    Moin,moin!

    ...vom timing her wird es bei mir eher bei den Five Stroke Rolls hektisch...(ist nur Spaß) ;)

    Beim l a n g s a m geübten Triplet stoppt das obere Ende des Tippers bei mir leider kurz und tötet den Ton ab. Aber ich bin unermüdlich dabei. Werde mal versuchen, dabei ein fröhlich Lied zu lilten.

    Lg...Tine



    Moin!

    Ich danke jedem von Euch für seinen Beitrag! :]

    Aus jedem Posting konnte ich etwas "herausfiltern"; nun weiß ich, daß es schon einen gewissen Unterschied in der Spielart gibt, der wohl auch durchaus hörbar hervorgebracht werden kann, mich aber dennoch nicht den Groove verlierend darauf fixieren sollte.

    Das Zitat von Seamus ist sehr schön, denn was er sagt bringt erst das gewisse unvergleichbare Gefühl eines jeden Musikers in die Musik!!!
    Bin einen Schritt weiter auf meinem Weg. :]

    Lg...Tine

    Moin,moin!

    Ist Triplet = Triole ? ( so wie Tipper= Stick )

    Mein Beispiel: Der Triplet setzt sich aus zwei 16tel-Noten und einer 8tel-Note zusammen. Und die richtige Triole aus drei 8tel-Noten.

    Gibt es da aber vom Spiel her überhaupt einen Unterschied, bzw. ist dieser dann auch hörbar?

    Lg...Tine

    PS: Habe beim Lesen div. Beiträge oft beide Begriffe in einem Beitrag gefunden und möchte nur unterscheiden können. Danke!


    Moin,moin!

    @Christian: Danke für die kurze Aufklärung! Die scharfgemachten MESSER hatten mich dann doch etwas beunruhigt .... ;):D

    Stevie: Willkommen und viel Spaß mit den gelben Seiten!

    Lg...Tine

    Moin,moin!

    Da im Forum zur Zeit viel über Taschen div. Hersteller berichtet wird, möchte ich hier anmerken, daß die o.g. Rucksäcke, die Guido zum Verkauf anbietet, gerade auch für tiefere Rahmen zu empfehlen sind. Habe mir selbst so einen gekauft und bin sehr zufrieden damit.

    Habe auf der Homepage des Herstellers leider nicht mal eine Tasche im Angebot gesehen; schade!

    Lg...Tine

    Zitat:
    Original von Christian:
    ......................................................................................
    ...und erhebt euch dann auf euren Tippern....

    ......................................................................................

    8o fliegende Tipper? ...cool!... ;)

    Lg...Tine

    Micha hat es vorangestellt: Sorry, wieder BTT: Viel Spaß in Wiesbaden!

    Moin,moin!

    Ach, Mensch, hat sich immer noch niemand gemeldet?

    Das arme Ding kann einem ja richtig leid tun... :(

    Sollte sie niemand haben wollen, nehmen wir sie gerne bei uns auf. Auf einen mehr kommt es auch nicht mehr an.

    ;) Lg...Tine