Beiträge von Jürgen

    Hi

    nach Rolf`s extrem Appetitanregender Lobhudelei :D und da Nürnberg nicht zu arg weit weg ist 8):] , und doch einige Forumsnasen auftauchen ;) , denke ich mal,.............. :D:D:D !

    Schaun mer mal :] !

    Man sieht sich

    Grüßle

    Jürgen

    @ bodhranmaker: Nachtschicht gemacht oder warst du mit Rolf bei Lunasa in Wolfenbüttel 8o?(8) ?

    Die Uhrzeiten sind bedenklich,....einfach bedenklich 8):D .

    Grüßle

    Jürgen

    @ Christophe: Respekt, Respekt :D ! Das klingt wirklich schon sehr, sehr lecker (ich konnte auch den ein oder anderen Pattern von Rolf schön raushören ;):] ! Ich wünschte, ich wär selber schon so weit wie du. Aber kommt Zeit, kommt Übung 8) .

    Viel Spaß weiterhin!

    Grüßle

    Jürgen

    Das Teil sieht ja echt absolut sahnemäßig aus!!!!

    Aber ich hab gerade geschaut und da war der Preis schon bei 88 Euronen (und das drei Tage vor Auktionsende)!! Ich denke auch, dass geht sicherlich noch einiges nach oben ;( .

    Wär vielleicht nicht so schlimm, wenn man das ganze nicht in nem Forum auch noch Tage vor Auktionsende so breitgetreten hätte........ :rolleyes:8):D .

    Grüßle

    Jürgen

    P. S. SR mit Rosa Fell :rolleyes:;)

    @ Schwarzer Tee: Und außerdem gibt`s ja im Mai auch noch nen tollen Workshop in Bad Mergentheim 8) . Das ist noch viel näher am Frankenlande 8)8):D (nur so rein grundsätzlich mal als Tipp ;) ).

    @ bodhranmaker: duckundganzschnellwechweilmanwillsichjagegenseitigkeinekonkurrenzmachengeschweigedennleuteirgendiwezusachenbewegendiesieeigentlichgarnichtmachenwollenblablabla........................................................... ;):D !

    Grüßle

    Jürgen

    (der, der selber gerne aufs Ó`Neill Seminar will)

    Also ich versteh dich total richtig Christian 8) .

    Ich würd mich mal der Meinung von Micha anschließen (Workshop in Venne, Workshop in Bad Mergentheim, Martin O`Neill in München........., Vollmerz,....Puh, die Kohle wird knapp, aber, aber, aber).

    Wenn keine Terminüberschneidungen da sind, ist auf jeden Fall Interesse da (und ich hab`s ja nicht soooo weit nach München :)) !

    Grüßle

    Jürgen

    Hi Gabi (mit Ziege)!

    Prima! Ich dachte schon du lässt gar nix von dir hören 8o;( !

    Freu mich schon total, dass du dabei bist (und keine Angst. Verwechselungen sind ausgeschlossen :] ), und wir sehen uns dann doch wohl vorher schon in Venne. Odäär?

    Ist auf jeden Fall schön, dass beide Gabis (hoffentlich mit ihren Ziegen) zu uns kommen :D

    Mööööhhhh!!!!

    Grüßle

    Jürgen

    @ bassmann: Klasse Frank! Du bist der erste aus dem Forum der sich angemeldet hat. Ich bin stolz auf dich :] !

    @ gabi: Genau! Es geht nichts über eine rechtzeitige Planung. Freu mich schon auf deine Anmeldung :)) !

    @ coinin: Ihr macht mir ja jetzt schon ein bischen Angst. Aber ich vertrau mal drauf, dass Bodhran-Spieler wirklich alles nur nette Leute sind und mich der "Rest der Welt" nicht negativ in Beschlag nimmt.

    Ihr habt natürlich sicherlich nicht ganz unrecht. Da werden wir das nächste mal vielleicht das eine oder andere anders machen. Aber wir sind ja lernfähig ;) .

    Grüßle

    Jürgen

    Hallo Micha,

    erst mal schade, dass es bei dir nicht klappt. Und Danke für deinen netten Hinweis. Ich kann dich aber beruhigen. Das Konto ist nur für die Veranstaltung, meine Tel.-Nr. steht samt Adresse im Telefonbuch und ich hab nen guten Spam-Filter. Da kommen also echt keine großen Geheimnisse hervor. Ich denke auch, dass Daniela in Venne ebenfalls nicht unbedingt die schlechtesten Erfahrungen damit gemacht hat. Sie handhabt es nämlich ähnlich.

    Außerdem sind doch im Forum eh nur nette Leute unterwegs ;) ! Oder 8o8):D !

    Wir sehen uns dann auf jeden Fall in Venne und ich freu mich natürlich über jede Anmeldung aus dem Forum für unseren Workshop.

    @ bodhranmaker: Ätsch, erster heute morgen!!!

    @ bassmann: Jetzt aber Dalli, Dalli!

