Beiträge von Bassman

    Servus Axel!

    ...das nenn ich 'mal 'n Weihnachtsgeschenk!!!

    Willkommen und viel Spaß hier im Forum bei den "Ziegenkloppern" (äh ---- nein --- eigentlich "bearbeiten" wir die Bodhrans doch eher zart....meistens jedenfalls....:D :D )

    bassige Grüße
    der Frank

    Jou, tolles Foto!!!

    Na denn 'mal auch aus der "wilden" Pfalz:

    Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und kommt gut in's neue Jahr (...vielleicht gönnt ihr euren Bodhrans ja auch 'mal ein bisschen Ruhe.... :D:D ).

    Man liest sich (oder sieht sich in Bad Mergentheim, Vollmerz, Forumtreffen oder wer weiss wo.... :] )

    bassige Grüße
    der Frank

    Na denn 'mal von einem weiteren "älteren Semester" herzlich willkommen hier im Forum (viel Spass braucht man hier ja nicht zu wünschen ---- den hat man auf alle Fälle.... :D:D ).

    bassige Grüße
    der Frank

    Äääähm...räusper.... ;)

    Übrigens gab's hier im Forum diese Frage schon 'mal.

    Da hat Mat auch den Tip mit der Yahoo-Group "irishtrad" gegeben.
    http://de.groups.yahoo.com/group/irish-trad-d/
    Einfach bei der Group anmelden. Da findet ihr auch eine Datenbank zu Sessions in Deutschland! :D ( Heiko: Da findest du auch eine Session in Heidelberg)

    Das nur noch als zusätzliche Info...(Irgendwie wurde hier im Forum halt doch schon fast alles gefragt...bloß weiss man irgendwann nicht mehr wo... :]:] )

    @Aaron: Ich geb' dir Bescheid wenn ich zu einer der Sessions gehe. So lern' ich dann wieder eine "Forumnase" kennen :D
    bassige Grüße
    der Frank

    Hi Aaron,

    endlich 'mal noch ein Bodhrani aus der Nähe hier im Forum :D !

    Also: Folgende Sessions sind hier in der Umgebung:

    -jeweils am ersten Freitag im Monat im "Avalon Celtic Pub" in Speyer
    -jeweils am zweiten Samstag im Monat im Café am Brunnen in St. Martin.
    -jeweils am dritten Freitag im Monat im "Stamer's Pub" in Neustadt an der Weinstraße, Ortsteil Duttweiler.
    -jeweils am vierten Sonntag im Monat im Irish Pub "Ireland's Own", Bahnhofstraße, Ludwigshafen

    Ich war schon eingie Male in Ludwigshafen und einmal in Speyer zum Zuhören (Bodhran mitnehmen habe ich mich noch nicht getraut..... 8) )

    Vielleicht sieht man sich ja mal in Ludwigshafen (werde mich demnächst mit Bodhran hintrauen..... 8) )

    Übrigens: Herzlich willkommen hier im Forum (hier gibt's auch eine "Stell dich vor Gallerie"....falls du dich noch nicht vorgestellt hast...... :D )

    bassige Grüße
    der Frank

    Zitat

    Original von TimFinnegan
    Eigentlich ganz einfach - auf der Seite wo es sich "richtig" oder "besser" anfühlt!



    Ganz genau so isses..... :D

    Bin auch umerzogener Linkshänder.
    Witzigerweise spiele ich die Bodhran eben auch als Linkshänder, mein anderes Instrument aber wie ein Rechtshänder.....eben weil's sich besser "anfühlt".

    Viel Spaß beim Ausprobieren... (und übrigens Glückwunsch zu der tollen Bodhran...:])

    bassige Grüße
    der Frank

    Zitat

    Original von Daniela

    Ein Workshop bei ihm sollte zum Pflichtprogramm einer jeden Bodhran-Karriere gehören. Absolut faszinierend und völlig anders als bei Rolf und Guido - eine unglaubliche Bereicherung und Ergänzung.



    Das unterschreibe ich sofort (weil's eben anders ist...)!
    Ich hatte vor 2 Jahren als Anfänger auch schon die Möglichkeit einen Workshop bei Svend zu besuchen -- sehr interessant die Sache mit der "Percussion-Sprache"
    (TakitaTakitaTakita.... :] ).


    Übrigens: Wir haben uns in Vollmerz nicht nur zum Whiskey-Tasting zusammengerottet, sondern auch sehr hart gearbeitet...... :evil::D:D:D

    bassige Grüße
    der Frank

    Zitat

    Original von Jürgen
    Super ;( ! Geiles Wochenende gehabt, was :evil: ?
    ....
    P. S. Kurzer Hinweis in eigener Sache noch. Die Ausschreibung für den 1. Bad Mergentheimer Bodhran-Workshop im Mai 2009 wird demnächst hier und an anderer Stelle veröffentlicht. Anmeldungen sind dann gleich möglich.




    Zu 1.: Jepp genau, war ein geiles Wochenende :D

    Zu 2: Ausschreibung für Bad Mergentheim 2009? --- Los Jürgen, mach hin oder "immer Butter bei die Fische" oder "gebb Gas!" :D

    Und zum weiteren ärgern der nicht in Vollmerz dabei gewesenen gibt's hier noch ein paar Bilder 8)
    (Da findet ihr auch noch ein Album mit Fotos des Forumtreffen in Kassel....)

