Beiträge von SchwarzerTee

    Servus Rolf!

    Also ich hab auch mal durschgeschaut und noch ein paar wenige Sachen gefunden ,die Christoph noch nicht gefunden hat*g

    Also in bands u. proj.(engl.)

    Cara Abschnitt: Incl Ireland AND the UK

    Olaf Sickman Abschnitt: Da hast du host stehen...das würd ich da nicht sagen weil eigentlich "hosted" :D der pub euch ja also ist er der "host"

    Other proj.: I had THE chance to gig.....

    History

    Origin

    3.Zeile: Migh (t vergessen(
    3.Absatz2.Zeile: iis (i zu viel)
    4.Absatz1.Zeile: da würde ich schreiben recently learned
    4.Absatz 1.Zeile: da steht are und were (were reicht)
    4.Absatz5.Zeile: da würde ich nur schreiben: during this period


    The ritual instrument

    4.zeile: on hte ( the) left hand side

    The musical instrument

    8.Zeile: PlayerS like....

    in the future

    2.Zeile: makerS like ... und PlayerS like....
    5.Zeile: ShowS



    Buying Guide
    What not to buy

    2.Zeile: da steht: that are important from...Ich glaub da meintest du importet from :D
    4.Zeile (anfang): da würde ich want for schreiben

    What to buy

    1.Zeile: long lasting schreibt man denke ich mit Bindestrich


    The tuning system

    5.Zeile: all these tuning systemS
    7.Zeile: don't like systemS that....

    The Rim

    Da würde ich finishing schreiben...

    Workshops
    8.Zeile: Würde ich schreiben By clicking oder einfach nur clicking ohne irgendwas(klingt vllt. sogar besser)


    Irgendwo waren da auch noch ein paar mal "thes" falsch geschrieben;ich find se bloß grad nicht mehr...

    Ich hoffe das war nicht zu viel Korintenkackerei...

    Viele Grüße
    Der Pawel



    Servus,

    Danke Rolf !Ich glaub ich habs verstanden ich werd des jetzt einfach mal bis zum nächsten Worshop mit dir und wenn ichs dann falsch draufhab,hab ich eben die Freude wieder alles neu zu lernen.....verwendest du sowas eigentlich im reel?

    Viele Grüße
    Der Pawel

    Ahhh Moment,
    Ich glaub ich hab grad eine Erleuchtung , hab grad was ausprobiert ..Hast du des So gemient Rolf:
    Quasi auf die 1u2u3u4u dann down down up down down up down up ??

    LG Pawel

    Servus,
    Das hab ich jetzt leider nicht verstanden...
    Also beim Jig setzt ich des halt wie folgt ein: entweder ein einzelnes down down up oder halt ständig down down up im jig...Meinst du dass ich dann beim reel viermal down spiel oder wie??
    Sorry falls es einfach ist und ich es einfach ned versteh...

    Freundliche Grüße
    Der PAwel

    Sooooo,


    Ich hab jetzt mal eine Frage ,die mich jetzt schon seit geraumer Zeit beschäftigt.Diese Frage hat vielleicht auch schon andere beschäftigt und ich denke, dass sie sich an die Herren Lehrer richtet :D
    Es geht um double downs....Diese in Jigs einzubauen hab ich jetzt schon einigermaßen raus und ich muss sagen ,dass des nochmal einen ganz anderen Groove reinbringt.Nun frag ich mich aber ob man double downs auch irgendwie im reel oder Ähnliches ,verwenden kann..Ist das möglich ,ist es sinnvoll, und wie gehts???

    Schonmal danke für die Antworten
    Viele Grüße
    Der Pawel

    Servus,
    Ich hätte da mal eine Frage zwecks der Kosten: ist das ein all-inclusive Paket, sprich Übernachtung mit einbegriffen, oder müsste man sich darum dann seperat kümmern?
    Wäre vllt noch interessant und hab ich bis jetzt nirgendwo rauslesen können....
    LG
    Der Pawel

    Servus ,

    Der Termin ist für mich auch einwandfrei.Ich als Schüler hab an den Wochenenden ja noch nichts ,dass sich auch verschieben lassen könnte....
    Also ich werde aufjedenfall dabei sein!
    @Christian:
    Weißt du schon wie das mit den Kosten usschauen wird und wird es Schlafmöglichkeiten in irgendeiner Form geben?( damit meine ich die Räumlichkeiten ,nicht die Zeit dazu...)

    Viele Grüße
    Der Pawel

    P.S.:Darf ich überhaupt mitmachen?