    Grüßle

    Jürgen

    Hurra, es ist soweit! Der Termin, der Referent und die Location stehen :D ! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir einige Forumsnasen zu unserem 1. Workshop auf Schloß Weikersheim (http://www.musiakademie-weikersheim.de) begrüßen dürften :D:D . Alle wichtigen Infos findet ihr untenstehend (entschuldigt bitte, wenn die Bilder aus dem Originalflyer fehlen. Leider weiß ich nich, wie man das richtig macht :( , aber ich denke ihr kommt auch so zurecht.

    @ bassmann: Und jetzt bitte fleißig anmelden 8):]

    1. Bad Mergentheimer Bodhran-Workshop 2009
    16. + 17. Mai 2009
    in der Musikakademie auf Schloß Weikersheim


    Wer denkt beim Anblick der irischen Steilküste nicht an schöne und stimmungsvolle Abende in einem gemütlichen Pub, mit einem Pint Guiness in der Hand und guter irischer Musik im Ohr.

    Was kann da noch mehr Spaß machenÂ…..? Genau. Selber mitmachen!
    Für alle die gerne selber Jigs und Reels, Polkas und Hornpipes begleiten möchten bieten wir am 16. +17. Mai 2009 einen Workshop für die irische Rahmentrommel an.

    Referent:

    Unser Referent ist Rolf Wagels (http://www.bodhran-info.de).

    Rolf spielt seit 15 Jahren und gilt als einer der besten Bodhran-Spieler Europas. Er gibt im ganzen Bundesgebiet Workshops, ist Mitglied der hochgelobten Gruppen Cara (http://www.cara-music.de), Steampacket und DeReelium und blickt mit diesen Gruppen schon auf einige sehr erfolgreiche CD und DVD-Veröffentlichungen zurück.

    In Deutschland spielte Rolf bei verschiedenen irischen und deutschen Gruppen als Gast- und Studiomusiker (u. a. Joe Burke & Anne Conroy, Moremaids und An Tor). In Irland genießt er den Respekt von Musikern wie Maireà d Ni Mhaonaigh (Altan), John Joe Kelly (Flook) oder dem Fiddler Stephen Campbell.
    Als erster „nicht irischer“ Bodhran-Lehrer unterrichtet er seit 2005 jährlich bei der weltweit größten Bodhran-Summerschool „Craiceann“ (http://www.craiceann.com) auf den Aran Inseln in Irland.

    Die Details zum Workshop:

    Unterrichtet wird in 3 verschiedenen Spielstärken, vom blutigen Anfänger über den fortgeschrittenen Anfänger bis hin zum fortgeschrittenen Bodhran-Spieler.

    Leihinstrumente werden für die Dauer des Workshops kostenlos zur Verfügung gestellt und können auch während des Workshops erworben werden.

    Beginn (Anreise) ist Samstag, 16. Mai 2009 um 8:45 Uhr

    Ende ist am Sonntag, 17. Mai 2009 gegen 14:00 Uhr

    Preis: 142,00 Euro, inkl. Unterricht, Leihinstrument, Übernachtung mit
    Vollpension, Kaffee und Kuchen am Samstagnachmittag, Session am Samstagabend

    Hinweis: Wer schon am Freitagabend kommen möchte/muss, der kann sich bezüglich der zusätzlichen Übernachtung direkt mit der Musikakademie in Verbindung setzen: http://www.musikakademie-weikersheim.de oder
    Tel.: 07934/9936-11

    Verbindlich angemeldet ist, wer die Anzahlung von 70,00 Euro auf folgendes Konto eingezahlt hat:

    Jürgen Herber
    Volksbank Bad Mergentheim eG
    Bankleitzahl: 623 910 10
    Konto-Nr.: 41599004

    Bitte bei Anmeldung folgendes angeben:
    ● Name, Adresse
    ●Tel.-Nr./Mail-Adresse
    ● Leih-Bodhran: Ja/Nein
    ● Spielstärke (blutiger Anfänger, fortgeschrittener Anfänger,
    Fortgeschrittener)

    Anmeldung und Fragen:
    juhesahe@kabelbw.de
    oder Tel.: 07931/51765

    dirkoed@aol.com
    oder Tel.: 07931/46072

    Wir freuen uns auf euch
    JÜRGEN, DIRK und SUSI

    @ bodhranmaker: Ich möchte wirklich mal wissen, was morgens um 6:57 Uhr in deinem Kopf so rumgeht. Da solltest du eigentlich bei einer warmen Tasse Kaffee entweder mit deiner Frau nett beim Frühstück sitzen oder in der Werkstatt lecker Trommel bauen :rolleyes: .

    Jetzt aber mal im Ernst. Sicher ist dieses Forum nicht die erste Wahl um über Schamanentrommeln zu philosophieren. Ich fand`s aber sehr interessant, dass man überhaupt mal den Hinweis bekommen hat das du noch was anderes machst außer Bodhrans. Außerdem gibt`s hier im Forum außer mir sicherlich auch noch mehr Leute die auch noch an anderen Trommeln oder Trommeltechniken Interesse haben.