    Tanja: Tolle Fotos!!

    Zitat

    Original von Guido:
    PPS oh mein Gott, was haben Rolf und ich gemacht?!?!?


    Da sag ich nur als Tip: "Wilde Männer" :D:D

    Hey und zum Thema Bodhranweek im August: Interessante Idee! Macht 'mal weiter, daß hört sich spannend an....


    bassige Grüße
    der Frank

    Kann mich Gabi und Coinin nur anschliessen

    Vollmerz war 'mal wieder einfach super:

    - klasse Unterricht bei unseren "Bodhran-Gurus" Rolf und Guido
    - Christians interessanter Vortrag zur Entstehungsgeschichte der SR
    - ein kleines bisschen Whiskey-Tasting... :D:D
    - Schönes Konzert mit "Emerald" und tolle Session bis in den frühen Morgen.... 8)

    War schön einige von euch wieder zu sehen und neue "Bodhran-Nasen" kennen zu lernen.
    Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Heimweg und man sieht sich wieder.

    @Christian: Danke nochmal für's prompte "Soundverbessern" meiner RWE (...und den "Kundenwunsch-Bulbclicker :D ")

    @ Stefan: Na das hoffen wir doch!
    Übrigens: wenn die Fotos gesichtet sind werd ich sie einstellen.

    bassige Grüße
    der Frank

    Da iss man 'mal 'ne Zeit lang nich im Forum.... :rolleyes:

    @Christian: Tolle Sache; RESPEKT !!!

    birgit: Na dann 'mal, auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit der DSDT (da heb' ich doch glatt mein Whiskeyglas zur Gratulation... :D )

    bassige Grüße
    der Frank

    Also, wenn ich mich nach der kurzen Zeit meines "Bodhrani-Daseins" überhaupt schon einordnen kann, dann wohl eher Typ 2....
    Habe nämlich auch noch eine Kearn's (wenn auch mittlerweile an der Wand hängen... :D ), und eine Claddagh (nee, die hängt nich an der Wand...)
    Und immer spielbereit steht die "EX-Höppy RWE" im Wohnzimmer...und wird natürlich entsprechend gespielt 8).
    Denke auch, daß ich keine von denen hergeb.... :P

    bassige Grüße
    der Frank

    Hmm, ja nun....

    Da deuten sich ja Terminkollisionen an (ihr macht's einem aber auch nicht einfach :rolleyes::rolleyes: ).

    @ Gyde, Ralf, Andi: ginge denn auch noch ein anderer Termin?

    @ Jürgen: tolle Idee und geile Location!! Bin schon auf die Details gespannt (spätestens in Vollmerz, gelle... 8)8)8) )!!

    Also Leute: Immer Butter bei die Fische und schleunigst Terminkollision vermeiden!

    Wäre nämlich toll, wenn man beides wahrnehmen könnte (gerade auch weil Kassel so ein geiles Wochenende war :D:D ).

    bassige Grüße
    der Frank

    Na denn 'mal von mir auch noch die besten Glückwünsche an Guido!
    JAAA, jetzt unterrichtet uns der Champ! (jetzt gibt's wohl in Vollmerz Autogrammstunde..... :D:D:D ).

    @ Christian: Super Berichterstattung, lange nicht mehr so gelacht :D

    Jo, Mann, ey check this out

    Der Hedi iss ein Maker
    voll der Bodhran-Checker
    kaufst du ihm so ein Teil ab
    da gibt es kein Gemecker

    bumm-tschak-bummbumm-tschak....

    jo, jo, ey, 8)8)8)8)

    bassige Grüße
    der Frank

    Tach zusammen!

    Jetzt hab' ich endlich auch 'mal Zeit Danke zu sagen (obwohl ja schon alles gesagt wurde... 8) ):

    An Gyde für die tolle Organisation und das super Haus, an Coinin für das exzellente Irish Stew, an Ralf für die "Unterrichtseinheit", an die Kasseler Musiker für ihre "Bodhrantoleranz" :D, und überhaupt an alle die dabei waren und leckere Sachen (..und nur zur Sicherheit auch ein Tröpfchen Malt..) dabei hatten... :]:]:] !

    Denn es war einfach ein echt geiles Wochenende mit super netten Leuten (aber Bodhranis sind eigentlich immer supernett :] ).
    War schön endlich 'mal die Nasen zu den Forumsnamen zu sehen bzw. einige wieder zu sehen!!

    Jens: sehr schöne Fotos (jetzt weiß ich was ich mit der Führung verpasst habe ;( )!
    Gyde: Das nächste Forumtreffen wieder in Kassel, gelle (wer könnte das besser als du...) :D:D

    Fotos werde ich noch einstellen....(muss erst noch 'mal sehen wie dat geht... :rolleyes: )

    Tja und an den Rest im Forum: Denke 'mal ihr habt was verpasst... :D:D:D

    hoffe man sieht sich in Vollmerz (oder dann nächstes Jahr zum Forumtreffen :D:D )

    So, genug, ich muss jetzt wieder downdownup üben... :D

    bassige Grüße
    der Frank