Beiträge von Jörn 74

    ... wenn ich nicht schon `ne MOF hätte, würde ich Sie mir holen .


    Ernsthaft , die MOF ist ein erstklassiges Modell und lässt sich sehr gut spielen ( vorrausgesetzt die Ergonomie stimmt) . ;)


    Papa is 1,80 m lang und kommt super mit der Kleinen Trommel klar .

    Schade dat die Trommel noch nich wirklich ein zu Hause gefunden hat .

    PROOOST !!!

    Erstmal gratuliere ich dem Wagels Rolf !!!!! :))

    Wurde ja auch eigentlich Zeit, dat auch mal des Präsidenten Ohren die RWE des Meisters hören durften . ;)

    Aber warum all die Kabel, Zeug`s und Gedöns ??? ?(

    Unplugged ,hätte dat doch dort wohl auch gereicht , oder ?

    @ Stevie : Natürlich hab ich auf die Stühle geachtet , eigentlich als Erstes . :D

    War sicherlich sehr angenehm für die Gäste, sich gekonnt den Hals nach den Muckern zu verdrehen .

    PROOOST !!!

    Hallo Svenboy,

    ich für meinen Teil sehe garnicht ein meine Trommel höher zu stimmen damit Sie über Mikro gut klingt .

    Ich stimm die Trommel wie immer , mal höher , mal tiefer ( zu den Stücken halt passend) und lass den Rest den Tontechniker ( oft Ich selbst ) machen .

    Mein neueres AKG Mikro muss ich aber auch ziemlich weit weg vom Fell Plazieren. Mein Mic muss ich eher runterdrehen .

    Ein Mitmusiker hat ein älteres AKG , der bevorzugt dat Mikro hahe am Fell , geht ( bei seinem Mic ) auch .

    Ist dat bei nur einer oder bei verschiedenen PA`s der Fall ?

    PROOOST !!!


    Besser geht immer , z.B. :

    [SIZE=4]Bodhrà n - The Show !!![/SIZE]

    ...der riesige Vorhang rafft sich zur Seite,
    auf der grünen Bühne steht eingefasst von Kustblumen Hurst .

    Alle Scheinwerfer sind auf Ihn gerichtet und als Ziege verkleidet tänzelt Guido elfengleich auf die Bühne mit dem zarten esten Satz :


    [SIZE=3]First I was a Goat ....[/SIZE]


    [SIZE=4]Bodhrà n -The Show - Don`t Miss It !!![/SIZE]

    ...prima Bilder eines richtig ,..ja ich sag`s .[SIZE=4]geilen[/SIZE] Trommelwochenendes .

    Der Unterricht bei Martin war der Hammer ,obwohl ich oft der Ochse vor `m Berg war....
    ... aber ich kenn dat ja, ...bin schließlich verheiratet.

    @ Christian . Jetzt versteh ich Dich , Schiwoooooooohooon ...... ;):D

    Auch Ihr Unterricht war sehr Aufschlussreich und groovy.

    Die Beiden Lehrer und Ihre Spielstiele waren eine klasse Kombination.

    ...und Endlich hab ich auch noch `n Paar weitere Forumsnasen in live und in Farbe gesehen.

    @ Martina . Großartig, einen weiteren Iron Maiden Fan im Forum zu haben .

    Ein fettes Danke geht an :

    Micha, der mich den Vorschlag gemacht hat mit zukommen und an Christian für die Organisation und dat schöne Wochenende.

    ..und weil ich noch Urlaub hab , reiss ich mir jetzt `n Hobel auf ,

    PROOOST !!! :D

    @ Marion :

    Die "Felge" hatte Papa auch schon in der Hand .

    War witzig, der Unterschied zwischen den Fellen , da ich Micha`s und DEINE direckt vergleichen konnte .

    Die Trommel wollte wohl Niemand , weil Sie für DICH gebaut wurde !

    Klasse Geschichte !!!! :D

    PROOOST !!!

    Hallo Sven ,
    nett zu lesen wie "lebhaft" doch so ein Tag sein kann .

    Es liest sich schön was , warum , wie so alles passiert.

    Bin gespannt auf die nächsten Zeilen , ob Du Musiker gefunden hast oder was sonst so passiert.

    PROOOST !!!

    ...und wenn der Tipper aus der Hand rutscht , spielt man ganz easy und abgew...kocht den Handstyle.

    Macht mir auch Spaß, sollte aber zum Song oder Tune passen.

    Ich hatte ja mit Rolf schon eine kleine Disskusion über flexibele Felle und Handstyle.

    Rolf sagt : Alles geht !

    Ich meine : Bedingt , mit dem richtigen Fell oder besser , mit der richtigen Fellspannung .

    @ Micha : Du hast es angesprochen , wenn ich Handstyle spiele, nehm ich den Zeige oder Mittelfinger bzw. die ersten zwei Glieder dieser und setze Akzente mit fast allen Fingernägeln . 8o

    Rolls gehen auch , dann macht man aber immer so`n komisches Gesicht bei ! :rolleyes:

    Klingt in front of PC komisch , ist es aber nicht .


    PROOOST !!!

    Dem kann ich nur zustimmen Markus,

    ich hatte jahrelang auf einer zwar guten aber mit sehr hartem Fell ausgestatteten ,nicht stimmbaren Trommel gespielt .

    Dann hab ich mir eine LLDeep 1.0 bestellt und dat Trommeln machte wieder richtig Spaß ...und zwar so , dat ich die Trommel wieder verkaufte 8o


    ...und mir eine MOF und eine HEL zulegte ! :D

    Weiterhin viel Spaß mit der LL 2.0

    PROOOST !!!

    Sehr gute Beschreibung Christian !

    Meine wenigkeit spielt immer öfter den MON Stil, wobei ich Single endet spiele und mich in der oberen sowie in der unteren Region des Fell`s befinde .

    Hin und wieder rutsch ich in den Doubleendet rein und groove so rum und setz dann wieder Zeug ( Akzente) im MON Stil .

    Manche Stücke VERLANGEN geradezu nach Doubleendet , gerade alte Lieder .

    Ist es nicht herrlich das wir alle Anders und doch so gleich spielen ? ! :D

    @ Doro : Deine Trommel klingt wirklich klasse und deinen Stil, hört man auch wenn man VOR der Pinte steht ! :))

    PROOOST !!!

    Mir ist aufgefallen dat Papa in Sessions mehr Singelendet spielt und auf der Bühne beim eigenen Singsang dann lieber den Kerry bevorzugt .

    Auch bei vielen Begleitungen alter Lieder ,is Kerrystyle besser oder " ursprünglicher " .

    Ich spiele eine MOF und eine HEL und trottsdem finde ich ,t meine alte Byrne zu manchen Liedern irgendwie besser passt .

    Nur schlepp ich keine drei Trommeln auf die Bühne.