Beiträge von Jürgen

    Gyde: Jau, stimmt!
    Konzert war auf jeden Fall sehr, sehr, sehr lecker :]:] !
    Wer kann: HINGEHEN 8):D !

    Die Beogas sind vor allen Dingen alle sehr nett und wirklich fantastische Live-Musiker.

    Ach ja, bevor ichs vergesse. Eamon bekommt seine Examensergebnisse in zwei Wochen und ist selbst schon megagespannt drauf. Also, Daumen drücken :)) .

    Grüßle

    Jürgen

    @Dean: Geil! Endlich mal jemand der ne richtig gute Idee hat. Leider hab ich gerade da einen wichtigen und unaufschiebbaren anderen Termin ;)8):D !

    Gabi: Na und :rolleyes::evil:;) ?
    Und nur noch 71 Tage bis Venne und nur noch 113 Tage bis Bad Mergentheim :]:]:] ! Ich freu mich schon :D:D:D:D !!!

    Matze: Tja, wenn man das mal früher gewusst hätte :rolleyes: . Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg bei eurem Gig.

    Grüßle

    Jürgen

    Hi Christian,

    PN ist unterwegs. Grundsätzlich hast du sicherlich recht und ich denke, dass wir uns da wirklich nicht unbedingt ins Gehege kommen werden. Von daher geb ich dir und Rolf gerne recht, du hast da wirklich ne ganz andere Klientel zu erwarten, und deshalb solltest du den Termin mit Martin schnellstmöglich fest machen. Mir ist schon klar, dass Martin hier die Terminvorgabe macht. Und das verstehe ich auch, ääährlich :)) 8):D ! Ich hoffe auch, dass es nicht falsch rüber gekommen ist, dass ich da jetzt irgendwie beleidigt gewesen wäre oder sowas. Ganz und gar nicht :)) !

    Natürlich wollte ich auch dir da jetzt keine "reindrücken" lieber Christian. Also: Asche über mein Haupt und Termin mit Martin vereinbaren und viel Spaß haben :D:D:D:D !

    Grüßle

    Jürgen

    8o?(:( !

    Noch Fragen?????????????????????????

    Grüßle

    Jürgen

    P.S. Tjaaaa lieber Christian, was soll ich sagen. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich nicht wirklich von dem neuen Termin begeistert. Zumal unser Termin ja auch schon seit November 2008 feststeht und beides im Süden stattfindet. Andererseits hat Rolf natürlich auch nicht ganz unrecht. Wäre aber nicht sonderlich angenehm, wenn sich jetzt wieder Teilnehmer bei uns abmelden würden, weil Martin eine Woche vorher in München ist bzw. erst gar nicht zu uns kommen weil........... :rolleyes:.
    Wärs nicht vielleicht etwas später auch machbar?

    Jau, da kann ich mich Gydes Tipp nur anschließen. Für mich schauts überhaupt eher schon so aus, dass es weniger um die, wie auch immer aussehende "klassische" ?( , als vielmehr um die "rustikale" ;) Bodhran geht. Und wenn der Sound und die Qualität stimmen - warum nicht!?

    Deshalb nicht verzagen, Christian fragen! Da wird ihnen geholfen 8):D !

    Grüßle

    Jürgen

    Hallo Sebastian,

    schön das du zu den gelben Seiten gefunden hast (vor allem bei deiner "Vorgeschichte") 8) . Witzigerweise ist es bei mir gerade umgekehrt und ich fange jetzt ganz Low-Level mit der Low-Whistle und mit dem Didgeridoo an. Bye the way (und zugegebenermaßen etwas Qff-Topic): Kannst du mir nen Insider-Tipp geben wie man die Zirkulieratmung gut hinbekommt? Grundsätzlich als Trockenübung kann ichs schon. Ich habe "nur" das Problem, dass ich keinen Ton herausbekomme soblad ich das ganze mit Didge probiere :rolleyes::evil: (Antwort auch gerne als PN :D , schließlich ist das hier ja kein Didge-Forum ;) ) Würde mich sehr freuen, von dir zu hören :)) .

    Ansonsten viel Spaß mit deinem ersten Nicht-Blasinstrument und hier im Forum!

    Grüßle

    Jürgen

    Hallöle!

    Ich denke auch, dass du bei Musikschulen außer einem freundlichen Schulterzucken nicht viel mehr Erfolg ernten wirst ;) .