    Servus,

    Also Coinín ,ich muss sagen, mit deinen ganzen Schilderungen ,möchte ich jetzt nicht gerade weniger eine von den schönen schwarzen haben.
    Was mir jetzt aber ein paar Fragezeichen ausm Hohlkopf geworfen hat war die Geschichte mit Matt....Der war in Deutschland?oder warst du etwa in Irland?und wenn ersteres was macht der in Deutschland und kommt der öfters einfach mal zu einer Session?

    Freundliche Grüße
    Pawel


    Servus,

    Nürnberg-- is ja geil! da werd ich doch gleich mal den Weihnachtsmann vorab mal abchecken ob das drin wär und er mich evtl. auf seinem Gefährt dahin bringen könnte...
    Wo wären die Leutz denn dann am Tag dannach und wäre das dann offen für Jederman?

    Viele Grüße
    Der Pawel

    Servus Christophe,

    Auch von mir Gratulation!klingt wirklich sehr schön, was mir auch sehr gut gefallen hat war die Ordnung in dem ganzen... das bewundere ich besonders bei Leuten ,die das hinkriegen ,ich schweif nämlich immer total ab....
    Dein Video war ein Anstoß dafür ,dass ich jetzt auch mal versuchen werde mich zu vertonen oder zu filmen oder Ähnliches...
    Danke

    Mit fröhlichen Grüßen

    Der Pawel


    Servus Christian,

    WoW das is ja mal was;und kommt mir gerade richtig:es ist ein Bisschen günstiger und näher dran an mir als Proitze. Proitze werde ich mir wahrscheinlich nicht leisten können.Und dann auch noch Martin O'neill ,der auch wirklich einer meiner Lieblingsbodhranspieler ist... Ich bin auch mit ziemlicher großer Wahrscheinlichkeit dabei.Welches WE ist mir völlig egal(bin ja schüler) solange es nicht in den Ferien liegt ,da ich da meist weg bin....

    LG
    Der Pawel



    Moin Guido,

    Ich hatte schon die Befürchtung, ich würde mit dem Vorschlag nicht ernst genommen werden.
    Soetwas im August zumachen, kommt mir als Schüler natürlich extrem entgegen, da ich in den Ferien bin und somit auch Zeit habe. Inisheer ist für mich einfach blöd, da ich nicht einfach eine Woche Schule schwänzen kann....
    Noch andere Instrumente einzubeziehen ist auch eine sehr gute Idee ,wie ich finde.Das würde auch das Problem der Teilnehmerzahl sicher etwas mildern.Man könnte natürlich mal im Forum eine Rundfrage starten wer an soetwas generell Lust hätte.

    Viele Grüße
    Pawel


    Ich kann mich dem schon Gesagtem nur anschließen:
    Es war ein rundum perfektes Wochenende. Tolle Leute- auch einige Nasen aus dem Forum kennengelrnt- supper Lehrer aber das is ja nix Neues und wieder richtig viele Anregungen bekommen. Nochmal vielen Dank an Guido und Rolf habt ihr wirklich supper gemacht!
    Christian sein Vortrag war sehr interessant und was soll man zur neuen SR sagen.... das is mal was ganz Anderes!
    Der einzige Haken an dem Wochende war nur,dass es eben nur ein Wochenende war!!! Es wär doch mal eine Idee eine german summer school zu machen!Eine ganze Woche Unterricht!Na Guido Rolf wie wärs?
    ________________

    Das mit der Verwechslung hab ich auch nicht so ganz verstanden.
    Er hatte wohl zuerst Play the Drum dastehen statt meinem Namen ,wollt dann meinen Namen hinschreiben hat den aber falsch...(Ich nämlich garkeinen grünen Tee) .. oder das ganze war ein Witz... hm naja is ja auch egal....
    _____________________

    Ich hoffe jedenfalls ,dass ich auch in Proitze wieder dabei sein kann.Und bis ich dei finanzielle Lage geklärt hab, auch noch Plätze frei sind, denn wenn es so weitergeht wie bisher sind die ja in ner Woche weg! :(



    Lg
    Pawel


    Also ich find ja das schaut aus wie zwei Treibholzstücke zusammengebunden ,aber wer weiß was das wirklich ist....


    Was haltet ihr denn hier von.Da hab ich vielleicht Augen gemacht, als ich das gesehen hab...Ist zwar nichts Besonderes von der Bodhran her aber mensch... diese Kombination hätte ich mir ja nie träumen lassen... Led Zeppelin (zumindest teilweise) mit Bodhran!:
    http://uk.youtube.com/watch?v=EoL0xr_1bKw




    LG
    Pawel