    Leider kann ich nicht so weit gehen zu behaupten , dass ich hier der Schamanen-Spezi bin. Schade, hätte das Teil gerne mal angetestet. Zumal ich wirklich denke, dass man hier in echt völlig neue Klang- bzw. Gefühlswelten eintauchen kann. Ich denke, wir sollten nämlich alle etwas offener für die Dinge sein die uns etwas aus dem Alltagstrott heraus und in unser Innerstes hinein führen. Und die vor allem auch etwas zur Ruhe und Ausgeglichenheit beitragen können.

    So, ich hoffe das war jetzt nicht zu schamanisch und esoterisch angehaucht und du kommst nicht auf die Idee dich vom Bodhranbau abzuwenden 8o . Schließlich wissen wir doch alle, dass auch unser Lieblingsinstrument sehr viel zum inneren Wohlbefinden beitragen kann :]:D !!

    Grüßle

    Jürgen

    Jaaa, Natur-High 8o ! Das ist es 8) ! Das Geheimnis ist endlich gelüftet :D:D ! Wir kommen der Kreativkraft des Makers langsam auf die Schliche.

    Und ich dachte wirklich schon, dass es an den Weißwürsten liegt :rolleyes:8);) !

    Grüßle

    Jürgen

    Jau, dass glaub ich gerne. Von daher machts natürlich nicht wirklich viel Sinn.

    Ich seh`s schon kommen. Irgendwann muss ich mich wohl doch mal auf den Weg nach "Bodhran-Town" Sulzemoos machen (ich bring dann auch die Weißwürste mit, o.k.? 8):] ).

    Der Appetit ist auf jeden Fall schon mal angeregt..... ;) .

    Grüßle

    Jürgen

    @ bodhranmaker: Danke für den Tipp mit energetica.de.

    Das Teil sieht ja wieder mal hedwitschakmäßig (meint: hochwertige Materialien mit einer einwandfreien Top-Verarbeitung) lecker aus. Da kommen die Finger schon etwas ins kribbeln. Könntest du vielleicht mal ne lecker Hörprobe hier im Forum einstellen :D !?

    Oder wär das zu sehr off topic ;) ?

    Grüßle

    Jürgen

    P.S. Und du nimmst wirklich nichts??? Man mag es kaum glauben (oder haben Weißwürste solch unangenehme Nebenwirkungen ;) :)) !

    @ bodhranmaker: Morgens um 5:55 Uhr über Schamanentechniken philosophieren 8o8o?(?( !

    Was nimmst du? Wo kriegt man es? Was kostet es? Hat es noch weitere positive Nebenwirkungen beim Schamanentrommel spielen? Macht es blöde oder einfach nur Spaß 8):D ????????

    Grüßle

    Jürgen

    P. S. Allein von deiner Beschreibung her würde mich eine solche Schamanentrommel auch schon sehr interessieren. Auch von daher, dass ich selbst ein wenig Meditation betreibe und das teilweise mit einer afrikanischen Trommel (Bougarabou) unterstütze, die ebenfalls durch ihren Wahsninns-Bass unheimlich beruhigend wirkt (ist üblicherweise mit Kuhfell bespannt, wo auch das Fell noch drauf ist).
    Was stellst du dir denn preismäßig für die Schamanentrommel vor?

    und und und aus dem schönen Bad Mergentheim (Baden-Württemberg) ebenfalls ein herzliches Willkommen :]:] .

    Ich wünsche dir (und deinen Hunden) viel Spaß beim Umstieg und hier im Forum.

    Grüßle

    Jürgen

    Super ;( ! Geiles Wochenende gehabt, was :evil: ?

    Jetzt aber mal im Ernst. Da wird einem ganz blümerant, wenn man so sieht wie gut Vollmerz mal wieder angekommen ist, und man konnte selbst nicht dabei sein ;(;( .

    Ich freue mich auf jeden Fall für alle Teilnehmer/innen und Dozenten, dass es wieder so einen Spaß gemacht hat, und weiß jetzt schon worauf ich mich nächstes Jahr wieder feuen darf :D !

    Grüßle

    Jürgen

    P. S. Kurzer Hinweis in eigener Sache noch. Die Ausschreibung für den 1. Bad Mergentheimer Bodhran-Workshop im Mai 2009 wird demnächst hier und an anderer Stelle veröffentlicht. Anmeldungen sind dann gleich möglich.

    Buhuuu ;(;( !!! (Fast) alle fahren nach Vollmerz, und (fast) nur ich nicht ;(;(;(;(;( !!!!!

    Aber das nächste mal bin ich bestimmt auch wieder dabei und wünsche allen, die jetzt einen Platz ergattert haben ein tolles Wochenende mit ner Menge Input (nein, nicht nur den hochprozentigen Input. Ihr sollt trommeln ;)8) ))und vor allem viel Spaß :)) :)) !!!

    Grüßle

    Jürgen

    P.S.
    bodhranmaker: Kriegen wir das Foto welches du meintest noch vor oder erst nach dem Workshop (Hechel, Lechz) ;) ?