    Von daher kann ich dir auch erstmal nur die Workshops empfehlen. Guido Plüschke ist da echt ne prima Anlaufstelle, da Guido relativ regelmäßig für einige Volkshochschulen annähernd in dem genannten Raum unterwegs ist: Speyer, Sinsheim, Mosbach (etwas fahren musst du für guten und qualifizierten Unterricht auf jeden Fall :)) . Aber es lohnt sich :D !!!).

    Was für dich auch nicht allzu weit entfernt wäre ist unser Workshop in Weikersheim im Mai 2009.
    Klickst du:
    http://irishtrad.de/bodhranfor…age=Thread&threadID=16694

    Also, viel Spaß beim stöbern. Vielleicht sieht und hört man sich ja mal.

    Grüßle

    Jürgen

    Hallo Axel,

    aus dem "wilden Süden" auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Ziegenquälern :] . Wir sind ne kleine Truppe von vier Trommlern und ich kann nur bestätigen, das dass ein echter Vorteil ist und gleich nochmal so viel Spaß macht :D .

    Auf jeden Fall kann ich dir Proitze auch nur empfehlen und wünsch die weiterhin viel Spaß beim lernen.

    Grüßle

    Jürgen

    P.S. Kann man dein Christkind auch ausleihen ;)8):D ?

    Hallo Guido, hallo liebe Forumsmitglieder!

    Wünsche euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest! Lasst es euch und euren Familien (und natürlich auch euren Bodhrans ;) ) richtig gut gehen und kommt mir vor allem alle miteinander gesund ins neue Jahr :] !

    Ich freu mich schon den ein oder anderen vielleicht mal(wieder) in Venne, Bad Mergentheim, Vollmerz oder....... zu treffen.

    Bis denne

    Jürgen

    Jau, dass macht echt Lust auf mehr. Ich freu mich schon auf den 1. Februar 2009. Da spielt Beoga in Fulda. Tatet mal wer da hinfährt :D:D:D:D !!??

    Noch jemand aus dem Forum dabei :) ?

    Grüßle

    Jürgen

    P. S. Musste schon Lunasa in Nürnberg sausen lassen. Diesmal bin ich auf jeden Fall dabei :evil:8):D

    @ Kathleen: Ich kann zwar nicht so ganz mit den Uhrzeiten der lieben Kollegen mithalten ;) . Aber trotzdem, auch von mir ein herzliches Grüezi aus Baden-Württemberg :] !

    Ich möchte mich auf jeden Fall auch der Empfehlung von Christophe anschließen. Mit den genannten Trommeln von Christian Hedwitschak (was macht der Typ eigentlich morgens um 4 Uhr irgendwas im Forum 8o?( )
    machst du absolut keinen Fehler und erhältst sehr hochwertige Trommeln, die dir viele Jahre Spaß beim trommeln bereiten werden (Christian, was zahlst du eigentlich für unsere Schleichwerbung 8):D ?).

    Und da du ja aus Osnabrück, also dem noch nicht ganz so hohen Norden kommst, möchte ich dir den Wochenend-Workshop am 04./05. April 2009 in Venne sehr ans Herz legen. Der Workshop kostet nur 65,00 Euronen und du bekommst dafür einen Top-Einstieg mit nem Super Lehrer (Rolf Wagels) :D:D !

    Außerdem kannst du dann noch ne ganze Menge anderer Bodhran-Verrückter, netter Leute kennenlernen 8):D .

    Nähere Infos und Anmeldemöglichkeiten zu dem Workshop findest du unter dem folgenden Link:

    Klick mich feste

    Mit Buch lernen ist übrigens nicht wirklich so prickelnd. Gerade beim Einstieg solltest du dir Tipps von einem etwas erfahrenen Spieler, noch besser Top-Spieler (gell Rolf :D ) holen.

    Ansonsten wäre auch noch folgende DVD ganz interessant:

    http://www.amazon.de/Steafan-H…vd&qid=1228116273&sr=8-10

    So, dass wär`s jetzt erst mal von meiner Seite. Ich wünsche dir viel Spaß beim Einstieg :] .

    Grüßle

    Jürgen

    @ Samba-goes-Bodhran: Was ist hier eigentlich los ?(

    Der eine muss um 4:12 Uhr posten, der andere um 9:19 Uhr am Dienstagmorgen frühstücken 8o !

    Sind denn der Rolf und ich die einzigen, die auch mal was arbeiten müssen ;)8):D ?

    Grüßle

    Jürgen

    P.S. Was hat das ganze jetzt eigentlich noch mit Hotrods zu tun ?(:rolleyes::D ?