Beiträge von Bassman

    Da ich ja in der Vorderpfalz wohne (zwischen Neustadt/Wstr. und Ludwigshafen), isses ja doch etwas weit.

    Sonst hätte man sich ja mal treffen können. Bin zwar kein Bodhranlehrer aber so ein paar Grundlagen hätte ich Dir, denke ich, zeigen können (und für das Weitere gibt's ja dann die Meister).

    Vollmerz ist zwar im Moment voll, aber lass' Dich doch auf die Warteliste setzen...man weiss ja nie. 8)


    bassige Grüße

    der Frank

    Hallo Alf,


    erst mal ein herzliches Willkommen auf den "gelben Seiten"!

    Hier bist Du genau richtig um in die wunderbare Welt der Bodhran einzutauchen und Kontakt zu anderen Bodhranis zu bekommen.

    Aus welcher Ecke des Rhein.Main-Gebietes kommst Du denn?

    Ich kann Dir ausserdem die Bodhran-Weekends sehr empfehlen; da bekommt man genug Input zum Üben ;-)


    bassige Grüße

    der Frank

    Ob das mit demselben Zimmer klappt, kann ich nicht versprechen. Mit zehn Leuten brauchen wir, meine ich, auch ein Dreierzimmer, oder?

    Dann wäre das große, in dem ihr wart, am besten: Drei ebenerdige Betten.

    Gyde : Wir hatten ja kurz das Thema mit den Zimmern: Regina und ich haben auch überhaupt kein Problem mit unserem Wohnmobil hinzukommen wenn die Burg da kein Problem mit hat (wir bringen ja quasi nur unsere Betten mit). Falls also bei den 10 Personen ein Problemchen mit der Zimmereinteilung auftaucht.... 8);)


    bassige Grüße

    der Frank

    Hi Höppy,

    da hast Du recht was die Angaben seitens der Burg betrifft.

    Wir waren uns an dem WE aber einig das es mit mehr als 10 Leuten eher ungemütlich eng zugeht (und wir wollen's ja eher gemütlich...) 8);)


    bassige Grüße

    der Frank

    Servus zusammen,

    so...auch wieder zu Hause...

    Ich fand's prima mal wieder dabei gewesen zu sein!

    Vielen Dank an alle fürs Musizieren, Gespräche, nettes Zusammensein, grillen...und überhaupt 8);):thumbup:

    Das Brunnenhaus ist, finde ich, optimal für das Treffen...man könnte theoretisch die ganze Nacht auch draußen trommeln...8):D

    Tausend Dank an Gyde für das suchen, buchen und organisieren!

    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!


    Bassige Grüße

    der Frank


    P.S. Fotos kommen noch

    Also ich werde so um 11:00 bei Dirk sein; dann fahren wir zusammen weiter.

    Denke mal das wir zwischen 14:00 und 15:00 ankommen.


    Eingepackt meinerseits sind folgende Sachen:

    Grillkohle und Anzünder

    Hausmacher Wildbratwürste und Pfälzer Winzersteaks

    Hausmacher Leberwurst und Bratwurst ( kleine Döschen)

    Knabberkram

    Mehl, Natron etc. für Scones und ein irisches Kleiebrot

    Ein bisschen Wein und ein paar Döschen Kilkenny und Guinness Draught

    Selbstgemachte Marmelade und Feigensenf

    (Bodhran, Banjo und Whiskey sind eh klar...😉)


    Gute Fahrt allerseits und bis morgen dann! 😎🍀🎼

    bassige Grüße

    der Frank

    WLan ist laut Homepage verfügbar ;)

    Da es am Haus eine Grillstelle gibt könnte ich auch statt des Gasgrills Holzkohle und einen Anzündkamin mitbringen; das wäre doch noch gemütlicher oder?

    Was hält die Gemeinde denn von dem Pfälzer Saumagen zum grillen den wir vor ein paar Jahren dabei hatten?

    Also ich könnte noch einen kleinen Gasgrill (Cobb) mitbringen. Ein bisschen Wein und Whiskey und hausgemachte Marmelade iss eeh im Gepäck. 8)

    Wie sieht's mit Grillgut aus? Soll ich da mal was mitbringen? Könnte auch noch die Zutaten für ein irish Sodabread und/oder Scones mitbringen...

    Wie sieht's mit weiteren Instrumenten aus?!? Ich bring' auf jeden Fall mal das Banjo mit!

    Freu' mich schon auf die "Pioniere"! ;)


    bassige Grüße

    der Frank

    Na dann mal herzlich willkommen bei den "Ziegenverkloppern"!

    Schade das es zum Forumtreffen nicht klappt (da wird auch nicht nur getrommelt...)...vielleicht dann das Bodhran-Wekkend in Vollmerz?


    bassige Grüße

    der Frank

    Gyde : Super das wir das Treffen Sonntags gemütlich ausklingen lassen können! Unser tonnenschwerer Dank wird Dir gewiss sein!

    Schade das jetzt doch einige nicht kommen können! :(


    Aber Gyde hat vollkommen recht: Wer noch nicht beim Treffen dabei war sollt wirklich mal darüber nachdenken! Ist wirklich immer schön!

    Also traut Euch, hier beisst keiner...


    bassige Grüße

    der Frank